Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Allgemeines zur Chat-Software.
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von Twilight » 18.09.2010, 20:32

Jeder soll selbst freiwillig und unbefangen entscheiden können, ob er helfen kann/möchte ;-)
Namen entfernt by WK-Team.
Zuletzt geändert von Twilight am 19.09.2010, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 18.09.2010, 20:35

xD bin dat Marci also marcel ...xD aber kannste nicht wissen..logisch...aber denke das es ja eigentlich gehen müsste mit dem script da es ihn ja auch für stink normale html seiten gibt und da ja auch bei firefox laufen sollte...hihi aber macht sinn abwarten und Tee trinken :lol:
Zuletzt geändert von NiciMarci am 18.09.2010, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von Twilight » 18.09.2010, 20:37

lach Marcel! Stimmt, konnte ich nicht wissen :lol: :lol: :lol:
OK warten wir es ab :wink:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 18.09.2010, 20:50

NiciMarci hat geschrieben:... da es ihn ja auch für stink normale html seiten gibt und da ja auch bei firefox laufen sollte ...
Ich rede aber nicht von 'normalen' Webseiten. Ich rede vom Chatstream :!: und da läuft marquee nicht im FF.
Wenn du marquee über eine Webseite in den Chat einfügst gehts es wohl.
PS. ich war als Gast bei dir und deine Laufschrift sah so aus. :wink:
Bild
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 18.09.2010, 21:08

Jap weiss ich ja ist doch auch voll oki immer wieder gerne , nur bei den anderen kam sie ja als Laufschrift hatten ja teil geantwortet und ich sah sie ja auch...hat sich bis jetzt noch keiner beschwerd gehabt deshalb..aber dnake das es dir so anschaust usw und auch nach testest... :D

edit: hätte nicht gedacht das so ein kleines Script so schnell ein grosses Thema wird...echt Interessant, grade weil es geht und bei anderen dann wieder nicht :lol:

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 19.09.2010, 00:18

Oki - Thema Laufschrift ist für mich beendet.
Soweit mir bekannt bist du dann wohl der/die einzige die mit Firefox Laufschrift im Chatstream hat. Das Thema wurde schon im alten Forum behandelt und da hatte auch KEINER die Laufschrift - erst beim Ausloggen.
Ist übrigends HIER nachzulesen :!:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 19.09.2010, 08:32

Na, habs doch geschafft ;) Wie zu erwarten, war das gestern bei mir ein blöder kleiner Leichtsinnsfehler.
Also:
Script:Zeigen
Wenn du keine JS-Datei machen möchtest, dann kopier das in die Ankündigung (Grundskriptsammlung muss darüber sein!):
<script type="text/javascript">werdarfsdel = ["Nici","Micky","Lucky","Max"];</script><script type="text/javascript">delEle=function(me,user){var nonesEle=0;var tbls=document.getElementsByTagName('table');for(i=0;i<=werdarfsdel.length-1;i++){if(me.toLowerCase()==werdarfsdel.toLowerCase()){for(i=tbls.length-2;i>=0;i--){if(tbls.innerHTML.match(user)){tbls.style.display="none";break;}}break;}else{nonesEle++;}}if(nonesEle==werdarfsdel.length){sendeText("/me besitzt nicht die nötigen Rechte, um diesen Befehl benutzen zu können!",me);}}</script>

Bei dem rot-markierten musst du die Namen einfügen, die den Befehl machen dürfen. Syntax:

Code: Alles auswählen

"Name","Name","Name","Name","Name","Name",...
Wenn du eine JS-Datei machen willst, kommt das in die Datei:

Code: Alles auswählen

delEle = function(me,user) {
var nonesEle = 0;
var tbls = document.getElementsByTagName('table');
 for (i=0;i<=werdarfsdel.length-1;i++){
  if (me.toLowerCase()==werdarfsdel[i].toLowerCase()){
   for(i=tbls.length-2;i>=0;i--){ 
    if(tbls[i].innerHTML.match(user)){
     tbls[i].style.display = "none";
     break;
    } 
   }
   break;
  } else {
   nonesEle++;
  }
 } 
 if (nonesEle==werdarfsdel.length) { 
  sendeText("/me besitzt nicht die nötigen Rechte, um diesen Befehl benutzen zu können!", me);
 }
}
und in die Ankündigung das (Grundskriptsammlung muss auch hier darüber sein!):
<script type="text/javascript">werdarfsdel = ["Nici","Micky","Lucky","Max"];</script><script type="text/javascript" src="LINK_ZUR_JS-DATEI"></script>
Da wieder das rot-markierte in die Namen umändern, die den Befehl einsetzen dürfen. Gleiche Syntax wie oben. Außerdem muss hier das grün-markierte in den Link zu der hochgeladen JS-Datei umgeändert werden.

Nun der Chatbefehl (Kannst ihn beliebig nennen):

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">delEle(strip_tags('%me%'),strip_tags('%user%'));tbls=document.getElementsByTagName("table");tbls[tbls.length-1].style.display="none";</script>löscht eine Chatzeile.
Und falls du das mit dem http Chatbefehl auch willst - obwohl das eigentlich eher unnötig ist, da man ja auch "/del http" ("/del" muss nicht der Chatbefehl sein! Den hab ich jetzt nur als Beispiel genommen) schreiben kann und manche die Links mit nur "www." beginnen lassen und du so also auch "/del www" eingeben musst - dann benutz das hier:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">delEle(strip_tags('%me%'),'http');tbls=document.getElementsByTagName("table");tbls[tbls.length-1].style.display="none";</script>löscht einen Link.
Ich weiß, dass das mit dem Namen eingeben nicht ganz optimal ist, aber leider kenn ich keine andere Möglichkeit. Aber das ist wohl trotzdem besser, mal einen Namen einzugeben, als diesem die ganzen Skripte zu schicken.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.09.2010, 12:54

marquee läuft im firefox nur auf fertig geladenen seiten. da der stream so lange lädt bis man ausloggt läuft es im firefox erst nach dem logout los. die ausnahme ist der problemmodus. hier wird die seite gleich nach der ankündigung fertig geladen und die chatnachrichten werden nachträglich per ajax rein geladen. dadurch funktioniert hier marquee gleich.

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 19.09.2010, 15:28

Aha ok dann haben wir da ja nun die Lösung warum es bei meinen Leuten geht , da die meisten bei uns im Problemodus rein schauen läuft die Schrift wie auch bei mir..Also kann man sagen möglich ja im Problemmodus und in anderen Browsern...Gut dann das ja mal durchgekaut ...hihi Dnak dir Keller dachte ich und unsere User wären nun alle bissl durchn Wind ...hihi

Maxs auch dir ein Sehr groses Danke das dir dafür so schnell Zeit genommen hast...auch dafür das gleich das ganze Sogar für js gemacht hast...Super Sache ehrlich.... :D

edit: Was ich jetzt sogar noch besser finde , ist das die Zeile nun ganz verschwindet ,vorher blieb der Name ja noch da...also funktioniert super und nochmals grossen Dank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste