Benutzung der Ankündigungen im Chat

Allgemeines zur Chat-Software.
BumBumBass

Benutzung der Ankündigungen im Chat

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 05.07.2010, 20:43

Da immer wieder Fragen auftauchen wie man wo Scripte in die Ankündigungen einträgt (so auch heute) hab ich das hier mal graphisch gemacht in 3 Bildern.
Diese dürfen gerne von Webkicks und den Foren Admins und Moderatoren verwendet wern. Quellangabe ist nicht erforderlich


Bild


Bild


Bild


Bilder stehen auch in grösserer Auflösung zur Verfügung. Bei Bedarf bitte einfach melden

Brause-Junior

Re: Benutzung der Ankündigungen im Chat

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 24.10.2010, 10:35

Super Idee, finde ich gut.

Benutzeravatar
ZekromX
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2010, 19:06

Re: Benutzung der Ankündigungen im Chat

Ungelesener Beitrag von ZekromX » 05.01.2011, 13:13

Danke BumBumBass, für die Bilder und natürlich diese Erklärung, echt hilfreich für neue User.
Wobei mir das Bild fehlt für das Admin-Menü, aber trozdem danke !

BumBumBass

Re: Benutzung der Ankündigungen im Chat

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 05.01.2011, 15:01

welches bild meinst du ??? das ist das admin menü

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Benutzung der Ankündigungen im Chat

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 05.01.2011, 17:16

Ich glaube er meint den Link im Eingabeframe, der zum Admin-Menü führt.

BumBumBass

Re: Benutzung der Ankündigungen im Chat

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 17.01.2011, 20:00

die von mir unten zur verfügung gestellten bilder zur erklärung der nutzung der ankündigungen sind hochgeladen beim freehoster tiny. könnte man die ggf auf dem webspace hier vom forum hochladen und dann neu verlinken nicht dass sie irgendwann mal weg sind. sicher ist sicher
erlaubnis zum kopieren und neuverlinken ist hiermit erteilt., danach bitte diesen beitrag wieder löschen

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Benutzung der Ankündigungen im Chat

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 17.01.2011, 23:57

Die Bilder haben nun eine dauerhafte Adresse.

Benutzeravatar
Sternenkind
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2017, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Benutzung der Ankündigungen im Chat

Ungelesener Beitrag von Sternenkind » 02.01.2018, 20:54

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, Smileys ("Replacer") in die Ankündigung einzubauen?
lG Sternenkind
(:
schattentheater.net

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Benutzung der Ankündigungen im Chat

Ungelesener Beitrag von Mogli » 02.01.2018, 23:24

Sternenkind hat geschrieben:
02.01.2018, 20:54
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, Smileys ("Replacer") in die Ankündigung einzubauen?
Ja :)

Benutzeravatar
Sternenkind
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2017, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Benutzung der Ankündigungen im Chat

Ungelesener Beitrag von Sternenkind » 03.01.2018, 10:22

Wunderbar. (:
Magst du mir verraten, wie das geht oder wo ich nachlesen kann, welchen Code ich nutzen muss? :)
lG Sternenkind
(:
schattentheater.net

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Benutzung der Ankündigungen im Chat

Ungelesener Beitrag von Mogli » 03.01.2018, 10:42

Sternenkind hat geschrieben:
03.01.2018, 10:22
Wunderbar. (:
Magst du mir verraten, wie das geht oder wo ich nachlesen kann, welchen Code ich nutzen muss? :)
Du nimmst ganz einfach den Replacer-Code, der in der Replacer-Liste gespeichert ist.

Beispiel: Wenn der Smiley " :hallo " ist, gibst du einfach " :hallo lieber Chatter, Herzlich Willkommen im Chat! "
ein. :)
Das war jetzt natürlich nur ein Beispieltext. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt! :)

Benutzeravatar
Sternenkind
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2017, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Benutzung der Ankündigungen im Chat

Ungelesener Beitrag von Sternenkind » 03.01.2018, 11:28

Das ist nicht wirklich so unfassbar einfach. :shock: :mrgreen:
Ich danke dir! :roll: :lol:
lG Sternenkind
(:
schattentheater.net

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste