Smilies im Chat begrenzen ??

Allgemeines zur Chat-Software.
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Smilies im Chat begrenzen ??

Ungelesener Beitrag von Twilight » 19.07.2010, 23:32

Zu den Smilies im Chat hab ich mal ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Smilieanzahl zu begrenzen? Ich meine, 7 sind ja erlaubt am Stück. Ich hätte gerne weniger, die man am Stück posten kann ... Ich habe die Zeilenbegrenzung drin, aber die Smilies werden ja ohne Leerzeichen angeklickt und schon ist wieder der Scrollbalken da.
Wäre das irgendwie machbar? Hab leider nix dazu gefunden.

Gruß Twilight

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Smilies im Chat begrenzen ??

Ungelesener Beitrag von Twilight » 20.07.2010, 23:01

Twilight hat geschrieben:Zu den Smilies im Chat hab ich mal ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Smilieanzahl zu begrenzen?


Kann mir denn niemand die Frage beanworten bitte?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1081
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smilies im Chat begrenzen ??

Ungelesener Beitrag von Linus » 20.07.2010, 23:28

Bisher gibts dazu keine Möglichkeit...

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Smilies im Chat begrenzen ??

Ungelesener Beitrag von Twilight » 20.07.2010, 23:33

Linus hat geschrieben:Bisher gibts dazu keine Möglichkeit...
Danke Linus für deine Antwort! Du schreibst "bisher" - da kann ich ja evtl. noch darauf hoffen ... :wink:
würde mich freuen ... THX

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Smilies im Chat begrenzen ??

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 21.07.2010, 10:10

Theoretisch sollte es das als Badword tun:

Code: Alles auswählen

(^([^:]*:[^:]*){0,2}):.+$
Mit dem als Ersetzung: die 2 sagt, wie viele Smilies vorkommen dürfen.
Leider funktioniert bei mir das Badwordscript gerade allgemein nicht, sodass ich das leider nicht richtig testen konnte... da müsste ich mal auf Fehlersuche gehn

Wenn man das Badwordscript selbst hostet, also nicht über den Scriptgenerator bei wktools dann muss das Badword wie immer in / und /i eingeschlossen werden.

Code: Alles auswählen

/(^([^:]*:[^:]*){0,2}):.+$/i
und die Ersetzung in Anführungszeichen. Edit: Der fehler lag daran dass ich das Badwordscript doppelt im Chat hatte ^^ Dieses Badword scheint so weit zu klappen. Ab dem 3. Smilie in diesem Fall (lässt sich wie gesagt einstellen) wird abgeschnitten.
Zuletzt geändert von 1. FC Keller am 21.07.2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler korrigiert

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Smilies im Chat begrenzen ??

Ungelesener Beitrag von Twilight » 21.07.2010, 11:03

Besten Dank, 1. FC Keller ...
nun aber hab ich wieder das Problem, das ich nicht weiß, wo ich diesen Code einfügen muss.
Bei wktools nicht, also wohin dann???? Wo finde ich dieses Badwordscript und wo muss es hin?
Hab in der Suche leider nichts gefunden. :( Sorry, für mich ist das noch Neuland, aber man lernt ja nie aus :lol:
Erst mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Twilight

PS: an dieser Stelle mal ein großes Lob an euch Scripteschreiber! Hab schon viel davon profitiert! :P

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Smilies im Chat begrenzen ??

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 21.07.2010, 11:48

Am einfachsten geht's mit WKtools (http://wktools.net)... dort gehst du auf den Scriptgenerator und generierst dort das Badwordscript. Ich habe eben auch noch 2 Links eingebaut, über die man die Flüstersperre und die Smiliebegrenzung direkt einfügen kann (also z.B. wenn man dieses Thread hier im Forum nicht kennt)

Wenn du wktools nicht benutzen willst findest du das Badwordscript über die Scriptübersicht. Dort ist die Scriptsammlung mit aufgelistet, die das Badwordscript enthält. Irgendwo im Thread der Scriptsammlung gab es dann auch das Badwordscript einzeln.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Smilies im Chat begrenzen ??

Ungelesener Beitrag von Twilight » 21.07.2010, 12:02

Dankeschön!
also doch bei wktools ...
Doch, ich benutze wktools und bin begeistert davon. Das macht einem vieles einfacher.
Ich werde mich da mal durchwurschteln und mal schauen, vielleicht bekomme ich es ja hin.
Und wenn nicht, melde ich mich wieder ...
THX

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Smilies im Chat begrenzen ??

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 21.07.2010, 12:26

Hab grad noch einen Fehler entdeckt. Das Fragezeichen war zu viel... Wenn das mit drin steht und man versucht eine Nachricht abzusenden, die keine Smilies enthält, danngibts eine Endlosschleife und das Script hängt sich auf.

Hab auch noch 2 Links im Scriptgenerator ergänzt.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Smilies im Chat begrenzen ??

Ungelesener Beitrag von Twilight » 21.07.2010, 15:59

So, habe jetzt bei wktools dieses Script aktiviert (danke für die zusätzlichen Links) ...
und zuerst funktionierte das auch einwandfrei, was es jetzt eigentlich immer noch tut mit einer Ausnahme >>
nämlich, das, wenn man nur einen Smilie anklickt, keiner im Chatstream erscheint .... klickt man 2 an, erscheint nur einer usw. ... was kann man da ändern? Meine Smiliebegrenzung hab ich zur Zeit auf 4 Smilies reduziert.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Smilies im Chat begrenzen ??

Ungelesener Beitrag von Twilight » 21.07.2010, 16:57

Ich denke, das ich den Fehler jetzt gefunden habe:
Script:Zeigen
(^([^:]*:[^:]*){0,4}):.+$
hab bissel rum probiert und die 0 mit der 4 ersetzt ...
Script:Zeigen
(^([^:]*:[^:]*){4,4}):.+$
Nun klappt alles bestens, so wie ich es haben wollte ... besten Dank nochmal, 1.FC Keller :D

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Smilies im Chat begrenzen ??

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 21.07.2010, 21:06

ja, genau das war der fehler. danke für den hinweis :-)

statt {4,4} kann man auch nur {4} schreiben. (2 Zahlen bedeutet von bis, eine bedeutet genau diese zahl)

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Smilies im Chat begrenzen ??

Ungelesener Beitrag von Twilight » 21.07.2010, 22:44

ja, genau das war der fehler. danke für den hinweis
bitteschön!
Ich werde es jetzt so lassen, funktioniert einwandfrei ... :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste