ADM/MOD können User in Away schicken

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Eisbaer01
Beiträge: 60
Registriert: 13.10.2009, 00:39
Kontaktdaten:

ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von Eisbaer01 » 13.04.2010, 21:53

Hallo zusammen

Gibt es auch die möglichkeit das ADM/MOD´s per / Befehl zb /faway User einen der nur die ganze Zeit im Chat ist ohne was zum schreiben diesen dann im Away schickt. Denn das ist schon manschmal nicht schön wenn ein User "vergisst" sich auf Away zu setzen er/sie angeschrieben wird aber dann keine Antwort bekommt - und wenn er dann ein Profil hat wird er/sie auch nicht rausgeworfen.
Parallel dazu sollte es auch einen Befehl geben wo man sehen kann wie lange ein User nichts mehr geschrieben hat. Natürlich zählt auch die Flüsterzeit. Denn wenn einer zb 15 min nichts offen geschrieben hat sehen die User ja nur den Abstand 15 Min. Er/sie könnte ja in der zwichenzeit geflüstert haben dann ist die Zeit nicht 15 Min still sondern nur z.B 7 min still.

Natürlich sollten diese Befehle nur ADM/MOD machen können


Lg.

Eisbaer01

chat_club
Beiträge: 45
Registriert: 31.01.2010, 11:25

Re: ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von chat_club » 14.04.2010, 17:45

Du kannst aber auch einene eigenen Raum machen z.b Awayraum, und da kommen die, die sich vergessen haben abzumelden mit dem Befehl /move "reinschubsen"
Ich finde es unnötig extra dazu ein Script zu schreiben.

Lg

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von Linus » 14.04.2010, 17:53

Da kann ich chat_club nur zustimmen... Ansonsten:
Script:Zeigen
<script>sendeText("/away","USERNAME");</script>

Eisbaer01
Beiträge: 60
Registriert: 13.10.2009, 00:39
Kontaktdaten:

Re: ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von Eisbaer01 » 17.04.2010, 13:51

Hallo Linus

Super , das Script läuft :-)
Ich wollte mir dennoch einen Befehl machen :

Code: Alles auswählen

<b>hat %user%  in den Away gschickt </b><script>sendeText("/away","%user%");</script>
Und dies habe ich dann in einen Chatbefehl gesetzt .
Aber irgendwie klappt das nicht :-/

Ist auch egal wenn es nur Admins machen können und nicht ADM und Mod´s Aber am besten währe es natürlich wenn es ADM UND MOD´s machen können.

Ist es denn Überhaupt möglich so einen Befehl zu machen ?


Lg

Eisbaer01

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von Linus » 17.04.2010, 14:17

Code: Alles auswählen

<b>hat %user%  in den Away gschickt </b><script>sendeText("/away",strip_tags('%user%'));</script>
Damit auch Mods das nutzen können müsste man als Code für eine JS-Datei nehmen:
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

var teamlist = new Array("TEAM1","TEAM2","TEAM3");
function schickeAway(user,sender){
	if (teamlist.inArray(sender) && myNick==user){
		sendeText("/away");
	}
}
Das Array teamlist musst du anpassen, da kommen die Leute rein die in Away schicken dürfen. Wenn du bereits ein Array mit Teamleuten hast, passe die if-Abfrage in der Funktion schickeAway() an.
In den Chatbefehl (globale SE) käme dann:

Code: Alles auswählen

<b>hat %user%  in den Away geschickt </b><script>schickeAway(strip_tags('%USER%'),strip_tags('%ME%'));</script>
Ist ungetestet, also bei Fehlern bitte melden ;)

Eisbaer01
Beiträge: 60
Registriert: 13.10.2009, 00:39
Kontaktdaten:

Re: ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von Eisbaer01 » 17.04.2010, 22:47

Hallo Linus

Irgendwie funktioniert das nicht so wie es sein soll.

Es wird zwar im Chat angezeigt das "Chatter" in den Away geschickt wurde. Aber in der OL ist er noch als "Anwesend"

habe dies als .JS Datei auf Webspace hochgeladen

Code: Alles auswählen

var teamlist = new Array("TEAM1","TEAM2","TEAM3");
function schickeAway(user,sender){
   if (teamlist.inArray(sender) && myNick==sender){
      sendeText("/away",user);
   }
}
TEAM1, TEAM2 etc habe ich natürlich demendsprechend angepasst und habe die MOD und ADM Nicks eingesetzt

und

Code: Alles auswählen

<b>hat %user%  in den Away geschickt </b><script>schickeAway(strip_tags('%USER%'),strip_tags('%ME%');</script>


als Chatbefehl eingerichtet


Lg.

Eisbaer01

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von Linus » 17.04.2010, 22:52

Hast du die Grundscriptsammlung auch eingebunden?

//EDIT: Waren 2 Fehler drin, beide wurden korrigiert. Aufgurnd einer fehlerhaften Statuserkennung in der GSS funzt es aber trotzdem nicht :/

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von hamigra » 17.04.2010, 23:17

Die fehlerhafte Statuserkennung in der GSS wurde schon mehrfach angesprochen aber leider noch nicht behoben.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von Linus » 17.04.2010, 23:21

Ich versteh auch nicht so recht was an der falsch ist... hab mir die grad mal angeguckt und keinen Fehler entdeckt, warum ein registrierter als Gast behandelt wird :/

Eisbaer01
Beiträge: 60
Registriert: 13.10.2009, 00:39
Kontaktdaten:

Re: ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von Eisbaer01 » 18.04.2010, 01:25

Hallo Linus

Jetzt funktioniert es :-) THX

Alle die ich in der "darfliste" gesetzt habe können in den Away schicken.
Kann man das jetzt auch noch "toppen" indem , wenn ein "USER" den Befehl zb macht bzw einer der nicht auf der "darfliste" steht eine Meldung bekommt das er diesen Befehl nicht ausführen darf. Und das man im Chat nicht sieht das er versucht hat diesen Befehl auszuführen.

Aber von mir auch mal ein grosses Lob - was ihr immer so tolle Scripte entwickelt - Danke -

Der Possi
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2012, 16:01

Re: ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von Der Possi » 23.05.2012, 16:35

Sorry, dass ich den Thread wieder raus hole aber bei mir funktioniert das nicht. Hab alles so gemacht wie beschrieben und es geht nicht. Kann mir jemand mal eine Schritt zu Schritt anleitung bauen? Wäre sehr Nett! Danke im voraus. Der Possi

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von Maxs » 23.05.2012, 16:41

Hallo Der Possi, willkommen im Forum!

Lege im Adminmenü bei Chatbefehle folgenden Befehl an:

Code: Alles auswählen

schickt %user% in den Awaystatus.<script type="text/javascript">sendeText("/away", "%text%");</script>
Dann noch die Berechtigung auf "Für Mods und Admins nutzbar" oder "Nur für Admins nutzbar" einstellen und dann Hinzufügen anklicken. Dann sollte es gehen.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Der Possi
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2012, 16:01

Re: ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von Der Possi » 23.05.2012, 16:44

Hallo MAx,

der Chatbefehl funktioniert, doch der User ist nicht im Away Status.

Der Possi

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von Maxs » 23.05.2012, 16:47

Hast du die Grundscriptsammlung eingebunden?

Gehe dazu auf Ankündigungen und füge in die erste und dritte Ankündigung folgendes ganz oben ein:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>
Achte darauf, dass dieser Code immer ganz oben in der ersten und dritten Ankündigung steht.

Weitere Infos zur Grundscriptsammlung und wie man sie einbaut erfährst du in der Scriptübersicht.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Der Possi
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2012, 16:01

Re: ADM/MOD können User in Away schicken

Ungelesener Beitrag von Der Possi » 23.05.2012, 16:55

Danke Max,

aber der User wird immer noch nicht als Away angezeigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 48 Gäste