konnte die Werbung nicht abschalten für den Chat

Allgemeines zur Chat-Software.
Jutta
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2011, 15:16

konnte die Werbung nicht abschalten für den Chat

Ungelesener Beitrag von Jutta » 20.06.2012, 16:52

bitte um Info warum beim versenden ein Fehler aufgetreten ist obwohl ich alles richtig geschrieben habe und versendet habe

Chat powerteam

Also nocheinmal bitte. Wollte wie immer den Chat von Werbung freischalten nach dem versenden kam -Fehler- wenden Sie sich an den Support?

was ist das


LG Ilona

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: konnte die Werbung nicht abschalten für den Chat

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 20.06.2012, 20:04

Deine SMS hatte den Inhalt "GO WKi4 powerteam" und das ist ein "i" zuviel ;) Leider konnte die SMS daher nicht automatisch verarbeitet werden, wir haben die Bannerbefreiung daher nun manuell entsprechend verlängert.

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: konnte die Werbung nicht abschalten für den Chat

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 20.06.2012, 21:37

Hallo.

Ich hab mal eine Frage. Mir ist das auch einmal passiert. Ihr verdient, wenn man die Werbung abschaltet einbisschen Geld oder? Aber wenn sowas mal ausversehen passiert und ihr es manuell Freischaltet habt ihr dan eigentlich ein "Verlust" gemacht?

Hoffe des hab ich nciht zu kompliziert geschidert.

Lg Bine

(Hoffe, ich darf das mal hier fragen)

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: konnte die Werbung nicht abschalten für den Chat

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 21.06.2012, 09:42

Die manuelle Bearbeitung kostet natürlich ein bisschen Zeit, von "Verlust" würde ich hier aber nicht sprechen, zumal wir ja gerne helfen. Es ist also absolut kein Problem, wenn eine SMS mal manuell nachbearbeitet werden muss weil der Text nicht ganz korrekt war. Gerade so minimale Vertipper wie es hier der Fall war können ja auch sehr schnell mal passieren :)

Problematisch wird es allerdings, wenn schon der Beginn der SMS falsch ist, also wenn in dem Fall hier der Fehler schon vor oder bei dem "GO WK" aufgetreten wäre. Über diese Keywords am Anfang der SMS erkennt der SMS-Provider erst, für wen die SMS bestimmt ist (die gleiche SMS-Kurzwahl wird von sehr vielen Anbietern genutzt). Wenn es dort schon einen Fehler gibt weiß er nicht, dass sie für uns war und deswegen kommt die SMS dann gar nicht erst bei uns an und wir erhalten auch keinen Anteil an der SMS-Gebühr.

Allerdings verschickt der SMS-Provider von sich aus eine spezielle Pin, wenn er nicht weiß für wen die SMS bestimmt war. Diese Pin kann dann ebenfalls bei uns verwendet werden (als "Telefon-Pin") und wir bekommen dann im Nachhinein doch noch den Gebührenanteil, sobald der SMS-Provider erkannt hat, dass die Pin in unserem System eingelöst wurde.

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: konnte die Werbung nicht abschalten für den Chat

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 21.06.2012, 17:24

Hallo.

Ah okay danke für die ausführliche Antwort :)

Lg Bine

VincentKUG
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2012, 13:05

Re: konnte die Werbung nicht abschalten für den Chat

Ungelesener Beitrag von VincentKUG » 08.07.2012, 13:15

Hallo Ihr Lieben,

genau dieses Thema haben wir jetzt auch. Meine Frau hat 4 SMS verschickt und ich 3 Stück. Normal ist es immer so gewesen das dann sofort eine Antwort-SMS kommt!!!!!!

Dieses mal komplett anders, denn es kam gar nichts. Wie es dann so ist überprüft man das geschriebene noch einmal und noch ein Test abgeschickt. So wurden es dann 7 SMS. Wir sind uns 100%ig sicher, das wir alles richtig gemacht haben. Ist in all den Jahren die wir nun bei Webkicks sind nicht einmal vorgekommen.

Stimmt evtl. etwas mit dem Empfängerserver nicht. Unsere Hörer/Besucher sind schon am quaken wegen der Werbung!!!

Mit ganz lieben Grüssen

Vincent

Bitte keine Werbung.
URL/Link/Homepage-/Forum-/Chat-Adresse nur, wenn zu einer Problemlösung erforderlich.
Adresse entfernt by WK-Team.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: konnte die Werbung nicht abschalten für den Chat

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 08.07.2012, 15:55

Hallo Vincent, willkommen im Forum :)

Eine Antwort-SMS wird bei uns sofort versendet und sollte innerhalb weniger Sekunden ankommen.

Wenn unsere SMS nicht empfangen wurde entstehen durch uns natürlich keine Kosten, da nicht die SMS an uns sondern der Empfang unserer Antwort-SMS berechnet wird. Bei einigen Prepaid-Tarifen wird der Betrag zwar zunächst vom Provider "reserviert" um Überziehungen zu vermeiden, nach spätestens 72 Stunden sollte er dann aber wieder freigegeben werden.

Bitte den Handyprovider kontaktieren und nach dem Verbleib der SMS fragen.
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste