Smilies

Allgemeines zur Chat-Software.
PapaVonZwei
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2017, 11:59

Smilies

Ungelesener Beitrag von PapaVonZwei » 03.12.2017, 12:14

erstmal ein hallo an alle und einen schönen 1 advent
Ich möchte meine Smilies verändern und neu hochladen aber die alten Namen beibehalten wie kann ich das machen

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 03.12.2017, 12:27

huhu
also wenn ich einen smilie ersetze der zb als endung jpg hat mach ich einfach so:
alter smilie: grins.jpg
neuer smilie: grins.gif
dann wäre er mit dem alten namen aber ersetzt
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

PapaVonZwei
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2017, 11:59

Re: Smilies

Ungelesener Beitrag von PapaVonZwei » 03.12.2017, 12:54

ja genau das kennich auch danke für die schnelle antwort
eine andere möglichkeit gibt es nicht ??

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 03.12.2017, 16:54

das weiss ich nicht, mir ist halt schon öfter passiert wenn ich den neuen genauso genannt habe mit der selben endung dass dann der alte kommt beim drücken und nciht der neue...
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

Flächenblitz
Beiträge: 54
Registriert: 22.06.2015, 09:35
Wohnort: zu Hause

Re: Smilies

Ungelesener Beitrag von Flächenblitz » 25.12.2017, 17:03

Als erstes möchte ich erwähnen, dass Euer Problem das ist, dass ihr den Cache Eures Borwsers nicht leert. Damit ist das Wichtigste gesagt, denn damit kappts nämlich auf Anhieb! :wink:

Einige Möglichkeiten wie man es trotzdem realisieren kann (Beispielsmilie: ":lachen"):

Idee 1:
• Nimm bei Eintragen zum Beispiel für einen Adventssmilie die Bezeichnung "lachen1.gif", "lachen2.gif", usw., dann kommt der richtige Smilie immer gleich.

Idee 2:
• Nimm nicht nur Kleinbuchstaben, sondern Großbuchstaben her, und zwar bei jeder Änderung einen anderen, also "lachen.gif", "beim nächsten mal "Lachen.gif", beim übernächsten mal "lAchen.gif" usw. . Auch das klappt. :idea: Die Smilies kann man im Chat trotzdem kpl. mit Kleinbuchstaben tippen, das wird automatisch korrigiert! :wink:

Idee 3:
• Die Smilieliste nach einer Änderung neu laden, und zwar mit den "STRG+F5" Tasten.
Damit wird der Cache überschrieben, ggf. wiederholen, um die aktuellen Smilies zu sehen!

Idee 4:
• Nimm wie oben schon beschrieben eine andere Endung her, Wenn Du bisher "lachen.gif" hattest nimm stattdessen die Bezeichnung "lachen.bmp" oder "lachen.jpg" her. Auch dann klappt das bei Dir/Euch mit den Smilies.

Ich hoffe ich konnte einigen von Euch helfen.

Gruß Tobi von Radio Hinkelstein

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 29.12.2017, 19:53

cool danke :)
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

Flächenblitz
Beiträge: 54
Registriert: 22.06.2015, 09:35
Wohnort: zu Hause

Re: Smilies

Ungelesener Beitrag von Flächenblitz » 12.05.2018, 17:54

Ja, bei Webkicks sind alle Smilies auf einer Seite, nicht auf mehreren. Ich weiß, dass es bei anderen Chatsystemen anders ist, nicht jedoch bei Webkicks.
Welche obligatorische 1 oder 2? Beim Format braucht man nur die passende Endung also .jpg oder .bmp oder .png oder auch .gif ...aber nicht zwingend irgendwelche Ziffern. Oder verstehe ich was falsch?
Die Smilies werden nach allgemeinen Regeln alphabetisch sortiert.
Mithilfe der Suchfunktion (Strg +F) :idea: kann man jedoch schnell fündig werden. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste