werden lange zeit inaktive user automatisch gelöscht?

Allgemeines zur Chat-Software.
eulenfuss
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2012, 10:23

werden lange zeit inaktive user automatisch gelöscht?

Ungelesener Beitrag von eulenfuss » 27.11.2012, 10:45

hallo,

ich habe über die suchfunktion nichts gefunden was mir weiterhilft.
ich wollt nur mal wissen ob hier lange zeit inaktive user automatisch irgendwann gelöscht werden?
wenn ja nach welcher zeitspanne?
ich meine als user komplett gelöscht, zb nach 3 monaten oder so.

mfg

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: werden lange zeit inaktive user automatisch gelöscht?

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 27.11.2012, 16:02

Willkommen im Forum,

meinst du die Chatter in deinem Chat oder dein Account + Chat?
Also, es gab mal "die Regel", dass User nach 3 Monaten im Chat automatisch gelöscht werden, wenn sie sich nicht mehr blicken lassen. Was Vorteile aber auch Nachteile hatte. Dies ist aber abgeschafft.

eulenfuss
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2012, 10:23

Re: werden lange zeit inaktive user automatisch gelöscht?

Ungelesener Beitrag von eulenfuss » 28.11.2012, 08:49

hallo,

ich meine chatter in meinem chat.

mfg

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: werden lange zeit inaktive user automatisch gelöscht?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 28.11.2012, 12:37

Hallo eulenfuss,

bine_1 meinte damit auch die Chatter deines Chats. Früher wurde ein Chatter nach 3 Monaten inaktivität automatisch gelöscht (es gab einen Hinweis per E-Mail einen Monat früher). Dieser Automatismus wurde jedoch von Webkicks deaktiviert, sodass die Chatter nicht mehr gelöscht werden. Ob es irgendwann wieder aktiviert wird, wissen wir nicht.

Chatter werden derzeit nur noch gelöscht, wenn sie sich in deinem Chat registriert haben und innerhalb einer Woche den Aktivierungslink in der E-Mail an sie nicht angeklickt haben.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
juliebln
Beiträge: 40
Registriert: 07.10.2013, 10:18

Re: werden lange zeit inaktive user automatisch gelöscht?

Ungelesener Beitrag von juliebln » 11.10.2013, 16:25

Hallo

dazu muss ich jetzt mal was fragen, Eulenfuss,war Admin im Chat den ich im Moment komissarisch führe,das heisst ich bin schon eine Weile dort mit Admin, Eulenfuss ist jetzt verstorben und für die Chatter will ich den Chat weiterführen.

Ich weiss das ich dazu noch einige papiere brauche, das braucht noch ein Paar Tage, da die Schwester im moment ganz andere Sachen zu tun hat.

Eule hat die Datenbank des Chats so aufgebaut,das ich zwar alle user sehen kann,aber keine löschen, sprich unter profil steht, deaktiviert.

Nun sind 2-3 User die gelöscht werden müssten, wie bekomm ich das hin,wenn es zu ist.

Bei einigen stimmt was mit dem Namen nicht mehr, müssen sich neu anmelden.

Kann ich in dem Fall was tun, zb würde ich Eulenfuss nie löschen wollen,aber der 3.Admin der mal eingetragen war, ist leider schon längere Zeit schwer an krebs erkrankt. müsste also auch raus.

und vor allem wie kann ich einen zweiten Admin wieder anmelden, ganz allein ist es für mich schwer, weil ich soviel zeit nicht habe

sorry lang geworden,aber ich bin von 1 zum anderen Tag da reingeplumst.

gruss juliebln

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 719
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: werden lange zeit inaktive user automatisch gelöscht?

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 11.10.2013, 19:29

Klicke am besten mal im Chat auf "Hilfe" und dort auf "Befehle". Hier siehst Du eine Übersicht über alle im Chat verfügbaren Befehle, inkl. solcher die nur von Admins genutzt werden können (ganz unten in der Liste). Beispielsweise können durch Eingabe von "/delete NAME" bestimmte Nutzer per Chatbefehl gelöscht werden.

Benutzeravatar
juliebln
Beiträge: 40
Registriert: 07.10.2013, 10:18

Re: werden lange zeit inaktive user automatisch gelöscht?

Ungelesener Beitrag von juliebln » 26.10.2013, 09:08

herzlichen dank,das hat geklappt, ausser dem einen admin,der ja monate nicht kommt,aber da die schwester des verstorbenen mir die papiere zuschickt ,werd ich dann wohl noch anders reagieren können.

dank noch mal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste