Script umwandlubng

Allgemeines zur Chat-Software.
Giratinar
Beiträge: 38
Registriert: 06.10.2009, 20:09

Script umwandlubng

Ungelesener Beitrag von Giratinar » 16.02.2010, 21:09

Ist es möglich, diesen Code hier:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Noscript-Bereiche definieren</title>
<script type="text/javascript">
function Zeit () {
  var Jetzt = new Date();
  var Tag = Jetzt.getDate();
  var Monat = Jetzt.getMonth() + 1;
  var Jahr = Jetzt.getYear();
  if (Jahr < 999)
    Jahr += 1900;
  var Vortag = ((Tag < 10) ? "0" : "");
  var Vormon = ((Monat < 10) ? ".0" : ".");
  var Datum = Vortag + Tag + Vormon + Monat + "." + Jahr;
  document.write("<h1>" + Datum + "<\/h1>")
}
</script>
</head>
<body>

<script type="text/javascript">
  Zeit();
</script>

<noscript>
  <h1>Guten Tag!</h1>
</noscript>

<p>Aktuelle Nachrichten ...</p>

</body>
</html>
So umzuändern, das er auch noch die Zeit anzeigt, also Zeit+Datum? Ich hätte den gerne in meiner Ankündigung

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Script umwandlubng

Ungelesener Beitrag von Dennis » 22.02.2010, 20:08

Ich habe dafür ein PHP-Script mit dem du das ausgeben kannst, das sieht zurzeit so aus:

Code: Alles auswählen

document.write("<?php

$mon = date("n");
$monat = array("","Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");

$tag = date("w");
$tage = array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");


if ($_GET['show']=='day'){
    echo "".$tage[$tag]."";
}elseif ($_GET['show']=='date'){
    echo "".date(j).".".$monat[$mon]." ".date(Y)."";
}elseif ($_GET['show']=='time'){
    echo "".strftime("%H:%M", time())."";
}else {
    echo "Es ist ".$tage[$tag].", der ".date(j).".".$monat[$mon]." ".date(Y)." um ".strftime("%H:%M", time())." Uhr";
}
?>");
Wenn du jetzt in deinen Chat folgenden Code einbindest kannst du je das Datum, die Uhrzeit, den Tag oder alles zusammen auslesen lassen. Füge dafür folgenden Code in deinen Chat:

Alles ausgeben
<script type="text/javascript" language="javascript" src="http://www.deine-seite.tld/scriptname.php"></script>
Nur das Datum ausgeben
<script type="text/javascript" language="javascript" src="http://www.deine-seite.tld/scriptname.php?show=date"></script>
Nur den Tag ausgeben
<script type="text/javascript" language="javascript" src="http://www.deine-seite.tld/scriptname.php?show=day"></script>
Nur die Zeit ausgeben
<script type="text/javascript" language="javascript" src="http://www.deine-seite.tld/scriptname.php?show=time"></script>
Passe je deine Domain und den Scriptnamen an. Bedenke das das obere Script eine PHP-Datei sein muss!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste