Neuste User...

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
sven321
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 16:39

Neuste User...

Ungelesener Beitrag von sven321 » 26.09.2009, 21:29

Hi Communitie,

mal einen Frage, evt. auch an FC Keller...

Besteht die Möglichkeit, wie bei unserem Forum z.B. (von Formieren, dort bin ich Staff), die neusten USER auf der eigenen Loginpage über einen Datenbankabruf, anzuzeigen?

Sicher weiß ich, wie es bei uns im Forum geht, aber bei Webkicks ist der Zugriff auf die Datenbank durch Dritte nicht möglich.

Beispiel Login Page von BOYcraze:
Bild

Wenn die Möglichkeit bestünde auch vll. die ersten 5 neusten, wäre super, wenn Ihr da eine Idee hättet, unsere Loginpage ist natürlich auf unserem server :0)

XoXo
Sven

sven321
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 16:39

Re: Neuste User...

Ungelesener Beitrag von sven321 » 04.10.2009, 18:12

Hat keiner von Euch einen Tipp?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Neuste User...

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 06.10.2009, 23:35

ich habe die API eben um eine Funktion erweitert, die die letzen Registrierungen aus dem Admin-Menü ausliest. Damit könntest du die letzten 5 User bspw. so anzeigen lassen:

Code: Alles auswählen

<?php
  include("api.php");
  $chat = new Webkicks("CHATNAME", SERVERNUMMER, "NICK", "", "SID");

  $regLog=$chat->getRegisterlog();
  $i=0;
  foreach($regLog as $arr){
    if($i>=5)break;
    echo $arr[2]."<br>";
    $i++;
  }
?>
diesen Code müsstest du in eine PHP-Datei speichern und die api in eine weitere Datei namens api.php im gleichen verzeichnis (wenn du ein anderes Verzeichnis oder einen anderen Dateinamen verwendest müsstest du es im include-Befehl anpassen).

sven321
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 16:39

Re: Neuste User...

Ungelesener Beitrag von sven321 » 07.10.2009, 17:47

Danke Dir 1.FCKeller :-)

hab das so gemacht, wie Du es beschrieben hast, aber komischerweise passiert gar niX *nachdenk*(weisse pages , ohne ERROR)...ich glaub ich hab zuviele 2.0 Actionscripts geschrieben *lol*...geb dir mal Deinen Code modifiziert zurück, als SID verstehe ich erstmal mein WebKicks PW, ein Server PW hab ich auch, logisch, für FTP, aber ich glaube net das das gefordert wird?

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8">
<?php
  include("api.php");
  $chat = new Webkicks("boizchat", 2, "jumpy", " ", "SID");

  $regLog=$chat->getRegisterlog();
  $i=0;
  foreach($regLog as $arr){
    if($i>=5)break;
    echo $arr[2]."<br>";
    $i++;
  }
?>
Ich weiß das ich da etwas falsch mache, also PHP der allerneusten Version nebst SQL Datenbank ist auf dem Server, unterstützt API.

Wenn es funzen sollte, wie binde ich es auf meine eigene Page ein, im IFRAME?
Sprich im Main von meiner Login Page...
gebe Dir mal die Addy von meinem CHAT:
BOIZchat

Wäre klasse, wenn Du mir da noch eine Hilfestellung geben würdest...
Beide Dateien sind in dem selben Verzeichnis im ROOT:

http://www.boycraze.de/api.php
http://www.boycraze.de/api_user.php (Deine Modifikation/Zusatz)

LG. & xoxo
Sven

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Neuste User...

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 07.10.2009, 22:58

Wenn du wissen willst was mit SID gemeint ist: http://wiki.webkicks.de/SID

Anstelle der SID kannst du auch das unverschlüsselte Passwort als 4. Parameter einsetzen und SID weglassen:

Code: Alles auswählen

$chat = new Webkicks("boizchat", 2, "jumpy", "PASSWORT");
Wenn du die SID verwendest darf nicht wie in deinem Code ein Leerzeichen im 4. Parameter sein, sondern eben nur ein leerer String (2 Anführungszeichen direkt hintereinander).

Um die API verwenden zu können muss der Webspace die Funktion fsockopen unterstützen (darf nicht vom Provider unterbunden werden).

sven321
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 16:39

Re: Neuste User...

Ungelesener Beitrag von sven321 » 08.10.2009, 14:05

Juhu 1. FC. Keller,

mercieeeeeeeeeeee...war der dusselige Denkfehler und die SID, die ich nicht wirklich benötige, klar hatte eine Leerzeile gemacht zwischen den "", geht gar net :0)

Fazit:
Dankeeeeeeeeee Dir, es funzt einwandfrei, binde das jetzt per IFRAME in meine Loginpage ein, echt klasse :-D

LG. & xoxo
Sven

sven321
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 16:39

Re: Neuste User...

Ungelesener Beitrag von sven321 » 08.10.2009, 16:03

Hi zusammen,

erst noch einmal ein danke an 1 FC.Keller, klappt super :0)

Zum Zweiten ein Tipp für User, die das per IFRAME auf IHRE EIGENE Loginpage setzen wollen (zum Bsp. in eine Tabelle), hier der IFRAME Code:

Code: Alles auswählen

<iframe src="api_user.php" scrolling="auto" frameborder="0" style="width: 125px; height: 70px;" allowtransparency="true"></iframe>
Das allowtransparency="true" muß speziell für den IE 7 und IE 8 eingesetzt werden, da diese Browser nach wie vor "blöde" sind! :0)))
Firefox, Safari und Opera benötigen dies normal nicht, schadet ihnen aber auch nicht!

Hier meine API_USER.PHP:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<?php
  include("api.php");
  $chat = new Webkicks("Deinchat", Servernummer, "AdminNick", "PW");

  $regLog=$chat->getRegisterlog();
  $i=0;
  foreach($regLog as $arr){
    if($i>=5)break;
    echo $arr[2]."<br>";
    $i++;
  }
?>
<style type="text/css">
<!--
body
{
	font:11px Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
	margin:0px;
	padding:0;
	/*Nur IE*/
scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;
	scrollbar-base-color:#013C60;
	scrollbar-darkshadow-color:#000000;
	scrollbar-face-color:#013C60;
	/*background-color: #244967;*/
	background:transparent;
}
body,td,th {
	color: #E5E5E5;
}
-->
</style>
Wichtig ist, wie 1 FC.Keller oben schon schrieb, das die Pfadangabe auf dem server wichtig bei der Datei api_user.php ist, ich habe diese Dateien ins ROOT gesetzt.

Fazit:
3 Dateien = EURE Loginpage mit dem IFRAME Code, die api_user.php (modifiziert durch Euch) und die api.php.

xoxo
Sven

sven321
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 16:39

Re: Neuste User...

Ungelesener Beitrag von sven321 » 11.10.2009, 18:04

Hi zusammen,

an 1.FC Keller:

jetzt habe ich doch ein kleines Problem mit der api_user.php...

Es haben sich jetzt weitere User angemeldet, aber es erscheint statt dem User NICK folgendes:
Bild

Plötzlich stehen dort Uhrzeiten, statt der User Nicks, unterbrochen mit einem break, hier noch einmal der Code meiner API_USER.PHP, modifiziert mit Style:CSS...

Code: Alles auswählen

<?php
  include("api.php");
  $chat = new Webkicks("boizchat", 2, "jumpy", "xxxxx");

  $regLog=$chat->getRegisterlog();
  $i=0;
  foreach($regLog as $arr){
    if($i>=5)break;
    echo $arr[2]."<br>";
    $i++;
  }
?>
<style type="text/css">
<!--
body
{
	font:11px Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
	margin:0px;
	padding:0;
	/*Nur IE*/
scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;
	scrollbar-base-color:#013C60;
	scrollbar-darkshadow-color:#000000;
	scrollbar-face-color:#013C60;
	/*background-color: #244967;*/
	background:transparent;
}
body,td,th {
	color: #E5E5E5;
}
-->
</style>
Wäre super, wenn Du mir da noch einmal helfen könntest, an den Variablen kann es normal net liegen...

LG. und Dank im Voraus,

Sven
Zuletzt geändert von ZischDings am 11.10.2009, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: passwort aus dem code entfernt ;-)

sven321
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 16:39

Re: Neuste User...

Ungelesener Beitrag von sven321 » 11.10.2009, 19:27

arg *löltz* dank Dir Zischdings ^^ *dammi* :0)

hoffe dennoch, das mir 1.FC Keller da weiterhelfen kann *zwinker*

LG. & xoxo
Sven

sven321
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 16:39

Re: Neuste User...

Ungelesener Beitrag von sven321 » 13.10.2009, 23:36

Hi :0)

weiß einer Rat, liegt das am Abruf des API File?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Neuste User...

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 16.10.2009, 00:06

Es war ein Fehler in der API selbst. Wenn am jeweiligen Tag neue User dazu kamen und im Admin-Menü rot angezeigt werden ermittelte die API falsche Werte. Ich habe den Code eben geupdated: http://www.webkicks.de/forum/individuel ... ml#p129527

sven321
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 16:39

Re: Neuste User...

Ungelesener Beitrag von sven321 » 16.10.2009, 22:55

Juhuuuuuu 1.FC Keller :0)

dankööööööööö Dir, da hätte ich gar nichts machen können, das ist halt insider ^^, geht jetzt , supi.

Hatte mir etwas ähnliches schon gedacht, nur eingreifen konnte ich nicht, aber das es jetzt direkt mit den ROT markierten Usern zusammenhing, ne, ich dachte eher daran, an die User, die noch net "freigeschaltet" sind / waren.

Daumen hoch und danke nochmal für Deine Hilfe *puh* *smile*

LG. and greeeeeetzzzzzzzz
Sven

Jake
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2009, 17:23

Re: Neuste User...

Ungelesener Beitrag von Jake » 05.01.2010, 09:52

scheint ja eine ganz interessante Sache zu sein! ... Ich habe keinen eigenen Server... kann ich es denn trotzdem machen? :lol: 8)

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Neuste User...

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 05.01.2010, 10:14

Einen eigenen Server braucht man dazu nicht, aber halt einen Webspace der die gebrauchten Funktionen zur Verfügung stellt... welche das sind ist im Thread der API beschrieben.
Viele Freehoster (wie z.B. funpic) unterbinden "fsockopen" und/oder "allow_url_fopen", weshalb dort die API nicht funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste