Schriftgröße ändern

Allgemeines zur Chat-Software.
charly0401
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016, 20:47

Schriftgröße ändern

Ungelesener Beitrag von charly0401 » 28.02.2016, 21:44

Hallo
Ich habe mir einen Chat eingerichtet und habe in den einzelnen Räumen ein sehr kleine Schrift die man kaum lesen kann.
Wie kann ich die vergrößern?
Danke im vorraus

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße ändern

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 28.02.2016, 22:52

Hallo Charly, willkommen im Forum :)

Falls Du es nicht schon selbst entdeckt haben solltest: Die Schriftgröße kann verändert werden über das Admin-Menü bei "Design".

Gruß,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

charly0401
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016, 20:47

Re: Schriftgröße ändern

Ungelesener Beitrag von charly0401 » 29.02.2016, 10:16

Guten morgen.
Ja da habe ich die Schrift fürs Menü ändern können aber nicht für das Chatfenster selber. Die bleibt so klein.
Man kann sie kaum lesen ohne Brille^^

Gruß
Chalty

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße ändern

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 29.02.2016, 10:25

Auch guten Morgen :)

Die Schriftgröße für das "Chatfenster" kannst Du dort (Design) bei "Chat-Stream" bestimmen.

Gruß,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

charly0401
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016, 20:47

Re: Schriftgröße ändern

Ungelesener Beitrag von charly0401 » 29.02.2016, 10:43

Danke für die Hilfe es hat endlich geklappt.

Gruß
Charly

Marcie
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2016, 09:25

Re: Schriftgröße ändern

Ungelesener Beitrag von Marcie » 03.11.2016, 09:33

Hallo,
ich habe das gleiche Problem aber bei mir ändert sich die Grösse der Schrift überall nur nicht im Chatfenster selber.
Ich habe alle Schriftgrössen bei Design grösser eingestellt aber die Schrift während wir chatten ist sehr klein und bleibt es auch , egal wie oft ich da grössere Schrift anklicke und speichere .Könnte mir da jemand helfen. Auf einem Smartphone oder Tablet ist das kaum zu lesen so winzig ist es .

LGMarcie

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße ändern

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 03.11.2016, 11:50

Ich kann kein Problem nachvollziehen, die Schriftgröße im Chat ist bei mit exakt dieselbe wie die Schriftgröße rechts in der Online-Liste. Siehst Du hier unterschiedliche Größen? Evtl. hattest Du Dich einfach noch nicht neu in den Chat eingeloggt, ab dem nächsten Login dürfte das Problem in diesem Fall dann nicht mehr auftauchen.

Marcie
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2016, 09:25

Re: Schriftgröße ändern

Ungelesener Beitrag von Marcie » 03.11.2016, 15:49

Hallo,
ja genau, die Schriftgrösse rechts und unten wird grösser aber nicht die im Chatfenster.
Ich habe einen Screenshot gemacht.
Bild


Ich hoffe man kann es sehen.

Ausloggen , einloggen, mit anderen Namen einloggen hat alles nichts gebracht.Ich habe es auf alle Arten versucht aber die Schrift bleibt unverändert klein.

Viele Grüsse,Marcie

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße ändern

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 03.11.2016, 17:51

Wir konnten ein potenzielles Problem entdecken und beheben. Bitte versuche es erneut, mit etwas Glück sollte es nun korrekt funktionieren.

Marcie
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2016, 09:25

Re: Schriftgröße ändern

Ungelesener Beitrag von Marcie » 03.11.2016, 18:37

Ja jetzt klappt es :D .

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe .

Gruss ,Marcie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste