Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Allgemeines zur Chat-Software.
Mary
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2010, 00:31

Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Mary » 29.01.2013, 14:12

Ich habe eine Frage...wie kann es sein...das man *Flüsterfunktionen* lesen kann..wenn der Chat kopiert wird?.. Selbst wenn es nur die Admine können.. die freigegeben sind. Aber auch da kan *Flüster* im Chat gelesen werden zwischen Admins und *normalen Hörern... Wie kann ich als Admin das abstellen? Finde das unmöglich und verstösst gegen das private Persönlichkeitsrecht jedes Einzelnen !!
Auch ist es möglich dass *Flüster* von NORMALEN Hörern ..nach Chatlogs oder Chat kopieren.. lesen können !! Das geht ja gaaaar nicht !!!! Ich hoffe auf eine schnellstmögliche Lösung...ansonsten sehen wir uns gezwungen , einen anderen Chat zu suchen in dem Persönlichkeitsrecht und privater Datenschutz gewahrt wird !!

Gruss Asti Mary

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Maxs » 29.01.2013, 14:20

Hallo Mary,

ich habe das gerade nochmal getestet und es ist nicht möglich (wie eigtl. schon immer), Flüsternachrichten von anderen zu kopieren bzw. im Quelltext anzusehen. Die Ausnahme ist natürlich, wenn du selber an den Flüsternachrichten beteiligt bist. Aber das ist ja normal, denn du willst ja schließlich die Flüsternachrichten an dich bzw. deine Flüsternachrichten an die anderen lesen.

Also sehe ich dein Problem gerade nicht, oder habe ich dich falsch verstanden?
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Mary
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2010, 00:31

Re: Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Mary » 29.01.2013, 14:36

Aber wie ist es möglich..dass ein normaler Hörer auch die Flüster lesen kann... die der beteiligte Admin..an ANDERE schreibt???... Beispiel... *flüster* Mary an Frank... Frank an Mary.... Mary an Berta...Berta an Mary.... und das darf NICHT sein !!!!
Gibt es einen zuverlässigen Kopierschutz für den kompletten Chat ?????

Er markiert den Chat...setzt ihn in ein normales Schreibprogramm und kann ALLES LESEN..obwohl dieser Mann KEIN ADMIN ist !!!!!

Asti Mary

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Maxs » 29.01.2013, 14:40

Es kann kein normaler User, Mod oder Admin Flüsternachrichten von anderen Leuten lesen. Nur, wenn er direkt am Flüster beteiligt ist.

Wie flüsterst du denn? Schon per /f USER Text, oder?
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Mary
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2010, 00:31

Re: Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Mary » 29.01.2013, 14:43

ja mit /f user hier ein auszug von demUser der den Text im Chat kopierte
22:39) rosenrot flüstert: na die abkürzung
(22:39) LadyofMusic3:
(22:39) LadyofMusic3:
(22:39) rosenrot flüstert: mach mir echt sorgen
(22:39) Mary: JackyJacqueline Bayernsagt super sendung Volker klasse Mukke
(22:39) Du flüsterst an rosenrot: naaaaaaaaa–das schrieb moni als antwort bei ihr
(22:40) LadyofMusic3: volker
(22:40) LadyofMusic3: re asti
(22:40) rosenrot flüstert: achso in ihrem blog
(22:40) Asti: War noch die Weihnachtsansage Oldschen smile
(22:40) Bolly: na ja
(22:40) Knarf: war ein klasse pausenfüller volker
(22:40) Knarf: besser wie werbung
(22:41) Du flüsterst an rosenrot: ja
(22:41) rosenrot flüstert: ok.
wie kann das sein der mein Flüster lesen und die der andern

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Maxs » 29.01.2013, 14:51

Ich sehe da jetzt nichts außergewöhnliches. Er flüstert doch mit rosenrot. Dann kann er auch die Flüsternachrichten, die er erhalten und geschrieben hat, kopieren. :|
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Mary
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2010, 00:31

Re: Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Mary » 29.01.2013, 14:53

Mary hat geschrieben:ja mit /f user hier ein auszug von demUser der den Text im Chat kopierte
22:39) rosenrot flüstert: na die abkürzung
(22:39) LadyofMusic3:
(22:39) LadyofMusic3:
(22:39) rosenrot flüstert: mach mir echt sorgen
(22:39) Mary: JackyJacqueline Bayernsagt super sendung Volker klasse Mukke
(22:39) Du flüsterst an rosenrot: naaaaaaaaa–das schrieb moni als antwort bei ihr
(22:40) LadyofMusic3: volker
(22:40) LadyofMusic3: re asti
(22:40) rosenrot flüstert: achso in ihrem blog
(22:40) Asti: War noch die Weihnachtsansage Oldschen smile
(22:40) Bolly: na ja
(22:40) Knarf: war ein klasse pausenfüller volker
(22:40) Knarf: besser wie werbung
(22:41) Du flüsterst an rosenrot: ja
(22:41) rosenrot flüstert: ok.
wie kann das sein der mein Flüster lesen und die der andern
nellimann: das meine ich sehr ehrlich
(23:46) Du flüsterst an nellimann: aber es war nix zum kicken nelli bei erika
(23:46) Bolly: wollte hete mal was schön machen.....gibt genug die es besser können......
(23:46) Du flüsterst an nellimann: ich hätte es machen können aber sah es nicht ganz so schlimm
(23:46) nellimann flüstert: würde ich eh nicht thea, gg
(23:47) LadyofMusic3: hast du doch volker
kann man da einen Kopierschutz einbauen

BumBumBass

Re: Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 29.01.2013, 15:00

was willst du denn mit einem kopierschutz ???
nur die am flüstern beteiligten können das geflüsterte lesen.
und ein kopierschutz nützt da nix weil ein am flüstern beteiligter bei einem kopierschutz immer noch die möglichkeit eines screenshots hat. bring also null komma null

Mary
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2010, 00:31

Re: Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Mary » 29.01.2013, 15:04

Er kann also nur seine Flüster lesen ??

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Maxs » 29.01.2013, 15:06

Wie BumBumBass schon schreibt, gibt es keine Möglichkeit, einen Kopierschutz einzubauen. Das ist schon rein technisch nicht möglich. Er kann Screenshots machen oder sogar per Kamera seinen Bildschirm aufnehmen. Das lässt sich in keinem Chat verhindern. ;)

Und ja, er kann nur seine Flüster lesen.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Mary
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2010, 00:31

Re: Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Mary » 29.01.2013, 15:08

ok Sorry wir waren ein weniog verwirrt dewegen wollten nichts falsch machen

Mary
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2010, 00:31

Re: Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Mary » 29.01.2013, 15:09

Mary hat geschrieben:ok Sorry wir waren ein weniog verwirrt dewegen wollten nichts falsch machen
aber danke ...man erschrickt halt wenn man sowas zugeschickt bekommt LG Asti Mary

BumBumBass

Re: Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 29.01.2013, 15:17

wie schon gesagt. wenn ich mit dir im chat flüstere können nur wir beide und ggf personen die sich im background bereich des monitors aufhalten das geflüsterte lesen. natürlich kann jeder der am flüstern beteiligt ist den inhalt kopieren oder per screenshot oder per videoaufnahme festhalten. das lässt sich nicht verhindern. kann ggf sogar nützlich sein falls jemand einen anderen flüsternder weise belästigt, beleidigt oder sonst wie strafbares schreibt.
eine ausnahme möchte ich nicht unwewähnt lassen.
es gibt ein script ( ich glaub von 1.fckeller) welches sich notrufscript nennt. bei betätigung wird der komplette chatverlauf inkl. geflüstertem des users, der den notruf button betätigt an die e mail adresse des hauptadmins des chat geschickt.
näheres dazu findest du sicher bei der beschreibung des notruf scripts

Mary
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2010, 00:31

Re: Wichtig Wichtig Wichtig Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Mary » 29.01.2013, 15:22

Danke Euch ...werde ich mir mal anschauen Mary

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste