Privaten Bereich einrichten

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Chaosfamily
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2010, 17:51

Privaten Bereich einrichten

Ungelesener Beitrag von Chaosfamily » 11.03.2010, 17:56

Hallo zusammen,

ich habe mich hier heute schon verzweifelt durch einige Threads gewühlt! Ich möchte im Forum einen Bereich haben der nur für das Team zugänglich ist! Da ich dabei auch auf den Hinweis gestoßen bin das es mit dem Passwort geschützen Bereich nicht sicher ist habe ich die andere Variante gewählt! Nun habe ich die Befehle alle eingegeben aber ich kann mich als Gast immer noch direkt in diesen Bereich einloggen und auch registrierte User!

Hier ist das was ich in der oberen Ankündigung stehen habe:

<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>
<script language="javascript">var lastRoom=""; function checkRoom(){var thisRoom=getRoom(); if(lastRoom!=thisRoom){if(thisRoom.toLowerCase()=="Easyteam".toLowerCase() && myStatus<2){sendeText("/join hauptchat")}; lastRoom=thisRoom;}} window.setInterval("checkRoom()", 1000);</script>
>Hallo %user%,


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

fan34
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2008, 12:16
Kontaktdaten:

Re: Privaten Bereich einrichten

Ungelesener Beitrag von fan34 » 11.03.2010, 19:34

Ich versteh nicht ganz was Du meinst.

Chaosfamily
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2010, 17:51

Re: Privaten Bereich einrichten

Ungelesener Beitrag von Chaosfamily » 11.03.2010, 19:38

Ich habe einen Chatraum nur für die Admins und Moderatoren! Dieser soll aber natürlich nur für die auch zugänglich sein und nicht für Gäste oder normale User! Das geht aber irgendwie nicht! Muss dieses Script in der Ankündigung nur im ersten Feld stehen oder in allen drei? Ist das Script so überhaupt richtig?

fan34
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2008, 12:16
Kontaktdaten:

Re: Privaten Bereich einrichten

Ungelesener Beitrag von fan34 » 12.03.2010, 18:02

Natürlich in allen.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Privaten Bereich einrichten

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 12.03.2010, 18:03

Falsch. Es muss in die erste und dritte. In die zweite muss es nicht.

fan34
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2008, 12:16
Kontaktdaten:

Re: Privaten Bereich einrichten

Ungelesener Beitrag von fan34 » 12.03.2010, 18:07

1. FC Keller hat geschrieben:Falsch. Es muss in die erste und dritte. In die zweite muss es nicht.
Achja, stimmt. ;)

Es kann aber in die zweite, hat aber dann keinen Sinn.

Chaosfamily
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2010, 17:51

Re: Privaten Bereich einrichten

Ungelesener Beitrag von Chaosfamily » 12.03.2010, 20:08

Ich habe das jetzt so wie es oben steht in der oberen und unteren Ankündigung und es kommen immer noch alle in den Raum! Ist da die Nummer für den myStatus falsch?

Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Privaten Bereich einrichten

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 18.03.2010, 08:35

... bei mir im Chat läuft ein sogenannter "TeamRaum" der für alle, ausser eben wie schon der Name sagt, gesperrt ist (nur Admin und Mod). Nach anfänglichen Problemen und Dank von 1.FC Keller funkt das ganze, aber ich hab in der Ankündigung nur die "Grundscriptsammlung" drin, der andere Teil ist bei mir im RaumThema des besagten Raumes !
@Chaosfamily- wenn Code für RaumThema gewünscht bitte hier kurz um Nachricht 8)

Gruss vom Knuddelmonster ...

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Privaten Bereich einrichten

Ungelesener Beitrag von hamigra » 18.03.2010, 13:00

Warum postest du ihn nur auf Anfrage?
Es wurde ja schon mehrmals erwähnt, daß die reine Statusabfrage mit dem Code:
Script:Zeigen
<script language=javascript>if(myStatus<=1){parent.info.document.eingabe.message.value = "/join Hauptchat"; parent.info.document.eingabe.submit();parent.info.document.eingabe.message.value = "";}</script>
nicht mehr funktioniert.
Irgend etwas muß bei der Statusabfrage verändert worden sein, denn das Script klappte bisher bestens.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Privaten Bereich einrichten

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 18.03.2010, 15:08

Der obige Code für die Ankündigung funktioniert bei mir einwandfrei (darf gerne getestet werden - im wktools.net-chat) habe nur "EasyTeam" durch "Teamraum" ersetzt. Im Gegensatz zu der alten Raumthema-Variante wird man hier auch aus dem Raum geschmissen wenn man direkt dort hin einloggt.

Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Privaten Bereich einrichten

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 18.03.2010, 17:11

In der Ankündigung steht bei mir nur die "Grundscriptsammlung" der eigentliche Code kommt dann in den Raum der gesperrt werden soll, in diesem Fall der "TeamRaum", der User der also keine berechtigung hat diesen Raum zu betretten bekommt also ein Hinweisfenster und wird danach in den Hauptchat wieder umgeleitet ...
Script:Zeigen
<script language=javascript>if(myStatus<2) {sendeText("/join Hauptchat"); alert ("Hinweis ! \n\n Du hast gerade Versucht den ``TeamRaum´´ zu betretten ! \n Dieser Raum ist nur für Team - Mitglieder ! \n Bitte Unterlasse weitere Versuche in diesen Raum zu kommen ") }</script>

Dieser Code funkt bei mir im Chat seit der Anpassung der "Grundsriptsammlung" !!!

DJ_Harley
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Privaten Bereich einrichten

Ungelesener Beitrag von DJ_Harley » 03.06.2010, 03:06

:D hallo zusammen :D

juhu freu wie doof :D
nu haben wir Admin's und Mod's auch mal einen Pausenraum :lol:
endlich mal einen Kaffee in ruhe genießen können :!:
danke euch und macht weiter so
spitzenklasse :oops:
jaja ich klau alles,aber dafür hab ich schon viereckige augen vom lesen :D

m.f.g

:mrgreen: DJ_Harley :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste