suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Ungelesener Beitrag von keine » 18.12.2009, 20:03

Ich bin grad mit jemand am chatten in meinem Chat und irgendwie kam das Thema mit den Buchstaben vertauschen, dass man ein Wort lesen kann, wenn nur der erste und letzte Buchstabe stimmt. Hab dann danach gegooglet und ne Seite gefunden wo man jeden Text umwandeln kann. Wir fanden das so lustig dass wir alles erst umwandeln bevor wir was schreiben. Ist zwar lustig aber nervig.

Da kam ich dann auf die Idee mit einem Script dafür, als Gag für den Chat. Auf der Seite wo man das umwandelt ist ja so ein Script vorhanden. Aber kenne mich mit Scripten nicht aus, dass ich das aus dem Quelltext holen könnte und im Chat einbauen könnte. Da fiel mir ein, dass ich hier mal fragen könnte ob es bereits ein Script dafür gibt. Über Suchfunktion hab ich nicht nix gefunden mit den Suchbegriffen die ich verwendet hatte.

Vielleicht hat ja jemand Interresse daran mir so ein Script zu basteln? Entweder völlig neu oder mit Hilfe des Scriptes auf der Seite. Würd mich freuen wenn das klappen würde, meine User wärn bestimmt auch begeistert, die sind alle lustig drauf und machen jeden Spaß mit.

Hier die Seite mit dem Script
http://www.kostenlose-javascripts.de/ja ... salat.html

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.12.2009, 03:06

Mit dem Script sollte es laufen...

Grundscriptsammlung wird gebraucht.
Folgenden Code in eine JS-Datei kopieren und auf einen Webspace hochladen:

Code: Alles auswählen

function print_mixed(text){
  text=strip_tags(text);
  arr=text.split(" ");
  newText="";
  for(var i=0;i<arr.length;i++){
    arr1=[];
    letters=arr[i].split("");
    arr1[0]=letters.shift();
    lastLetter=letters[letters.length-1];
    letters.pop(); //letztes Element loeschen
    letters=arrayMix(letters);
    arr1=arr1.concat(letters);
    arr1[arr1.length]=lastLetter;
    newText+=arr1.join("")+" ";
  }
  document.write(newText);
}

function arrayMix(array){
  for(var i=0;i<array.length;i++){
    z=parseInt(Math.random()*array.length);
    tmp=array[i];
    array[i]=array[z];
    array[z]=tmp;
  }
  return array;
}
Dann wie immer im Chat einbinden

Code: Alles auswählen

<script type='text/javascript' src='http://wkhost.webkicks.de/deinWebspace/deineJSDatei.js'></script>
Und zu guter Letzt ein Chatbefehl, über den man die Funktion dann aufrufen kann:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">if(parent.info){print_mixed('%user%')}else{document.write("sdenet enien vderethren Txet")}</script>
Der Name des Chatbefehls ist deiner eigenen Fantasie überlassen ;-)

Der Text wird erst bei der Anzeige verdreht. Das Heißt dass sie bei jedem User anders verdreht sein können. "Hallo Welt" kann bei einem User als "Hlalo Wlet" und bei einem anderen als "Hllao Welt" angezeigt werden.

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Ungelesener Beitrag von keine » 19.12.2009, 03:36

Dankeschön :) werd ich morgen gleich mal probieren, für heut ist mir das schon zu spät, da machts der Kopf nicht mehr mit

Aber noch eine Frage: Ich lad die Datei hoch mit dem Script, dann muss ich das Script in die Ankündigungen setzen und danach dann den Befehl erstellen? Ist das so richtig?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.12.2009, 13:00

Ja, genau. Die Reihenfolge ist egal, aber so kannst dus machen ;-)

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Ungelesener Beitrag von keine » 19.12.2009, 16:20

Habs ausprobiert, aber funktioniert nicht

Mir fällt diese Stelle im Befehl auf: {document.write("sdenet enien vderethren Txet")}

Müsste da nicht ebenfalls %user% rein? Naja ich probiers mal grad. Ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht woran das liegen könnte. Grundscriptsammlung müsste ich drin haben, aber schau nochmal nach.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.12.2009, 18:56

Das ist schon richtig so. Das ist der Text der im Admin-Menü und in der Hilfe-Seite angezeigt wird.
Hast du die URL in dem Ankündigungs-Code angepasst?

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Ungelesener Beitrag von keine » 19.12.2009, 19:23

Ja hab alles überprüft, kann aber den Fehler nicht finden

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 20.12.2009, 14:36

Ich hatte vergessen miene debug-Ausgaben per console.log() zu entfernen. Daher funktionierte das Script nur wenn man firebug installiert hat. Habe es eben entfernt. Wenn du den js-Code nochmal in die js-Datei kopierst sollte es laufen (cache löschen damit nicht die alte version wieder geladen wird)

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Ungelesener Beitrag von keine » 20.12.2009, 15:47

Es hat geklappt, danke :)

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Ungelesener Beitrag von keine » 20.12.2009, 15:51

Da fällt mir noch was ein:
Dieser Befehl {document.write("sdenet enien vderethren Txet")} kann ich das in jedem anderen script auch verwenden wo man nicht direkt sieht was raus kommt als Beschreibung vom Befehl? Falls ja muss ich da auf was achten?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 20.12.2009, 16:15

Ganz so einfach ist es nicht. es muss diesen Aufbau haben:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">if(parent.info){WAS IM CHAT PASSIERT}else{document.write("was auf der Hilfeseite steht")}</script>
für WAS IM CHAT PASSIERT kann man ebenfalls einen document.write()-Befehl verwenden um Text auszugeben.

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">if(parent.info){document.write('Text der im Chat steht')}else{document.write("was auf der Hilfeseite steht")}</script>
HTML und %user% bzw. %me% kann in den Codes auch verwendet werden, Smilies allerdings nicht.

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Ungelesener Beitrag von keine » 20.12.2009, 18:10

Irgendwie hab ich jetzt Mist gebaut. Wollt das testen und jetzt ist dieser Befehl irgendwie kaputt, geht weder editieren, noch löschen und alle Befehle danach gehn auch nicht mehr. Wie krieg ich das denn jetzt weg? :shock: :?:

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 20.12.2009, 18:47

dein chatbefehl /test3 war fehlerhaft (zu langer code, wurde hinten "abgezwickt"). den habe ich nun gelöscht (allerdings hatte der befehl nichts mit dem badword-script zu tun sondern mit youtube ;-))

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: suche Script - Wörtersalat - Text umwandeln

Ungelesener Beitrag von keine » 21.12.2009, 01:30

Danke :)

Ja hab das zum testen verwendet, weil es da gut aussehn würde wenn dann ein beschreibender Text kommen würde in der Hilfe anstatt der Code. Normal werden ja zu lange Codes abgeschnitten und es kommt ne Fehlermeldung, oder man kann sie nicht mehr editiern, hatte ich auch schon gehabt. Aber diesmal gings nicht mal zu löschen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste