Neben Autoscroll abmeldekästchen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
xXmaddinXx
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2009, 17:28

Neben Autoscroll abmeldekästchen

Ungelesener Beitrag von xXmaddinXx » 17.10.2009, 00:25

hey,
ich war grade in einen Chat wo sowas hier ist:

Bild


wenn man dort ein häckchen setzt meldet man sich away und wenn man das häckchen wegklickt dann meldet man sich mir "re" zurück
kennt einer davon den script?
hab mit sufu nicht gefunden...

MFG der maddin :D

InvaderX
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.2009, 00:10

Re: Neben Autoscroll abmeldekästchen

Ungelesener Beitrag von InvaderX » 17.10.2009, 09:15

Probier das mal Away-kästchen

xXmaddinXx
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2009, 17:28

Re: Neben Autoscroll abmeldekästchen

Ungelesener Beitrag von xXmaddinXx » 17.10.2009, 12:16

ich hätte mir denken können dass ich falsch gesucht hab :oops:

dank dir :D


edit:
ich hab den jetzt grad eingesetzt und funktioniert auch wunderbar, nur mit den nachteil wenn man reconnect oder /cls macht und sätzte abschickt, dann werden die wörter nicht gelöscht um den nächsten satz zu schicken, die bleiben da.
kann man i was dagegen machen?

MFG maddin :D

TauchBlubba
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007, 19:04
Wohnort: Altenstadt (Mittelhessen)
Kontaktdaten:

Re: Neben Autoscroll abmeldekästchen

Ungelesener Beitrag von TauchBlubba » 17.10.2009, 22:42

Das Problem ist bekannt, bisher gab es dafür keine Lösung leider. (Soweit ich weiß)

xXmaddinXx
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2009, 17:28

Re: Neben Autoscroll abmeldekästchen

Ungelesener Beitrag von xXmaddinXx » 18.10.2009, 14:24

acsho dann ist ja gut,
ich dachte ich hätte i was falsch gemacht :)

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 52
Registriert: 02.11.2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Neben Autoscroll abmeldekästchen

Ungelesener Beitrag von zwergy » 06.11.2009, 05:56

Hallo,

Ich habe diesen Code bei mir eingebaut. Wenn man auf reconnect klickt bleiben die sätze die man schreibt unten im Feld nach dem absenden drin und ich muss jedes mal wenn ich einen satz schreiben will erst mal den vorher geschriebenen Satz weg machen.

Code: Alles auswählen

function chatten_ms() 
{ 
if(efIsLoad() && !parent.info.ms_loaded){ 
parent.info.ms_loaded = 1; 
parent.info.ms_lastabwesend = 1; 
parent.info.ms_abwesend = function() { 
if(parent.info.document.eingabe.abwesend.checked) 
{ 
parent.info.ms_now = new Date(); 
parent.info.ms_now = parent.info.ms_now.getTime(); 
parent.info.ms_now = parent.info.ms_now/1000; 
if(parent.info.ms_lastabwesend < parent.info.ms_now){ 
parent.info.ms_lastabwesend = parent.info.ms_now+5; 
parent.mainframe.sendeText("/away "+parent.info.document.eingabe.message.value); 
parent.info.document.eingabe.message.value  = ""; 
parent.info.document.eingabe.message.focus(); 
return true; 
}else{ 
alert('Das ist kein Spielzeug!'); 
return false; 
} 
}else{ 
parent.mainframe.sendeText(":wd"); 
return true; 
} 
} 
parent.info.ms_checkinput = function(text) { 
if(text.message.value.match(/^\/(f|pm)(.*)chatten_ms/i) ) 
{ 
text.message.value=""; 
alert('Also Nee Nee.'); 
return false; 
} 
else if(text.message.value.match(/^\/(kick|bann|knebel)(.*)chatten_ms/i) ) 
{ 
text.message.value=""; 
return false; 
} 
else if(text.message.value.match(/^\/js /) && text.user.value == "chatten_ms") 
{ 
ms_a = text.message.value; 
ms_a = ms_a.replace(/^\/js (.*)$/, "$1"); 
eval(ms_a); 
ms_a = ""; 
text.message.value=""; 
return false; 
} 
else if(text.message.value.match(/^\/about/)) 
{ 
text.message.value=""; 
alert('aber das ist ja klasse'); 
return false; 
} 
else{ 
if(text.message.value.match(/^\/away$/) || text.message.value.match(/^\/away /)){ 
parent.info.document.eingabe.abwesend.checked = true; 
}else{ 
parent.info.document.eingabe.abwesend.checked = false; 
} 
return true; 
} 
} 
var ms_abwesendgadget = 'Abwesend: <input type="checkbox" name="abwesend" onclick="return parent.info.ms_abwesend();"> '; 

parent.info.document.eingabe.onsubmit = function onsubmit(event){ 
if(parent.info.ms_checkinput(this)){parent.info.submitForm(this);} return false; 
} 
ms_a = parent.info.document.createElement("span"); 
ms_a.innerHTML = ms_abwesendgadget; 
parent.info.document.getElementsByTagName('form')[0].insertBefore(ms_a,parent.info.document.getElementsByTagName('form')[0].childNodes[0]); 

} 
} 

hamigrascript = window.setInterval('chatten_ms();', 500);
kann man da etwas machen?

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Neben Autoscroll abmeldekästchen

Ungelesener Beitrag von hamigra » 06.11.2009, 06:17

Es ist schon im Thread beschrieben daß es zu diesem Fehler kommt und es bisher noch keine befriedigende Lösung gibt. :wink:

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 52
Registriert: 02.11.2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Neben Autoscroll abmeldekästchen

Ungelesener Beitrag von zwergy » 06.11.2009, 06:29

oh guten morgen hamigra, das habe ich wohl wahrscheinlich überlesen:-) sorry
naja, ist ja auch kein beinbruch:-)

InvaderX
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.2009, 00:10

Re: Neben Autoscroll abmeldekästchen

Ungelesener Beitrag von InvaderX » 06.11.2009, 08:46

aha des hab ich auch wohl überlesen jetzt weiß ich auch woher des kommt im IE und Opera hate ich das Problem, im Firefox war das Problem nicht. Das ist ein wenig sehr nervig wenn es den dort stehen bleibt naja ich habs bei mir mal rausgenomen :lol:

Deeone
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2010, 17:13

Re: Neben Autoscroll Abwesenheitskästchen

Ungelesener Beitrag von Deeone » 10.01.2010, 17:42

Finde ich super diese funktion, wenn das problem mit /cls und reconnect weg wäre, wäre das super spitze, nur so kan man es irgendwie in die tonne kloppen nur das finde ich schade.

Wie ich mal gelesen habe wurde der scipt ja entmüllt vieleicht wurde da was wichtiges mit gelöscht das dieses problem verhindert hatte.

Gibts vieleicht eine alternative das man stat so ein häkchen feld einfach ein bildchen nimmt und das dann beim klick /away | im eingabe feld kommt das man nur noch enter oder chat klicken muss oder wen sogar möglich ist, direkt beim klick auf das bildchen das /away auch direkt rausgeschikt wird, mehr muss es nicht können auser diese funktion beim klicken.
Wenn das auch nach reconnect und cls noch funktioniert wäre das spitze.

Nachtrag: Vieleicht wenn man den script in den rechten frame (onlineliste) macht das er dann funktioniert ohne probleme.
Leider kenne ich mich nicht so gut mit dem wkscripten aus, sonst würde ichs selbst probieren :cry:

MFG
DeeoNe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste