kostenlose Profile

Allgemeines zur Chat-Software.
Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

kostenlose Profile

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 31.03.2012, 15:11

Hallo.
Also ich hätte da Mal ein Wunsch...
Der Chat wird ja durch den Werbebanner finanziert, falls ich des richtig verstanden habe...Könnte man dann nicht bei Profilen auch Werbung rein machen und die somit kostenlos zumachen?
Könnten eventuell wenn es geht auch paar Test Tage/Woche machen ob es funktioniert oder nicht...

Wenns gar nicht geht --> Papierkorb ;)

Lg Bine

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: kostenlose Profile

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 31.03.2012, 15:44

Die Profile tragen maßgeblich zur Finanzierung der Chats bei, auf die Gebühr können wir daher leider nicht verzichten.

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: kostenlose Profile

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 31.03.2012, 15:45

Ist zwar schade aber okey..

Danke für die schnelle Antwort :)

testerman
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2012, 20:35

Re: kostenlose Profile

Ungelesener Beitrag von testerman » 01.12.2012, 23:45

Ich kann gut verstehen das so ein Unternehmen auch finanziert werden muß. Nehmen wir an, ein Chatbetreiber hat tausend registrierte User, die regelmäßig chatten, aber keiner von denen hat sich ein Profil angelegt, wegen der Kosten. Wäre doch sinnvoller ein Basisprofil kostenlos anzubieten, auf dem auch Werbung geschaltet ist. Und für gewisse Zusatzfunktionen erhebt Ihr eine Gebühr.

dieWoelfin
Beiträge: 26
Registriert: 28.05.2013, 11:56

Re: kostenlose Profile

Ungelesener Beitrag von dieWoelfin » 30.05.2013, 17:02

testerman hat geschrieben:Ich kann gut verstehen das so ein Unternehmen auch finanziert werden muß. Nehmen wir an, ein Chatbetreiber hat tausend registrierte User, die regelmäßig chatten, aber keiner von denen hat sich ein Profil angelegt, wegen der Kosten. Wäre doch sinnvoller ein Basisprofil kostenlos anzubieten, auf dem auch Werbung geschaltet ist. Und für gewisse Zusatzfunktionen erhebt Ihr eine Gebühr.
Auch wenn der Beitrag schon was älter ist, ich denke das wäre wirklich eine Überlegung wert, gerade auch bei uns im Chat sehe ich oft das nur sehr wenige bereit sind sich ein Profil anzulegen, eben auf Grund der Kosten. Ich denke ein Minimalprofil mit Werbung würde vielleicht eher den einen oder anderen dazu bewegen doch für mehr Funktionen inkl. Werbeabschaltung zu zahlen.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: kostenlose Profile

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 30.05.2013, 17:09

Webkicks hat geschrieben:Die Profile tragen maßgeblich zur Finanzierung der Chats bei, auf die Gebühr können wir daher leider nicht verzichten.
Das ist leider Tatsache und aktuell daher nicht zu diskutieren. Sorry.

dieWoelfin
Beiträge: 26
Registriert: 28.05.2013, 11:56

Re: kostenlose Profile

Ungelesener Beitrag von dieWoelfin » 30.05.2013, 17:36

Ich hab das schon gelesen, dachte nur das die Grundidee des Posters sehr gut ist, eben weil es evtl. mehr Geld zur Verfügung stellt. Ist ja oft so, zeig mir doch mal die Vorteile näher, dann nutze ich das vielleicht auch und bezahle dafür.

Evtl. auch eine zeitliche Begrenzung für Neuanmeldungen, 2 Tage nach Neuanmeldung hat man ein Profil und dann kommt: Tja, wenn Du das dauerhaft haben willst -> bezahlen. (mal so flapsig nun aus ausgedrückt).

Im Augenblick kaufen die User die Katze im Sack und das hält denke ich viele User ab.

Dies soll auch keine Diskussion nun werden, einfach nur eine Anregung seitens der Nutzer Eures Systems.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: kostenlose Profile

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 30.05.2013, 18:18

Es gab in der Vergangenheit immer wieder Aktionen, bei denen (meist neue) Nutzer ein Profil zeitlich begrenzt (z.B. 1 Woche) kostenlos nutzen konnten. Am späteren Bestellverhalten hat das bisher nie etwas verändert. Dennoch will ich nicht ausschließen, dass es solche Aktionen auch in Zukunft sporadisch geben wird, Nutzerverhalten kann sich ja durchaus auch mal ändern :)

dieWoelfin
Beiträge: 26
Registriert: 28.05.2013, 11:56

Re: kostenlose Profile

Ungelesener Beitrag von dieWoelfin » 30.05.2013, 18:24

Danke schön für die ausführliche Rückantwort. Wenn es nicht zu kostenintensiv ist, wäre es sicherlich denke ich einen Versuch wert und dann mit einem schönen Hinweis beim betreten des Chat aufschalten, damit es auch auffällt. Ich selber habe letztens nämlich mein verschwundenes Profil, weil Bezahlzeitraum abgelaufen nicht gemerkt und wenn es eine Email als Erinnerung gegeben hat, dann .. hab ich die vermutlich untergemüllt im täglichen Emailwahnsinn ^^

Nochmals Danke für die Rückmeldungen.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: kostenlose Profile

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 09.06.2013, 00:16

Webkicks hat geschrieben:Das ist leider Tatsache und aktuell daher nicht zu diskutieren. Sorry.
Spam gelöscht, Thema geschlossen.
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste