Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Allgemeines zur Chat-Software.
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von Twilight » 11.08.2010, 12:48

Twilight hat geschrieben:... Vielleicht gibt es ja eine Lösung für dieses Problem. (für Vollblinde) ...
hamigra hat geschrieben: Hoffentlich nicht. :!: Mich würde mal interessieren wie deine VOLLBLINDEN den Chatverlauf verfolgen.
Hast du Blindenschrift im Chat?
Hi Hamigra,
hast du noch nie etwas von Blindensoftware gehört? Dann mach dich mal hier schlau: http://www.freedomsci.de/prod01.htm
Diese User, die zu uns in den Chat kommen, haben ein eigenes Webradio und sind mit uns befreundet. Und ja, sie können den Chat auslesen mit diesem speziellen Programm, das sich JAWS nennt! Schon der erste Abschnitt auf der Seite sagt eigentlich alles! Nur, das dieses Programm keine Bildinformationen (Capcha=Bild) auslesen kann, somit ein Gastzugang nicht möglich ist!!!!
Hoffe, du hast jetzt eine andere Meinung dazu und verstehst mein Anliegen. :?:

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von hamigra » 11.08.2010, 15:55

Das Blindenprogramm kenn ich schon, aber ich wußte tatsächlich nicht, daß es auch in Chats funktioniert.

Das 'Hoffentlich nicht' meinte ich aber trotzdem so wie es geschrieben ist, denn wenn es zu umgehen ist, dann eben nicht nur von blinden Usern.
Dann bleibt eben nur das Anmelden, denn das ist ja (im Gegensatz zu anderen Anmeldeseiten) ohne Captcha.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von Twilight » 12.08.2010, 14:26

hamigra hat geschrieben:Das 'Hoffentlich nicht' meinte ich aber trotzdem so wie es geschrieben ist, denn wenn es zu umgehen ist, dann eben nicht nur von blinden Usern.
Ich stimme dir da zu, dass das Capcha bleiben soll, nur eben blindengerecht, also barrierefrei! Wie gesagt, kann dieses Programm keine Bilder auslesen. Vielleicht ist es möglich, dass man das Capcha als Text und nicht als Bild ausgeben kann.
Denke, das ich mich diesbezüglich mal an das Team wende. Oder hast du eine Idee dazu?

Gruß Twilight

Technik
Webkicks - Team
Beiträge: 57
Registriert: 02.05.2003, 01:19

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von Technik » 12.08.2010, 14:31

Überdenk bitte nochmal den Sinn eines Captchas, wenn es von einem Programm automatisch ausgelesen werden kann ;)

das Captcha wird aber demnächst optional im Adminmenü ein/ausschaltbar sein.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von Twilight » 12.08.2010, 14:34

Technik hat geschrieben:Überdenk bitte nochmal den Sinn eines Captchas, wenn es von einem Programm automatisch ausgelesen werden kann ;)
ich weiß schon, was der Sinn eines solchen ist! Und das ist auch gut so :wink:
das Captcha wird aber demnächst optional im Adminmenü ein/ausschaltbar sein.
Da kann ich da nur sagen, KLASSE !!! merci

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von Twilight » 13.08.2010, 19:01

das Captcha wird aber demnächst optional im Adminmenü ein/ausschaltbar sein.
Frage an die Technik: wann wird das so ca. sein, das die Option im Adminmenü erscheint? Wißt ihr das schon?
Gruß Twilight
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Technik
Webkicks - Team
Beiträge: 57
Registriert: 02.05.2003, 01:19

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von Technik » 14.08.2010, 15:13

Hallo,

einen genaueren Termin als "demnächst" können wir leider noch nicht nennen.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von Twilight » 14.08.2010, 15:47

Technik hat geschrieben:Hallo,

einen genaueren Termin als "demnächst" können wir leider noch nicht nennen.
ok danke, dann warte ich halt mal ... :wink:
Schönes WE
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

DarkModi
Beiträge: 45
Registriert: 08.05.2005, 18:44

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von DarkModi » 14.08.2010, 23:07

Oder ihr wechselt halt auf ReCAPTCHA als Service, die bieten soweit ich weiß die Möglichkeit, die Captcha "vorsprechen" zu lassen.
...

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 52
Registriert: 02.11.2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von zwergy » 15.08.2010, 08:42

Darkrai18 hat geschrieben: Diese IP kenne ich auch, der hat in meinem chat auch schon ziemlich ärger gemacht
und inzwischen kenne ich in sehr gut
http://server2.webkicks.de/bisafans/ <----von diesem chat ist er der mit dieser ip 91.39.159.11 und heißt bei im bisa chat Rammstein

Wenn der jenige bei dir auch ärger machte und (ich sag mal) das selbe vielleicht bei dir gemacht hat wie in dem Knuddelmonster-Chat dann frage ich mich wieso damals Chats gesperrt wurde bei wkstats die auch viele Logins durch schummeln hatten und gegen deinen Chat nichts gemacht wird? (Nichts gegen Dich - Aber findest du das nicht selber unfair?
Viele grüße
zwergy

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von Hermann » 13.09.2010, 10:59

Ganz einfache Lösung:

Sperrt die Ziffern 0-9 und das flodden hat ein Ende. Bei mir jedenfalls ist es so. Nachteil, es können sich keine Chatter anmelden die eine Ziffer im Nick möchten. Aber das ist es wert.

Gruß, Hermann

Darkrai18
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von Darkrai18 » 27.09.2010, 13:20

DarkModi hat geschrieben:Haut doch bitte endlich eine Captcha beim Gastzugang rein, spätestens seit reCAPTCHA sollte das doch kaum noch ein Problem sein.
Für die Anmeldunge im Chat sollte man auch nen Captcha einbauen lassen, da es auch welche gibt wo in 5 min. 2000 Anmeldunge im Chat machen können, und das nervt auch. Wäre gut wenn man in der chat Anmeldung auch nen Captcha einbauen lasst.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von hamigra » 27.09.2010, 15:19

Wo nimmt man in 5 Minuten 2000 Emailadressen her?
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 27.09.2010, 17:29

na die werden wohl gemeinsam mit den nicks automatisch generiert.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung Chat "Flooden mit Logins" ...

Ungelesener Beitrag von hamigra » 27.09.2010, 17:38

OK, aber letztendlich muß man jede Mail einzeln bestätigen um in den Chat zu gelangen, ansonsten sind das ja nur nicht freigeschaltete Anmeldungen und die werden ja ohne den Freischaltlink automatisch wieder gelöscht.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste