Nur die Onlineliste aktualisieren

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
TommyboyTSK
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2006, 22:45
Kontaktdaten:

Nur die Onlineliste aktualisieren

Ungelesener Beitrag von TommyboyTSK » 06.02.2010, 02:46

Ich hab mal eine Frage, ob es ein Script für die Admins gibt, wo ich für alle User die gerade im Chat sind NUR die Onlineliste aktualisieren kann, ohne das ich zb. erst /cls eingeben muss oder das man auf "reconnect" klicken muss, damit sich die Onlineliste aktualisiert, weil dauernt /cls eingeben zu müssen damit die Liste für alle aktualisiert wird nervt nach ne Zeit.
Mir würde es reichen, wenn es ein Script gäbe, was man einfach über das Chat-Eingabefeld einfügt und dann per Klick auf "Chat" abschickt, also ohne das man was in die Ankündigung einfügt und dann per Befehl ausführen muss, soll ja nur für den Admin sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was ich meine. :)

lg

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Nur die Onlineliste aktualisieren

Ungelesener Beitrag von hamigra » 06.02.2010, 08:07

Die OL aktualisiert sich doch selbstständig, oder sollte ich da was neues verpaßt haben?

TommyboyTSK
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2006, 22:45
Kontaktdaten:

Re: Nur die Onlineliste aktualisieren

Ungelesener Beitrag von TommyboyTSK » 06.02.2010, 08:58

Ja wenn sich einer einloggt, away geht oder sein Profil aktiviert, dann ja, aber sonst nicht.
Denn ich hab ein iframe in der Onlineliste eingebaut der aktualisiert sich net automatisch für alle. Der aktualisiert sich erst für alle wenn ich zb. /cls eingegeben habe oder wenn jemand recconected.
Sprich wenn ich was extern im iframe geändert habe, möchte ich auch gerne das diese Änderung in der Onlineliste per Befehl sichtbar wird ohne das ich ständig mit /cls den Chat-Stream löschen muss.

Einfach ausgedrückt ein /cls nur für die Onlineliste :P

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Nur die Onlineliste aktualisieren

Ungelesener Beitrag von hamigra » 06.02.2010, 09:34

I-Frame? Das bedeutet also du hast eine Webseite eingebunden?
Wenn ja - dann im Kopf der Webseite einfügen:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="15">
Die "15" ist die Zeit in Sekunden wann sich die Seite selbst aktualisieren soll.

TommyboyTSK
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2006, 22:45
Kontaktdaten:

Re: Nur die Onlineliste aktualisieren

Ungelesener Beitrag von TommyboyTSK » 06.02.2010, 09:46

ja genau eine Webseite, aber dein code funtzt, genau das richtige :mrgreen:

Danke für die Hilfe :wink:

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Nur die Onlineliste aktualisieren

Ungelesener Beitrag von hamigra » 06.02.2010, 10:02

TommyboyTSK hat geschrieben:... Danke für die Hilfe :wink:
Büdddeee - Dazu ist das Forum da :wink:

Mad
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2010, 19:17

Re: Nur die Onlineliste aktualisieren

Ungelesener Beitrag von Mad » 25.02.2010, 18:36

moin moin,
so etwas suche ich auch....und ich habe auch einen i-frame über userliste eingebaut.
wo genau muß ich denn
<meta http-equiv="refresh" content="15">
einfügen?
in det html des i-frame? wenn ja, dann bitte wo da? gibt es keinen script für die ankündigung um solch eine auto aktualisierung durchzuführen?

gruß mad

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 31 Gäste