Problem beim Chatten text kommt verzögert

Allgemeines zur Chat-Software.
Chucky1982
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2010, 12:36

Problem beim Chatten text kommt verzögert

Ungelesener Beitrag von Chucky1982 » 22.03.2010, 12:43

Hallo

ich habe das problem das nachrichten erst dann auf dem Bildschirm erscheinen wenn ich nach einem getipptem text einen neuen tippe und abschicke.
Woran koennte das liegen??????

MFG Sven

Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Chatten text kommt verzögert

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 28.03.2010, 11:09

Hallöchen ...

... ich möchte mich hier mal kurz anschliessen ...

Auch bei mir erscheint der geschriebene Text nicht immer !

Soweit ich es mal selber beurteilen kann liegt es nicht am Chat selber, sondern eher am verwendeten Betriebssystem und dem Browser ...
Folgende Kombinationen wurden von mir bereits getestet ...

Win XP Servicepack 3 - Firefox 3.5.7 <-> alles so wie es sein sollte !
Win XP Servicepack 3 - Opera 10.xx <-> Nach Login in den Chat erfolgt Meldung mit ungültigen Passwort !!! (neues Einloggen nötig !)
Win XP Servicepack 3 - Safari 4.0 <-> Geschriebene Texte erscheinen nicht gleich im ChatStream !!!


Win 7 Prof. - Firefox 3.5.7 <-> Teilweise erscheinen geschriebene Texte im ChatStream nur teilweise oder erst nach Eingabe einer weiteren Zeile !
Win 7 Prof. - Firefox 3.6.2 <-> Gleiches verhalten wie unter Firefox 3.5.7 !!!
Win 7 Prof. - Opera 10.xx <-> Gleiches verhalten wie unter Win XP !!!
Win 7 Prof. - Safari 4.0 <-> zur Zeit noch nicht probiert !!!


So wie es Aussieht dürften die verschiedenen Browser und Betriebssysteme den Chat unterschiedlich verarbeiten, daher würde ich bei weitern Post´s hier vorschlagen bei Problemen im Chatverlauf umbedingt den verwendeten Browser mit Versionsnummer und das verwendetet Betriebssystem angeben, vielleicht hilft das der Technik von Webkicks die Probleme besser zu Analysieren und eventuelle Anpassungen zu machen ...

MFG -> Knuddelmonster :wink:

radio bino
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2010, 15:05

Re: Problem beim Chatten text kommt verzögert

Ungelesener Beitrag von radio bino » 13.05.2010, 15:15

Hallo ich hab das selbe Problem, ich selbst nutze Windows Vista und Explorer 8 sowie Windows Vista und Firefox 3.6.3

radio bino
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2010, 15:05

Re: Problem beim Chatten text kommt verzögert

Ungelesener Beitrag von radio bino » 13.05.2010, 15:25

Hab mal was anderes getestet, und meinen Virenscanner ( Avast! Antivir) ausgeschaltet, und siehe da, das Problem ist weg.Wie es ausschaut kann es nicht nur mit bestimmte Betriebssysteme und Browser Probleme geben, sonder auch mit Virenscanner.

Drachenherz
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2008, 19:44
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Chatten text kommt verzögert

Ungelesener Beitrag von Drachenherz » 13.05.2010, 16:10

Hallo @Knuddelmonster

Bei mir läuft alles Superklasse.

Kombination: WinXP PRO (SP3) + FireFox 3.5.30729 + Avira Antivir 10

Doch ab und an... Ich selber hab den Fehler noch ned gefunden... passiert es wie Chucky1982 beschrieben hat. Die Texte erscheinen verzögert, oder wenn ein zweiter Chatter was schreibt, oder ich noch eine Zeile schreibe..
Ein Reconnect behebt das Problem meistens und ich denke es liegt teilweise an der Serverlast.

Ich konnte das Phänomen meistens gegen Abend beobachten und vor allem am Wochenende... Gerade also zu der Zeit wo viele Chatter in den Chats Eingeloggt sind.

Ist auch irgendwie logisch: Ein Rechner hat nun mal nur ne begrenzte Anzahl von Interupten und kann halt nur so und soviel Anfragen gleichzeitig bearbeiten.. Irgendwann stößt er an seine Grenzen..

Und mal Ehrlich: Wenn ich nur ca. 2000 Chats Pro Server rechne mit ca. 100 Usern Pro Chat sind das schon 200000 Anfragen die der Server GLEICHZEITIG bearbeiten muss. Hinzu kommen noch die Netzwerkanbindung und Router'n dazwischen... Da kann es also schon mal vorkommen, dass ne Verzögerung auftritt.

Da dies in meinem Chat nur Sporadisch auftritt nehm ich das mal als so gegeben hin und werde damit leben!

@ radio bino --> Ich kann mich schwach an einen Beitrag im alten Webkicks Forum erinnern, wo es Exakt um Probleme mit Virenscannern ging, die den Chat teilweise zum erliegen brachten. (Stream langsam, Weißer HG usw.usw.) benutz mal im alten Forum die Suchfunktion!

In diesem Sinne noch nen schönen Vatertag an alle Väter hier!

Grüßle
Drachenherz

Ldpaw
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2009, 04:09

Re: Problem beim Chatten text kommt verzögert

Ungelesener Beitrag von Ldpaw » 20.06.2010, 12:33

Ich habe genau das gleiche problem.
Bei mir läuft Win 7 und Firefox/3.6.3 und avast.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Chatten text kommt verzögert

Ungelesener Beitrag von hamigra » 20.06.2010, 13:20

Einfach mal HIER lesen. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste