Jeder Raum eigenen Chatstream

Allgemeines zur Chat-Software.
Technik
Webkicks - Team
Beiträge: 57
Registriert: 02.05.2003, 01:19

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von Technik » 20.10.2010, 18:10

Diese Bilder existieren nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung des Providers.

Eisbaer01
Beiträge: 60
Registriert: 13.10.2009, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von Eisbaer01 » 20.10.2010, 18:20

Hallo

Genau, die URL - damit stimmt irgendwas nicht.
Sind die Bilder auch nicht von irgendwoher "Traffic geklaut" ?
Wenn nicht und es "deine" Bilder auf eigenen Webspace gehostet sind, kann es sein das der "Anbieter" im moment down ist ?. Rufe dazu einfach mal deinen Webspace auf und schaue nach ob der Server "an" ist.

Den das Script ist an für sich korrekt habe es mit eigenen Hintergrundbildern ausprobiert. Jeder Raum hat dann einen eigenen HG

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von Hermann » 20.10.2010, 19:23

Ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Es passt nicht alles in die Raumankündigung bzw. ins Raumthema rein.

Folgender script müßte da rein:
Script:Zeigen
<iframe name="filmframe" src="http://www.presseraum.de.tc"1" marginheight="0" width="999" height="744" scrolling="no" border="1" frameborder="1"></iframe></td></tr></table><div style='display:none'><style type="text/css">body {background-image: url(http://fckfans.bplaced.net/Choreo_Frankfurt.jpg); background-attachment:fixed;}</style>
Das rotgefärbte übernimmt er nicht mehr weil der script zu lang ist. Könnte mir das jemand kürzen, sodaß aber trotzdem die Schreibsperre im Raum bleibt?
Zuletzt geändert von Technik am 22.10.2010, 04:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelposting gelöscht

Curuba
Beiträge: 48
Registriert: 13.03.2010, 13:20

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von Curuba » 01.11.2011, 00:35

hab jetz mal den code versucht:

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">body {background-image: url(BILD); background-attachment:fixed;}</style>
und wenn ich den beim raumthema eingebe wird der kurz angezeigt... aber springt sofort wieder zurück... jemand ne lösung?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 01.11.2011, 12:00

@Hermann:

Damit dürft's klappen.
Dieses 1" hinter presseraum.de.tc war ein Fehler und hat dadurch evtl. eine andere Anzeige erzeugt da die folgenden Attribute ggf. ignoriert wurden... border=1 und frameborder=1 habe ich entfernt da das meines Wissens standardeinstellung ist.
Der Name des Iframes ist überflüssig wenn man nicht mit einem Link darauf zugreifen will. Daher hab ich diesen auch entfernt um Zeichen zu sparen.
Dafür habe ich eine ID verteilt und die Höhe und Breite per CSS eingesetellt. Die Breite dabei auf 100% damit es immer über die komplette Breite geht.
Script:Zeigen
</td></tr></table><iframe src="http://www.presseraum.de.tc" id="presse" marginheight="0" scrolling="no"></iframe><div style='display:none'><style type="text/css">#presse{width:100%;height:744px}body{background: url(http://fckfans.bplaced.net/Choreo_Frankfurt.jpg) fixed;}</style>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste