/kiss funktion

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Samsar
Beiträge: 82
Registriert: 13.07.2009, 11:34
Wohnort: Wahrenholz (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

/kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Samsar » 06.08.2009, 18:33

Ich wollt mal fragen ob jemand ein Script hat womit man andere User küssen, umarmen etc. kann, aber dass nicht städnig der gleiche text ausgegeben wird:

Bsp:
Ich gebe "/kiss Lady" ein
Ausgabe: Samsar küsst Lady lang und innig.

wenn ich das nächste mal wieder "/kiss Lady" eingebe, soll dann z.b. das kommen..
Ausgabe: Samsar zerrt Lady zu sich und gibt Lady einen feurigen Kuss

ich bin mir sicher dass es möglich ist, nur wie es gehen soll weiß ich leider nicht, da ich selber erst anfange JavaScript zu lernen.

Wär nett wenn mir jemand so ein Script schreiben kann =)

xXmaddinXx
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2009, 17:28

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von xXmaddinXx » 06.08.2009, 19:37

hey,
ich hab zwar selber nich viel ahnung, abr hoffe kann dir helfen...
guck mal hier http://www.webkicks.de/forum/allgemeine ... 19719.html

Samsar
Beiträge: 82
Registriert: 13.07.2009, 11:34
Wohnort: Wahrenholz (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Samsar » 06.08.2009, 22:21

vielen dank, aber leider hilft mir das nicht wirklich und ich selber hab auch keine idee wie ich das umschreiben kann, sodass ich es mit einem befehl kombinieren kann der nen zufälligen text ausgibt.

Ich habe zwar ein script dass einen zufallstext ausgibt, wenn ich z.b. "/kiss" eingebe, nur dass da halt ein text ausgegeben wird un kein User-name genannt wird. wenn ich z.b. "/kiss Lady" eingebe kommt ne minigame-Fehlermeldung (da das script auf dem Kopf-Oder-Zahl-Minigame basiert).

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 06.08.2009, 23:52

doch samsar, das von xXmaddinXx verlinkte script kannst du dafür gut nutzen..

Code: Alles auswählen

Spruch = new Array();

Spruch[0] = "Samsar küsst Lady lang und innig";
Spruch[1] = "Samsar zerrt Lady zu sich und gibt Lady einen feurigen Kus";
Spruch[2] = "Samsar reibt sich die Backe nach Ladys Ohrfeige";
Spruch[3] = "Samsar entschuldigt sich bei Lady";
Spruch[4] = "Samsar reicht Lady einen Blumenstrauß";

var Zufall = Math.random();
var Zufall = Math.round((Spruch.length-1) * Zufall);

document.write(Spruch[Zufall]);
als js-datei speichern und online stellen.

in der SE erstellst du dann den befehl und ins rechte feld schreibst du:

Code: Alles auswählen

%user% <script type="text/javascript" src="http://deineseite.de/sprueche.js"></script>
url/pfad anpassen, ist klar ;-)


@xXmaddinXx
dafür, dass du nach eigener aussage "nich viel ahnung" hast, hast du aber einen sehr gut passenden link gepostet. klasse! ;-)

edit:
code korrigiert

Samsar
Beiträge: 82
Registriert: 13.07.2009, 11:34
Wohnort: Wahrenholz (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Samsar » 07.08.2009, 00:09

ja schon aber dieser befehl is keinesfalls variabel :/... ich will diesen Befehl auf allte User anwenden können und da wird lediglich ein zufallstext ausgegeben und dieser Befehl ist nur auf die Userin Lady zugeschnitten, das ist aber nicht direkt das was ich haben will :/...

Samsar
Beiträge: 82
Registriert: 13.07.2009, 11:34
Wohnort: Wahrenholz (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Samsar » 07.08.2009, 00:24

zischie, du hast am anfang des scriptes das

Code: Alles auswählen

Spruch = new Array();
vergessen :P

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 07.08.2009, 00:33

wie schön, du hast meinen test bestanden @array :mrgreen:
sorry und danke, hab den code korrigiert ^^

leg doch dann einfach nur für lady eine js-datei an? befehl "lady" nennen und im rechten feld das %user% dann weglassen oder es z.b. für textformatierungen nutzen ;-)

Samsar
Beiträge: 82
Registriert: 13.07.2009, 11:34
Wohnort: Wahrenholz (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Samsar » 07.08.2009, 00:43

gant einfach aus dem grund, das der Befehl "/kiss" auf ALLE User angewandtwerden werden soll. ;)...

ich will mit dem Befehl nicht nur Lady kissen können, sondern ejden X-Beliebigen User.

also dass wenn ich z.b. "/kiss Lady" eingebe wird mit einem Zufallstext bekannt gegeben dass ich Lady küsse oder mit dem Befehel "/kiss Pepper" dass ich Pepper küsse ;)... es wär doch arg umständlich wenn ich für jeden User der angemeldet ist eine JS-Datei anlege und dann zusätzlich für jeden angemeldeten User einen angepassten Befehl anlege :/

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 07.08.2009, 00:47

alles klar *klick*, ich hatte das genau umgekehrt verstanden. hmm, soweit ich mich erinnere kann man im externen script %user% nicht anwenden, sonst wäre es einfach :?

dann mal abwarten und tee trinken bis meine vermutung bejaht oder verneint wird..

Samsar
Beiträge: 82
Registriert: 13.07.2009, 11:34
Wohnort: Wahrenholz (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Samsar » 07.08.2009, 00:51

hm. aber es muss doch bestimmt iwie mit Parameterübergabe oder ähnlichem funktionieren, oder nicht (oder ist das nur innerhalb einer Javascript-Datei möglich? Und nicht über mehrere Javascript-Dateien hinweg :/...)? hätte selber jetzt keine idee WIE das gehen soll, aber naja :/... ob vllt. Keller ne Lösung hat? Wenn er keine haben sollte, dann muss ich den Plan ne /kiss-Funktion einzubauen übern ahufen werfen =(...

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1081
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Linus » 07.08.2009, 01:03

Code: Alles auswählen

function kiss(you){
   Spruch = new Array();
   Spruch[0] = "küsst "+you+" lang und innig";
   Spruch[1] = "zerrt "+you+" zu sich und gibt "+you+" einen feurigen Kuss";
   Spruch[2] = "reibt sich die Backe nach "+you+"s Ohrfeige";
   Spruch[3] = "entschuldigt sich bei "+you;
   Spruch[4] = "reicht "+you+" einen Blumenstrauß";
   var Zufall = Math.random();
   var Zufall = Math.round((Spruch.length-1) * Zufall);
   document.write(Spruch[Zufall]);
}
Das als JS-Datei in die Ankündigung. Aufruf im Chatbefehl durch:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" language="JavaScript">kiss('%USER%');</script>
Das ist nicht getestet, sollte so aber gehen. Man beachte allerdings, dass wie bei jedem JS-Zufall jeder User was anderes sieht ;)

Und Keller ist nicht der einzige der Scripts schreiben kann *anmerk

//EDIT: Test nachgeholt, funzt.

Samsar
Beiträge: 82
Registriert: 13.07.2009, 11:34
Wohnort: Wahrenholz (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Samsar » 07.08.2009, 01:06

Linus hat geschrieben:...Das ist nicht getestet, sollte so aber gehen. Man beachte allerdings, dass wie bei jedem JS-Zufall jeder User was anderes sieht ;)...
oke danke *g*.. ich teste das gleich mal, aber noch ne frage anebI. es gibt ja das KopOderZahl Script heißt es, dass wenn der User der den KopfOderZahl Befehl ausgelöst hat und "Kopf" angezeigt bekommt, dass es gut möglich ist, dass ein anderer User "Zahl" angezeigt bekommt? :O

EDIT: Wie ich sehe haste tatsächlich Parameterübergaben verwendet :D

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1081
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Linus » 07.08.2009, 01:11

Habe ich, ja. Man muss bei %user% als Parameter nur beachten, dass man ' statt " nimmt, da " in %user% beim umwandeln vorkommt.

Zum Zufall: Ja, so ist es. Bei den Minigames hat Keller aber meines Wissens getrickst, damit das da nicht der Fall ist. Für Einzelheiten müsste er sich hier äußern :)

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 07.08.2009, 01:11

linus Bild

Samsar
Beiträge: 82
Registriert: 13.07.2009, 11:34
Wohnort: Wahrenholz (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Samsar » 07.08.2009, 01:15

aha aso kay :]...

so hab grad getestet aber iwie will das einfach nicht funktionieren :/... script korrekt eingebunden, geuploaded, Befehl angelegt, sogar kurz aus dem chat ausgeloggt und wieder eingeloggt... aber es geht nicht.. wenn ich "/kiss Pepper" eingebe kommt als ausgabe nur "Samsar"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste