streamticker in chat einbauen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
BumBumBass

streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 26.04.2010, 22:12

ich hab hier ein code für einen streamticker gefunden
Script:Zeigen
<iframe src="http://free-streambox.eu/streamticker/s ... style=blau"
style="border:0px #000000 none; height:20px; width:550px; "
scrolling="no"
frameborder="0"
marginheight="0px"
marginwidth="0px"></iframe>
die streamdaten müssten noch angepasst werden
könnte das bitte jemand so umschreiben dass es 1. im eingabeframe erscheint, 2. in der onlineliste ( sollte aber nur verwendet werden wenn die ol per script verbreitert wurde, dann natürlich ''width:550px'' entsprechend der ol grösse noch anpassen ) und 3. dass es im chatstream oben erscheint ohne wegzuscrollen.
wegen der grossen anzahl an webradios die webkickschats benutzen wäre das ne feine sache diese 3 scripte anzufertigen sofern dies machbar ist

wer lieber einen ticker mit anzeige der hörerzahl brauch der nimmt diesen code
Script:Zeigen
<iframe src="http://free-streambox.eu/streamticker2/ ... style=Blue"
style="border:0px #000000 none; height:20px; width:550px; "
scrolling="no"
frameborder="0"
marginheight="0px"
marginwidth="0px"></iframe>
und wer gerne ne andere farbe oder style haben möchte kann sich seinen code für den ticker hier selbst erstsellen http://free-streambox.net/. sollte der link nicht im forum erwünscht sein bitte entfernen

BumBumBass

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 02.05.2010, 14:45

hochpush weil wie man in diesem thread sieht
http://www.webkicks.de/forum/individuel ... 21419.html
besteht ja wohl offentsichtlich ein interessen am einau des streamtickers.
ich 3 verschiedenen einauvarianten hab ich gefragt, evtl kann ja hamigra schon mal sein script hier posten , wenn die anderen beiden auch machbar sind und jemand das hier veröffentlicht wär das klasse

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von hamigra » 02.05.2010, 20:07

Der Ticker im Testchat ist eine Webseite, das heißt, der Ticker läuft in einer Webseite und diese Seite ist in dem Eingabeframe eingefügt worden.
Das Script zum Einfügen einer Webseite in dem Eingabeframe:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">function eingabeframe(){if(!parent.info.document.body.innerHTML.match("http://url-zur-seite")){parent.info.document.body.innerHTML = parent.info.document.body.innerHTML + '<iframe border="0" frameborder="no" framespacing="0" src="http://url-zur-seite" scrolling="no" width="100%" STYLE="position: absolute; top:80px; allowtransparency="true"></iframe>';}}window.setInterval("eingabeframe()", 1000);</script>
Mit STYLE="position: absolute; top:80px; legst du den Abstand der Websete zum obern Rand des Eingabeframes fest.

In der OL ist der Ticker nicht zu empfehlen, da die OL mindestens 350 Pixel breit sen müßte um den Ticker noch zu erkennen. Wer ihn trotzdem dort haben will - es klappt als I-Frame mit dem Script von @Kiba. (zu finden in der Scriptübersicht)

Im Chatstream habe ich keine Lösung - zumindest keine die nich wegscrollt!

BumBumBass

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 02.05.2010, 22:44

könntest du mal bitte noch den html code der webseite posten die im script verlinkt werden soll
ich hab mich daran versucht aber sobald ich die url der webseite die ich erstellt hab verlinke geht im gesamten firefox gar nix mehr. alles friert ein
denke mal liegt an meiner html

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von hamigra » 02.05.2010, 22:58

Quelltext der Seite:

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<title>Streamticker</title>
</head>

<body bgcolor="#ffffff" topmargin="0" leftmargin="0">
<iframe src="http://free-streambox.eu/streamticker/streamticker3.php?server=s8.pop-stream.de&port=8280&style=blau"
style="height:20px; width:430px;"
scrolling="no" 
frameborder="0" 
marginheight="10px" 
marginwidth="0px"></iframe>
</body>
</html>
Ich hab natürlich zum testen einen Radiostream genommen der 24 Std sendet. :wink:

BumBumBass

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 02.05.2010, 23:18

lag dann doch nicht an meiner html
sobald ich das script in chat einbaue mich neu einloge geht alles nur noch in gaaaaanz langsamer zeitlupe bis der browser einfriert und abstürzt
im chat ist nur die grundscriptsammlung drin

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von hamigra » 02.05.2010, 23:20

Ich habs nur im Testchat. Da geht alles normal.

BumBumBass

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 04.05.2010, 15:34

also habs jetzt auch am laufen. im testchat bei mir funzt es auch einwandfrei.
im hauptchat geht das laufband zwar auch aber es aktualisiert sich nicht nach liedwechsel obwohl html und script exakt das gleiche wie im testchat.
hat eine(r) ne idee

Dj_Frechdax
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2010, 10:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von Dj_Frechdax » 07.10.2010, 11:01

ja ich habe den streamticker auch zu laufen und das gleich problem. es aktualisiert nicht und man sieht es nur wenn man in den chat reinkommt. wer kann da bitte helfen? wir haben auch den gastlogin offen. schaut doch bitte mal vorbei um zu sehen was ich meine .
http://server1.webkicks.de/mffersatz/

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von hamigra » 07.10.2010, 12:15

Man kann zwar rein als Gast aber weder lesen noch schreiben und was der Shoutcastserver ganz oben soll ist mir ein Rätzel.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Dj_Frechdax
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2010, 10:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von Dj_Frechdax » 07.10.2010, 12:20

normalerweise kann man da auch als gast schreiben und lesen. nimm doch mal einen browser.
und shoutcast oben ist eigentlich nichtmehr drin. nur der player in der onlineliste


EDIT: Jetzt geht es. man kann lesen und schreiben als gast

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von hamigra » 07.10.2010, 12:37

Und was is das dann?
Bild

Und die Titelanzeige erscheint erst beim ausloggen.
Bild
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Dj_Frechdax
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2010, 10:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von Dj_Frechdax » 07.10.2010, 13:01

jau hab es selbst gesehen und geändert. nun ist es so wie es sein sollte

EDIT: gerade war jemand bei mir im chat, der sich DG nannte. er hat mir nen script gegeben und nun funktioniert es mit dem automatisch aktualisieren. VIELEN DANK !!!!!

Dj_Frechdax
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2010, 10:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von Dj_Frechdax » 07.10.2010, 16:33

jau auf wunsch eines users hier mal ne kleine anleitung und die scripte.
geht hier rauf: http://free-streambox.eu/streamticker klickt links bei stream-generatoren auf streamticker,
dort gebt ihr eure streamip und den port ein, wählt die farbe aus und geht auf ticker erstellen. den dann erscheinenden code kopiert ihr und fügt ihn bei den ankündigungen für reg. chatter und gäste ein.
das sieht dann so aus:

Script:Zeigen
<iframe frameborder="0" marginheight="0" scrolling="no" marginwidth="0" width="550" height="20" name="free-streambox.eu" src="http://02.free-streambox.eu/box/index1. ... "></iframe>
damit es dann automatisch aktualisiert muß unter diesen script noch folgender script:
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">setInterval('window.frames["free-streambox.eu"].location="http://02.free-streambox.eu/box/index1. ... xxx&skin=7"', 60000);</script>
ich hoffe es hilft euch ein wenig

Dj_Frechdax
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2010, 10:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: streamticker in chat einbauen

Ungelesener Beitrag von Dj_Frechdax » 09.10.2010, 12:24

wie vorher geschrieben funktioniert der ticker einwandfrei. nun bräuchte ich nur noch einen script, der dann auch im chat automatisch den ticker neu setzt wenn ein neuer titel läuft.vielleicht kann mir dabei jemand helfen. danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste