Chat anmeldung

Allgemeines zur Chat-Software.
Schumi320
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2013, 12:35

Chat anmeldung

Ungelesener Beitrag von Schumi320 » 13.09.2013, 12:43

versuche schon länger mir einen Chat zu erstellen alle anträge waren erfolgreich nur bekomme ich keine freischaltmail auch spam ordner bleibt leer...für eine hilfe wäre ich dankbar...

schönen start ins WE... :|
Zuletzt geändert von ZischDings am 13.09.2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben vom QuizBot-Forum nach Allgemein.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Chat anmeldung

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 13.09.2013, 13:15

Falls Du die Anmeldung mit der gleichen E-Mailadresse durchgeführt hast wie hier im Forum: Diese E-Mailadresse steht bei uns auf einer Sperrliste und unser Chatsystem versendet generell keine Mails dorthin, egal welcher Art.

Hintergrund ist, dass Du in der Vergangenheit eine von uns versendete Mail bei Deinem E-Mailprovider als "Spam" markiert hast. Das ist leider ein sehr ungünstiges Verhalten, weil Du dadurch nicht nur dafür sorgst, dass Dein E-Mailprovider Dir selbst keine Mails mehr von uns zustellt, sondern es auch die Zustellbarkeit an andere Kunden Deines E-Mailproviders negativ beeinflussen kann - zumindest wenn viele andere Nutzer genauso vorgehen wie Du und unsere Mails als Spam markieren.

Sobald wir von einem E-Mailprovider darüber informiert werden, dass jemand eine Mail von uns dort als Spam markiert hat, stellen wir den weiteren E-Mailversand an diese Adresse daher dauerhaft ein, auch damit die Zustellbarkeit an andere Nutzer nicht beeinträchtigt wird.

Generell gibt es auch keinen Grund unsere Mails als Spam zu markieren, denn wenn Du eine bestimmte Mailart nicht erhalten willst (z.B. Newsletter), dann kannst Du sie einfach abbestellen. Die von Dir als Spam markierte Mail enthielt dazu ganz unten bereits einen Link. Ein einfacher Mausklick hätte hier bereits bewirkt, dass keine weiteren Mails dieser Art mehr an Dich versendet werden. Die Mail als Spam zu markieren ist also nicht nötig.

Wir haben Deine E-Mailadresse soeben wieder entsperrt, sodass Mails in Zukunft wieder dorthin versendet werden. Ob sie wirklich im Posteingang ankommen muss sich allerdings aufgrund der Spam-Markierung erst noch zeigen, mit etwas Pech sortiert Dein E-Mailanbieter sie weiterhin für Dich aus - weil Du es in der Vergangenheit indirekt so beauftragt hast. Bitte mit Spam-Markierungen daher generell immer sehr vorsichtig umgehen.

easyrider
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2013, 15:35

Re: Chat anmeldung

Ungelesener Beitrag von easyrider » 13.09.2013, 15:42

hallo erstmal, ich habe das problem das einige leute sich in unserem Chat anmelden und bekommen aber keine bestätigungsmail was können wir da machen

lg
easyrider

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Chat anmeldung

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 13.09.2013, 15:54

Hallo easyrider und willkommen im Forum :)

unsere Mails erreichen das Zielpostfach in der Regel nach ca. 5 Sekunden, lange warten muss man also (fast) nie.
Alles andere sind absolute Ausnahmen. Wenn Mails gar nicht ankommen, dann werden sie als Spam (Spamordner
prüfen) aussortiert, es wurde eine falsche Mailadresse angegeben (versuchen einzuloggen und den Freischaltlink
mit korrekter Mailadresse neu anfordern) oder das Zielpostfach ist voll (Platz schaffen).

Leider kann es aber immer vorkommen, dass Emailprovider Mails ablehnen (weil sie sie für Spam halten) oder die
Mail erst gründlicher analysieren und dadurch teilweise eine längere Zeit vergeht.

Um lange Spam-Kontrollen des eigenen Emailproviders zu vermeiden kann es helfen unsere Absenderadresse

info@email.webkicks.de

in das Webmail-Adressbuch des eigenen Emailproviders einzutragen. In der Regel finden dann keine langen Spam-
Prüfungen mehr statt und Mails landen sofort im Postfach.

Viele Grüße
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste