Übergabe Admin-Rechte an neuen Admin

Allgemeines zur Chat-Software.
dimaggi
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2008, 20:26

Übergabe Admin-Rechte an neuen Admin

Ungelesener Beitrag von dimaggi » 17.11.2014, 12:37

Durch gewisse Umstände ist es erforderlich, daß der bisherige Administrator seine Rechte an einen anderen User übergibt.
Muß er dazu dem neuen User sein bisheriges Paßwort übergeben und wie kann dieses dann geändert werden?

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Übergabe Admin-Rechte an neuen Admin

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 17.11.2014, 12:54

Hallo dimaggi,

Chats können aus technischen wie auch aus rechtlichen Gründen nicht auf Dritte übertragen werden. Der Hauptadmin trägt bis zur Löschung des Chats die volle Verantwortung für den Chat, auch wenn innerhalb des Chatteams andere Absprachen getroffen wurden. Oder ist der Hauptadmin gar nicht gemeint?

Eine Passwortänderung wäre über das "Menü" im Chat (nicht Admin-Menü!) möglich.

Viele Grüße,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste