/kiss funktion

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1112
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Linus » 07.08.2009, 01:21

Ich kann nur sagen das es bei mir funktioniert... Vielleicht hast du da doch was falsch eingebunden?

Samsar
Beiträge: 82
Registriert: 13.07.2009, 11:34
Wohnort: Wahrenholz (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Samsar » 07.08.2009, 01:28

beim besten willen, ich habs nochmal überprüft, müsste alles korrekt sein :/

EDIT: funzt jetzt plötzlich :O... VIELEN VIELEN DANK :]

aber warum es bis eben net ging :/.. hm.. ka... n fall fürs Galileo-Mystery Team :D

Samsar
Beiträge: 82
Registriert: 13.07.2009, 11:34
Wohnort: Wahrenholz (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Samsar » 07.08.2009, 01:33

jetzt würde mich nur noch interessieren, wie man eshinbekommt das jeder user das gleiche angezeigt bekommt und net jeder was anderes :/

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1112
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Linus » 07.08.2009, 18:02

So, nach einem Austausch mit Keller präsentiere ich hier mal die Lösung (ist getestet ;))

Als JS eingebunden werden muss:

Code: Alles auswählen

function kiss(uebergabe,me){
	me=strip_tags(me);
	uebergabe=strip_tags(uebergabe);
	var x = uebergabe.split(" ");
	if(x.length==1){
		sendeText('/kiss '+x[0]+' '+Math.random()+'',me);
		document.getElementsByTagName("table")[document.getElementsByTagName("table").length-1].style.display="none";
	}else{
		Spruch = new Array();
		Spruch[0] = "küsst "+rlNick+" lang und innig";
		Spruch[1] = "zerrt "+rlNick+" zu sich und gibt "+rlNick+" einen feurigen Kuss";
		Spruch[2] = "reibt sich die Backe nach "+rlNick+"s Ohrfeige";
		Spruch[3] = "entschuldigt sich bei "+rlNick;
		Spruch[4] = "reicht "+rlNick+" einen Blumenstrauß";
		var Zufall = Math.round((Spruch.length-1) * x[1]);
		document.write(Spruch[Zufall]);
	}
}
In den Chatbefehl gehört:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" language="JavaScript">kiss('%USER','%ME%');rlNick='%USER%';</script>
Viel Vergnügen damit :)

Samsar
Beiträge: 82
Registriert: 13.07.2009, 11:34
Wohnort: Wahrenholz (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Samsar » 07.08.2009, 18:23

Boah unglaublich es funzt :O sehr vielen abnormalen großen dank :D

wuschelschat
Beiträge: 23
Registriert: 30.07.2009, 15:50
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von wuschelschat » 15.11.2009, 16:11

Tagchen.
Ich wollte dasselbe nutzen, allerdings brauche ich es so, dass der Username (also %user%) dort steht. (Nicht Lady).
Beispiele:

Code: Alles auswählen

"Samsar küsst %user% lang und innig"
"Samsar zerrt %user% zu sich und gibt %user% einen feurigen Kus"
"Samsar reibt sich die Backe nach %user%s Ohrfeige"
"Samsar entschuldigt sich bei %user%"
"Samsar reicht %user% einen Blumenstrauß"
Die Funktion ist sehr schön, aber es fehlt mir noch an diesem Detail. ;)
Wäre nett, wenn mir einer sagen kann, wie ich das mit dem %user% hinbekomme.


Zischdings hat geschrieben:doch samsar, das von xXmaddinXx verlinkte script kannst du dafür gut nutzen..

Code: Alles auswählen

Spruch = new Array();

Spruch[0] = "Samsar küsst Lady lang und innig";
Spruch[1] = "Samsar zerrt Lady zu sich und gibt Lady einen feurigen Kus";
Spruch[2] = "Samsar reibt sich die Backe nach Ladys Ohrfeige";
Spruch[3] = "Samsar entschuldigt sich bei Lady";
Spruch[4] = "Samsar reicht Lady einen Blumenstrauß";

var Zufall = Math.random();
var Zufall = Math.round((Spruch.length-1) * Zufall);

document.write(Spruch[Zufall]);
als js-datei speichern und online stellen.

in der SE erstellst du dann den befehl und ins rechte feld schreibst du:

Code: Alles auswählen

%user% <script type="text/javascript" src="http://deineseite.de/sprueche.js"></script>
url/pfad anpassen, ist klar ;-)


@xXmaddinXx
dafür, dass du nach eigener aussage "nich viel ahnung" hast, hast du aber einen sehr gut passenden link gepostet. klasse! ;-)

edit:
code korrigiert

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 15.11.2009, 16:47

@ wuschelschat

hast du linus beitrag (2 über deinem beitrag) nicht gelesen? da befindet sich das fertige script^^

Skywalker00
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2009, 21:32
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Skywalker00 » 20.11.2009, 01:37

Linus hat geschrieben:So, nach einem Austausch mit Keller präsentiere ich hier mal die Lösung (ist getestet ;))

Als JS eingebunden werden muss:

Code: Alles auswählen

function kiss(uebergabe,me){
	me=strip_tags(me);
	uebergabe=strip_tags(uebergabe);
	var x = uebergabe.split(" ");
	if(x.length==1){
		sendeText('/kiss '+x[0]+' '+Math.random()+'',me);
		document.getElementsByTagName("table")[document.getElementsByTagName("table").length-1].style.display="none";
	}else{
		Spruch = new Array();
		Spruch[0] = "küsst "+rlNick+" lang und innig";
		Spruch[1] = "zerrt "+rlNick+" zu sich und gibt "+rlNick+" einen feurigen Kuss";
		Spruch[2] = "reibt sich die Backe nach "+rlNick+"s Ohrfeige";
		Spruch[3] = "entschuldigt sich bei "+rlNick;
		Spruch[4] = "reicht "+rlNick+" einen Blumenstrauß";
		var Zufall = Math.round((Spruch.length-1) * x[1]);
		document.write(Spruch[Zufall]);
	}
}
In den Chatbefehl gehört:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" language="JavaScript">kiss('%USER','%ME%');rlNick='%USER%';</script>
Viel Vergnügen damit :)

Habe es gemacht, wie es hier drinne steht, aber wenn ich die Funktion /kiss machen möchte kommt nur mein Nick oder ist es Brower abhändig, weil ich derzeit den 6 habe und kann leider nicht den 7er drauf machen, will mein Rechner nicht.

Habe die JS datei in der Ankündigung gemacht mit den

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://wkhost.webkicks.de/meinNick/Chat/kiss.js"></script>
Und im Chatbefehl habe ich

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" language="JavaScript">kiss('%USER','%ME%');rlNick='%USER%';</script>
Aber bei mir geht es leider nicht

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 865
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 20.11.2009, 09:22

du musst einen nick nach /kiss angeben.

Skywalker00
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2009, 21:32
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Skywalker00 » 20.11.2009, 23:18

Habe ich gemacht z.B. /kiss Nick und im Chat kam nur Skywalker00 sonst nichts

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 865
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 21.11.2009, 00:19

Unter der URL gibts auch keine Datei.. also entweder hast du dich vertippt oder garnicht hochgeladen. und dann bin stimmen im Chatbefehl auch die Variablen nicht. Auf jeden Fall fehlt einmal %. Bin nicht sicher ob es auch mit großbuchstaben funktioniert. ich nutze jedenfalls immer %user% und %me% klein geschrieben:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" language="JavaScript">kiss('%user%','%me%');rlNick='%user%';</script>

Skywalker00
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2009, 21:32
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Skywalker00 » 21.11.2009, 23:08

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://wkhost.webkicks.de/sky/Chat/kiss.js"></script>
Das ist die Offiziale Datei, habe nur den anderen geändert!!!

Von Linus
In den Chatbefehl gehört:

Code:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" language="JavaScript">kiss('%USER','%ME%');rlNick='%USER%';</script>
Ich habe den Code übernommen, der hier drinne steht.

@geändert

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" language="JavaScript">kiss('%USER%','%ME%');rlNick='%USER%';</script>
und

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" language="JavaScript">kiss('%user%','%me%');rlNick='%user%';</script>
Die beide Code´s habe ich probiert, aber nichts, immer noch das selbe

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von hamigra » 22.11.2009, 09:11

Warum verwendest du nicht erstmal die Datei so wie sie veröffentlicht wurde.
Die funktioniert einwandfrei!
Woher hast du denn diesen Eintrag, der in deiner js-Datei steht???
... ""+rlNick+" kann sich gar nicht gegen das liebliche Küssen von "+rlMe+" wehren..." ...

Skywalker00
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2009, 21:32
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von Skywalker00 » 27.11.2009, 01:06

Ganz einfach, wenn die Datei "+rlNick+" für user so heisst müsste doch eigentlich, wenn man es in der ICH form macht doch so heißen "+rlMe+" oder nicht.

Ist doch logisch:
User= "+rlNick+"
IchForm="+rlMe+"

Und wenn es nur daran liegt, dass es bei mir nicht funkt, ändere ich es.

@Änderung:

Ich habe die Datei rausgenommen "+rlMe+" und geändert, aber trotzdem funkt es nicht bei mir!!!
Zuletzt geändert von Skywalker00 am 27.11.2009, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 865
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: /kiss funktion

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 27.11.2009, 01:15

hm... interessante These... ich werde bei Gelegenheit mal die Variablen rlMyMother, rlMyGuineaPig, rlMyWellensittich und rlOpaVonAngelaMerkel testen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste