Button ins Eingabeframe

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 13.10.2009, 23:53

Hallo,

schöne Sache was du hier machst :-)
Der Farbverlauf bei /col wird nicht per Javascript erzeugt, sondern serverseitig... Aus dem Script das du herausgesucht hast konnte ich allerdings etwas machen. Da ich nicht sicher war ob du es für direkte Ausgaben per Script brauchst oder ob die User Texte mit farbübergang verschicken können sollen habe ich es so angepasst dass auch normale User die texte in den Chat senden können (font tag statt span mit style-attribut) .
Versuchs mal damit ;-)

Code: Alles auswählen


  function transHex(hexchar) {
	switch(hexchar.toLowerCase()){
	  case 'a':
	    return 10;
	  case 'b':
	    return 11;
	  case 'c':
	    return 12;
	  case 'd':
	    return 13;
	  case 'e':
	    return 14;
	  case 'f':
	    return 15;
	  default:
	    return 0;
	}
  }

  function transNum(numchar) {
	if(numchar<10)return ''+numchar+'';
	switch(numchar){
	  case 10: return 'A';
	  case 11: return 'B';
	  case 12: return 'C';
	  case 13: return 'D';
	  case 14: return 'E';
	  case 15: return 'F';
	  default: return 0;
	}
  }

  function getHex(num) {
	num = parseInt(num)

	hexchar1 = parseInt(num/16);
	hexnum = transNum(hexchar1);

	hexchar2 = num%16;
	hexnum = hexnum + transNum(hexchar2);

	return hexnum;
  }

  function getNum(hex) {
	hex1 = parseInt(hex.substring(0, 1));
	hex2 = parseInt(hex.substring(1, 2));

	if (hex1*0 == 0) decnum = hex1*16;  //wenn es eine zahl ist, ist es einfach
	else decnum = (parseInt(transHex(hex.substring(0, 1)))*16);  //ansonsten muss der buchstabe in eine zahl umgewandelt werden

	if (hex2*0 == 0) decnum += hex2;    // hier das gleiche
	else decnum += (transHex(hex.substring(1, 2)));

	return decnum;
  }

function initFarb2Ch(startcolor, endcolor, text) {
  var FarbString="";
  // farben einlesen
  SR = getNum(startcolor.substring(1,3));
  SG = getNum(startcolor.substring(3,5));
  SB = getNum(startcolor.substring(5,7));

  ER = getNum(endcolor.substring(1,3));
  EG = getNum(endcolor.substring(3,5));
  EB = getNum(endcolor.substring(5,7));

  l = text.length

  //schritt zur jeweils nächsten farbe
  NSR = (SR-ER)/l;
  NSG = (SG-EG)/l;
  NSB = (SB-EB)/l;


  for (i = 0; i < text.length; i++) {
	  //farbe ausrechnen; noch dezimal
	  DR = SR - parseInt(NSR*i);
	  DG = SG - parseInt(NSG*i);
	  DB = SB - parseInt(NSB*i);

	  //in hexadezimal konvertieren
	  MR = getHex(DR);
	  MG = getHex(DG);
	  MB = getHex(DB);

	  //alert(MR+MG+MB);
	  FarbString += '<font color="#' + MR + MG + MB + '">' + text.substring (i,i+1) + '</font>';
					  //css by cordius
  }
  return FarbString;
}
damit kannst du dann aus dem Stream (Ankündigung, Chatbefehle etc.) Texte mit Farbverlauf folgendermaßen generieren:

Code: Alles auswählen

initFarb2Ch("#ff0000", "#00ffff", "Das ist ein Test");
für einen ersten Test bietet sich document.write an...

Code: Alles auswählen

document.write(initFarb2Ch("#ff0000", "#00ffff", "Das ist ein Test"));
aber darauf wärst du ja wahrscheinlich auch selbst gekommen ;-)

Hoffe es bringt dich weiter :-)

PS: der Übersicht halber habe ich die Kommentare alle rausgelöscht... evtl. solltest du eine art Copyright auf die Seite wo du es her hast wieder einsetzen
PPS: Der Code muss 6stellige Hex-Codes mit führender Raute übergeben bekommen, sonst funktionierts nicht.

Einen hab ich noch: Zu der Cursor-geschichte muss ich noch meinen Senf loswerden... sieh dir zu dem Thema das mal an, fand ich recht interessant: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/c ... cursor.htm
Den IE finde ich übrigens mal so gar nicht Programmiererfreundlich... versuchs mal mit der Erweiterung Firebug im Firefox... der sagt dir wirklich was für Fehler auftreten... macht die Suche viel einfacher als mit dem IE
Zuletzt geändert von 1. FC Keller am 14.10.2009, 00:10, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: laut kommentar im Script funktioniere der "mist" nicht mit switch.. bei mir tut ers aber... ist so viel kürzer :)

InvaderX
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.2009, 00:10

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von InvaderX » 14.10.2009, 05:20

Schrift Farbverläufe kann man sich auch auf einer Seite generieren lassen so hab ich es hin bekommen das die Schrift auf den Buttons den Farbverlauf haben. Ist nur ein wenig viel arbeit wenn man sehr viele brauch :lol:

Bild

Erzeugt mit dieser Seite=http://oct31.org/verlauf/index.php

Den habe ich einfach bei den Names den Code reingemacht

Code: Alles auswählen

<font color="#ff0000">N<font color="#df001f">i</font><font color="#bf003f">c</font><font color="#9f005f">k</font><font color="#7f007f">f</font><font color="#5f009f">a</font><font color="#3f00bf">r</font><font color="#1f00df">b</font><font color="#0000ff">e</font></font>

Code: Alles auswählen

var fontColor4Names = ['<font color="#ff0000">N<font color="#df001f">i</font><font color="#bf003f">c</font><font color="#9f005f">k</font><font color="#7f007f">f</font><font color="#5f009f">a</font><font color="#3f00bf">r</font><font color="#1f00df">b</font><font color="#0000ff">e</font></font>']
Man muss nur drauf achten die " " zu ' ' am anfang und ende machen

M.E.R.255
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2009, 08:44
Wohnort: USA, Missouri
Kontaktdaten:

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von M.E.R.255 » 14.10.2009, 19:27

Erstmal zu InvaderX: Ah, so hast dus gemacht^^

Und jetzt zu 1. FC Keller: Ich liebe dich :lol: ich kanns garnicht glauben dass du das so hingekriegt hast, dass man das als Chatbefehl usw. nutzen kann :shock: du bist echt der beste!^^ Das mit den Mauszeigern muss ich mal spaeter ausprobieren... hmm, ich will nicht nerven, doch ich kriege mit dem Skript etwas nicht hin.

Also ich will in Extra einen Button namens Username erstellen, wo man 3 eingabeflaechen hat, eine Drop-Down-Liste, ein Wort (Name) und 2 Buttons.

In der 1. Flaeche soll man den Namen reinschreiben, in der 2. die erste Farbe, in der 3. die 2. Farbe, in der Drop-Down-Liste eine Schriftart (ich will da nur welche angeben, die jeder sehen kann). Das Wort soll sich aendern wenn man die 3 flaechen ausfuellt und auf den 1. button (testen) klickt. Wenn man auf den 2. Button klickt (senden!) soll man /col 1. Farbe 2. Farbe schriftart posten^^

Ich will damit es naemlich schaffen, den Usernamen vorher zu testen und dann abzusenden, denn bei mir und anderen Chats die ich kenne probieren die mit /col zu viel rum und wissen nicht wie man Schriftart aendert. ^^

Da ich nicht einen wieder langen Beitrag senden will, zeige ich nur einen Link von dem Code:

http://star.bplaced.net/Bowsercode/extra5.txt

An die, die jetzt dieses Extra verwenden wollen: tut es nicht. Es ist noch nicht fertig, also lasst die Finger davon! :lol:

Ich weiss, jetzt dannach zu fragen das zum Laufen zu bringen ist zu viel gefragt, wenn es einer (oder mein Vorbild 1. FC Keller^^) es probieren will, es ist unter //USERNAME//


Ah und wenn ihr fragen oder anderes habt, schreibt sie^^

PS: Das Skript ist noch in Bearbeitung, sollte aber schon funktionieren (auser bei Username). Ich werde versuchen es noch etwas einfacher zu machen bzw. besser^^ Oh und bei Username habe ich noch keine Drop-Down-Liste rein weil ich erstmal testen will ob es ueberhaupt geht^^

Edit: Ups, hab vergessen zu erwaehnen, ich werde selbst probieren das mit Username hinzukriegen, aber wenn jemand das fuer mich loesen wuerde bevor ich fertig bin waere das nett^^
Zuletzt geändert von M.E.R.255 am 15.10.2009, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 15.10.2009, 00:36

ich habe dein script etwas überarbeitet, sodass Nick und Farben automatisch eingetragen werden. Außerdem hattest du noch einen kleinen Fehler in der initFarb2Ch-Funktion: du hattest i durch y ersetzt, aber zwei "i"s hast du vergessen. Und der Text (also Nick) den man sendet wird fett dargestellt. Du kannst es dir hier ansehen: http://wktools.net/chatscripts/extra.js

Ich weiß nicht genau wie du dir das mit der Vorschau vorgestellt hast... habe noch ein bisschen herumgebastelt. nun siehts so aus: http://wktools.net/chatscripts/extra2.js
- Korrektur im Farbverlaufscript: das script kam nie auf den endwert, was bei viele Zeichen kaum auffällt, aber bei 2 wie bei meinem Nick "DG" schon. Bei einem Farbverlauf von #ff0000 (rot) zu #00ffff (türkis) erhielt ich einen buchstaben #ff0000 (rot) und einen #7f7f7f (grau), was nicht so toll aussah ^^
- Das Textfeld für den Nick fällt weg, da man den ja im Chat als Variable hat und nicht manuell eingeben muss
- Dafür kann man jetzt eine Schriftart eingeben
- Alle 3 Felder (2 Farben und die Schriftart) werden vorbelegt
- Vorschau stellt den Nick mit farbverlauf im Eingabeframe ein, dadurch funktioniert sie auch bei Gästen
- senden sendet den col-befehl mit beiden Farben und der Schriftart in den Chat (geht logischerweise nicht bei gästen)

M.E.R.255
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2009, 08:44
Wohnort: USA, Missouri
Kontaktdaten:

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von M.E.R.255 » 15.10.2009, 00:41

Moment, ich teste mal das aus (ich liebe dich xD, ne nimm das nicht ernst^^). Ich werde diesen Beitrag bearbeiten wenn ich es gestestet und angesehen habe (heute)^^

Hmm, erstmal, cool! Das zeigt automatisch meinen Namen an^^ aber es funktioniert nicht so, also es macht bei mir nichts (nunja habe schlecht erklaert was ich wollte)... ich zeige mal was ich machen moechte^^

http://star.bplaced.net/Bowsercode/test.png

Also der Name sollte sich da aendern, und wenn man dann auf senden! klickt soll sich der Username so aendern (also es soll dann "/col Farbe 1 Farbe 2 Schriftart" senden).

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 15.10.2009, 01:05

teste mal den zweiten code... da ist es eigentlich schon fast so wie auf deinem screen.

M.E.R.255
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2009, 08:44
Wohnort: USA, Missouri
Kontaktdaten:

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von M.E.R.255 » 15.10.2009, 01:07

Wow, du bist der beste! :D Funktioniert einwandfrei!^^
Wie kann ich dir dafuer danken? :shock:
Sag was ich fuer dich machen soll und ich werde es tun (naja auser irgendwas illegales :lol: )

InvaderX
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.2009, 00:10

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von InvaderX » 15.10.2009, 09:11

Hab mir das auch mal angeschaut :lol: ich hab da noch ne Idee vieleicht kann man da noch ein Farbwählfeld einbauen so wie aus dieser Seite da gibt es ne Demo und wenn man auf das Feld klickt öffnet ich eine Farbskala.

Hier der Link zur Seite http://jscolor.com/

M.E.R.255
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2009, 08:44
Wohnort: USA, Missouri
Kontaktdaten:

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von M.E.R.255 » 15.10.2009, 19:59

Wow, das waere echt mal was!^^ Aber... weiss nicht, ist das nicht zu schwer zum reintun? Ich meinte ich koennte es ja vielleicht mal ausprobieren... wenn ich meine das koennte hinhauen^^ Ich tue aber erstmal anderes Zeug in Extra probieren, habe jetzt schon wieder etwas "fertig gestellt" (eher gesagt fertig zum verwenden, aber ich werde bestimmt irgendwie wieder eine Idee finden es zu verbessern :lol: ).

Und nochmal danke an 1. FC Keller dafuer dass er den Button Username hingekriegt hat^^ Ich werde das natuerlich auch in der Datei schreiben, dass du den Teil gemacht hast^^


Edit: Huh, die sagen alles was ich tun muss ist Datei downloaden und input class=color umstellen. Ich denke das waere ja sogar einfach oO Naja, wie gesagt, ich sehs mir dann mal an^^ Waere auf jedenfall Klasse! InvaderX, danke fuer diesen Link! :D

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von hamigra » 18.10.2009, 23:15

Ich finde das ganze ja wirklich toll, das einzige was mich etwas stört ist, daß es jeder User für sich machen kann. Bei der Hintergundfarbe kann ich es ja noch verstehen, die stellt sich jeder so ein wie er am besten lesen kann. Ich würde das ganze noch besser finden, wenn ein Admin (oder Mod) das Hintergrundbild ändert, daß es für ALLE User geändert wird. Das Script in die Teamankündigung setzen würde es zwar nur für Admins und Mods ausführbar machen, aber zu sehen ist es leider nur für denjenigen der es ausführt. Und noch besser wäre es wenn User, die den Chat betreten, das geänderte Hintergrundbild auch sehen würden (so wie bei dem 'OnAir-Script).
Toll wenn das möglich wäre :wink:

M.E.R.255
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2009, 08:44
Wohnort: USA, Missouri
Kontaktdaten:

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von M.E.R.255 » 20.10.2009, 00:45

Hi^^ Erstmal an InvaderX: Ich faende diesen einen Code womit man Farben auswaehlen kann toll, nur sind das ein paaaar KB und vorallem weiss ich nicht ob ichs zum funktionieren bringen koennte^^

Ok, jetzt zu hamigra: Finde die Idee Klasse^^ Ich habe schon herausgefunden (nunja mit dem alten Webkicks Forum) dass man bestimmte Sachen nur fuer Mods und Admins sichtbar machen kann.^^

Also ich koennte es vieeeelleicht schaffen dass JEDER den veraenderten Hintergrund sehen kann, wenn ein Admin oder Mod ihn aendert^^ Hmm, an sich faende ich es genial wenn man die Hintergrundfarbe oder Bild speichern koennte, damit mans immer sieht wenn man neu reingeht =D Aber ich habe noch keine Ahnung wie man cookies mit JavaScript macht^^

Oh und eeeeh ich sag mal was ich jetzt neu rein habe und was ich noch machen werde:

Neu!
Es gibt jetzt Hintergrund, Username, Schrift, Smilies, Chat Befehle und Sonstiges als Buttons (und Musik fuer die, die den Youtube Musikplayer (wie ichs nenne) mitverwenden sollen^^

Ich habe Farben, Hintergrund 1, Hintergrund 2 alle in Hintergrund reingetan (keine Sorge, man sollte dort ganz leicht zwischen den Kategorien wechseln koennen.

Schrift hat 3 Button: Schriftfarbe, Schriftart und Generator. Generator ist neu, damit kann man Schriftfarbe, Art und HTML Codes reinstopfen und oben auf senden! klicken damit der Beitrag mit, und normal auf CHAT (neben der Leiste wo man eintippt) ohne Codes absenden.
Das geht jetzt (da ich etwa 13Stunden gestern ueberlegt habe wie ichs mache :lol: ) bei normalen Beitraegen und Befehlen wo man einen text dahinter schreiben kann (wie /link, /f, /comment, /kick, /commentall, /knebel (mit zeit und text), /bann, vieeelleicht /pm, und auch Befehle die ihr macht, wo aber Leute was reinschreiben koennen). bei normalen Befehle wie /chats wirds normal abgesendet ohne Unterschied.

Bei Username kannst du den Usernamen aendern (testen) und wenn dus magst absenden (alles dank 1. FC Keller^^).

Smilies... kein Unterschied xD

in Chat Befehle habe ich alle Chatbefehle rein, auser natuerlich solche wie /f und /away. Die sind so eingestellt, dass die automatscih abgesendet werden wenn ein User draufklickt (kann man aendern, ich denke ich werde da noch was machen). Die sind alle aufgelistet in einer Drop-Down-Liste. Moderatoren sehen noch eine 2. Drop Down Liste mit Sachen die Mods koennen und Admins sehen eine 3. mit Admin Befehlen^^

Zu guuuter letzt kommt Sonstiges: Da ich Platz sparen will, habe ich den Button erstellt, wo alles reinkommt, was man nicht unterordnen kann. Ich habe da einen Rechner rein, der nur ein Text Feld ist, wo ihr eine Aufgabe reinschreiben koennt (zB. 5*6-(6/7)+8 ) und es gibt rechts das Ergebnis an. Ich habe auch einen button namens Fragen rein, wo es die eine Ja/Nein, oder eine Antwort mit einer Prozentzahl angibt. Oh und nicht zu vergessen, ich habe auch einen Button namens Buchstaben rein, dort hat man Zugang auf sehr viele Buchstaben^^

Ah, das beste ist aber, dass man jetzt ja zwischen 3 (bei Leute die Extra ohne Musik wollen 2) Optionen auswaehlen. Damit kann man entscheiden ob Extra als Wort, oder die Buttons gleich angezeigt werden^^

Oh, und man kann jetzt auf die Eingabeframe groesser machen, dank dem Skript was ich im alten Webkicks Forum fand (wieder einmal gemacht von 1. FC Keller :lol: ).



In Bau (nur wenn ich denke es sei "notigwenig" :lol:)

Ich ueberlege mir gerade ob ich in Sonstiges einen Button namens Schulung machen sollte, wo man lernt wie man Chat betaetigt (bzw. man liest unter Hilfe wie gehts und probiert es in Schulung aus und lernt vielleicht was dabei). Wenn jemand meinst es sei Schwachsinn so einen button zu machen, solls sagen^^ ich wuerde ansonsten sowas testen wie man den Webkicks Chat bedient (also das Zeug von Hilfe abfragen) sowie die HTML Codes fuer Chat (und vielleicht auch nen button fuer admins/mods wie man kickt usw.).

Jemand (nicht hier im Forum) schrieb mich an und fragte mich, ob mans nicht so machen kann, dass man sieht wenn jemand was schreibt (also wie in ICQ usw. wo unten ein Text erscheint "User gibt was ein" wenn jemand was schreibt). Ich an sich faende das etwas unmoeglich auser ich koennte die eingabeleiste mit einer anderen ersetzen, wo eine onkeypress() Event ist, usw. doch ich weiss nicht wie man Sachen ersetzen kann, ich weiss nur Zeug wie .value und .innerHTML (naja und etwas mehr, aber ich lerne noch^^).

Ich wuerde zuuuu gerne etwas haben, wo die Hintergrundfarbe/bild gespeichert wird wenn man auf nen "speicher" button klickt (cookies) weiss aber nicht wies geht^^

In Schrift will ich noch einen AUTO Button reinbauen womit zB. bei Farben oder Codes (in schrift wie gesagt) automatisch den text umfaerbt und absendet wenn man in Farben zB. auf rot klickt.

Ich denke in Chatbefehle werde ich das selbe fuer User tun, damit die entweder automatisch den chatbefehle bei anklicken, oder erst durch den CHAT button abschicken.

Hmm, oh und ich Schrift will ich vielleicht auch einen HTML/Text button machen bzw. Text/HTML damit man zB. Codes in Chat anzeigen kann wie <b> ohne dass die Schrift dahinter dick wird. (Werde ich wohl schaffen mit replace() Event, was ich gestern fand^^).


ok, genug geschwafelt, ich zeige euch mal Bilder wies aussieht und ihr sagt mir was gut ist und was ich verbessern soll.
Ich habe keine Hintergrundbilder drinnen damit ihr seht, was es kann (und nicht von Hintergrundbildern abgelenkt seit.)
Ah und eh diese weissen Boxen mit dicker, schwarzer Schrift drinnen habe ich jetzt in Paint reingeschrieben, die werden also NICHT angezeigt also keine Sorge. ^^
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11


Naaaagut, damit ihr selbst seht was ich gemacht habe, klickt auf diesem Link um die Datei zu downloaden (sie ist aber noch nicht fertig): http://star.bplaced.net/Chat/extra5.js

Ich bin noch nicht mit Kommentaren usw. fertig und versuche sie staendig zu "verbessern". Sagt mir am besten was ich noch aendern sollte, wenn ich was aendern sollte. ^^
Ich moechte Extra bis dieses Wochenende (oder wnen noetig bis naechstes) fertig haben, da ich in etwa einem Monat ins Militaer gehe und dafuer noch lernen muss.

PS: Sagt mir ob ich mehr, oder weniger Kommentare da reinhauen sollte bzw. uebersichtlicher machen (wenn das geht). Oh, und zur Info, die Datei WIRD gehen wenn ihr sie reintut (wenn ihr die Grundscript Sammlung in der Ankuengigung habt), da alle Bilder von einem Ordner geladen werden, den ich gerade benuetze um Extra zu testen^^ Also fuers testen braucht ihr jetzt nichts in der Datei aendern, aber bei der fertigen Version, solltet ihr das tun. Ah und ich fand gerade heraus, dass der Generator in Schrift einen Fehler hat bei /knebel, muss ich wohl noch loesen.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 20.10.2009, 09:34

In der Grundscriptsammlung sind bereits Funktionen vorhanden über die man Cookies setzen und auslesen kann. Das schwierigste ist hierbei das Ablauf-Datum beim setzen des Cookies. Hier ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

var Zeit = new Date();
var AbsolutJetzt = Zeit.getTime();
var AbsolutDann = AbsolutJetzt + (100 * 24 * 60 * 60 * 1000); //in 100 Tagen
Zeit.setTime(AbsolutDann);
setCookie("testcookie", "Wert123", Zeit);
Abfragen kannst du das Cookie dann per

Code: Alles auswählen

cookieWert=getCookie("testcookie");
Setzt man das Cookie ohne Ablaufdatum:

Code: Alles auswählen

setCookie("testcookie", "Wert123");
Dann wird es beim Schließen des Browsers gelöscht.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von hamigra » 20.10.2009, 10:29

Damit wir uns nicht falsch verstehen.
Ich benutze nur die open.js, die open2.js, die button.js und die bilder2.js. Damit habe ich diese beiden Button im Chat:
Bild und beim Klick auf DJ Bilder Bild
Wenn ich also auf DJ 1 klicke, wird das Bild von DJ 1 eingeblendet, allerdings nur bei mir.
hamigra hat geschrieben:Ich würde das ganze noch besser finden, wenn ein Admin (oder Mod) das Hintergrundbild ändert, daß es für ALLE User geändert wird. Das Script in die Teamankündigung setzen würde es zwar nur für Admins und Mods ausführbar machen, aber zu sehen ist es leider nur für denjenigen der es ausführt. Und noch besser wäre es wenn User, die den Chat betreten, das geänderte Hintergrundbild auch sehen würden (so wie bei dem 'OnAir-Script).
Darufhin schrieb @M.E.R.255
M.E.R.255 hat geschrieben:Hmm, an sich faende ich es genial wenn man die Hintergrundfarbe oder Bild speichern koennte, damit mans immer sieht wenn man neu reingeht =D Aber ich habe noch keine Ahnung wie man cookies mit JavaScript macht
So hatte ich es allerdings nicht gemeint. Iich hatte es so gemeint wie es @1. FC Keller in dem onair-script gelöst hat
1. FC Keller hat geschrieben:Wenn nun ein DJ "/onair Nick" absendet wird sein Hintergrund angezeigt. Betritt ein neuer User den Chat, so sendet dieser automatisch "/onair none" ab und fragt damit den derzeitigen DJ ab. Dieser sendet dann automatisch "/onair Nick" sofern er online ist. Ist er nicht online klappt auch das Script nicht. Sollte der DJ, welcher gerade onair ist reconnecten, so fragt er nach betreten auch mit /onair none den aktuellen DJ ab. Dann bekommt er von einem anderen DJ, sofern ein weiterer im Chat ist, die Antwort dass er der aktuelle ist und bekommt somit auch sein eigenes Hintergrundbild eingetragen und kann somit ach wieder neu eingeloggten antworten ...
Vielleicht könnte man die beiden Scripte angleichen. zu finden ist das onair-script übrigends HIER

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von Maxs » 20.10.2009, 15:26

@ hamigra:
Ok, jetzt zu hamigra: Finde die Idee Klasse^^ Ich habe schon herausgefunden (nunja mit dem alten Webkicks Forum) dass man bestimmte Sachen nur fuer Mods und Admins sichtbar machen kann.^^

Also ich koennte es vieeeelleicht schaffen dass JEDER den veraenderten Hintergrund sehen kann, wenn ein Admin oder Mod ihn aendert^^ Hmm, an sich faende ich es genial wenn man die Hintergrundfarbe oder Bild speichern koennte, damit mans immer sieht wenn man neu reingeht =D Aber ich habe noch keine Ahnung wie man cookies mit JavaScript macht^^
^^ steht ganz oben in dem Post ;)

M.E.R.255
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2009, 08:44
Wohnort: USA, Missouri
Kontaktdaten:

Re: Button ins Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von M.E.R.255 » 20.10.2009, 21:24

Hey, ich bin kein Genie, ich weiss halt nicht was onair ueberhaupt sein soll^^ Ich bin nur jemand der gerne rumbastelt und Video Spiele spielt xD Ich hoere zB. keine Musik oder irgendwas in der Art mir an (bin ein seltsamer Typ :wink: )

Ah und zu hamigra: Du verwendest noch das alte Extra, das was aus mehreren Dateien besteht. Das neuere besteht nur noch aus einer einzigsten, wo alle Sachen drinnen sind^^ Ich habe Extra 4. irgendwas denk auf der 2. Seite in diesem Thema gepostet^^

Hmm, das mit den onair macht fuer mich irgendwie keinen Sinn... im Grunde heisst das, dass man einen Chatbefehl posten kann, womit Leute dein Hintergrundbild sehen und wenn jemand neu reingeht, sieht ders irgendwie auch oder so, und wenn du nicht on bist, sehen es die anderen Leute nicht... ich verstehe nicht was das soll. Und vorallem, was ist ein DJ? Ich hoerte nur was von denen in Disco's, mehr aber nicht. Fuer mich hoert es sich irgendwie so an, als waere das mit den Hintergrund aendern irgendwie ein Zeichen dass eine wichtige Person online ist. Sry, ich verstehe das irgendwie nicht^^"

Naja, egal, ich werde das mir dann nochmal ansehen^^


Das mit den cookies muss ich mal spaeter testen, und danke dass du das geschrieben hast 1. FC Keller^^
Wird bestimmt mehrere Stunden dauern bis ich es einigermasen verstanden habe (du hast es gut erklaert, aber ich muss es mal selbst ausprobieren (und ich mache zuuu viele Fehler bei sowas xD))

PS: An sich faende ich es doch am besten wenn jeder in Extra seinen eigenen Hintergrund bestimmen kann, da das doch mehr zu der Person passen wuerde, aber das bin jetzt ich, ich weiss nicht wie andere denken^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 42 Gäste