PHP-Fusion GR_Sendeplan Dynamisch im Chatstream

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Drachenherz
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2008, 19:44
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

PHP-Fusion GR_Sendeplan Dynamisch im Chatstream

Ungelesener Beitrag von Drachenherz » 07.05.2010, 08:12

Hallo @ALL

Viele von Euch werden sicher eine Homepage haben, auf der die PHP-Fusion Version 7 läuft. Nun gibt es für uns Radio-Chat Inhaber viele nützliche Infusions für PHP-Fusion. Eine davon ist der GR_Sendeplan. (Zu finden HIER. Vorraussetzung dafür: PHP-Fusion 7)

Mit GR_Sendeplan haben DJ's des Chats die möglichkeit sich selbst ein- und auch wieder auszutragen wann sie Senden wollen.

Nun mein Problem: Bevor ich den GR_Sendeplan hatte (Hab erst seid gut 2 Wochen PHP-Fusion auf der Page!), haben 2 meiner Admins JEDEN Tag die DJ's gefragt, um wieviel Uhr sie am nächsten Tag senden wollen. Dann mussten sie den Sendeplan des nächsten Tages von HAND in der Ankündigung des Chats und auch auf der 2.ten Homepage eintragen. Dies war mühsehlig und zeitraubend!

Meine Lösung: Ich habe ein PHP-Script geschrieben, dass es nun möglich macht die Daten des Sendeplans (GR_Sendeplan) DYNAMISCH sowohl im Chatstream (einmalig beim Einloggen) als auch auf meiner 2.ten Homepage in einer Tabelle anzeigen zu lassen! Ändert nun ein DJ an seinem Sendetag seine Zeit, oder trägt sich aus, braucht man im Chat nur RECONNECT zu machen (oder auf der Homepage nur RELOAD) und die neue Aktuelle Sendeplantabelle erscheint, ohne zutun meiner Admins.
(Wenn ihr sehen wollt wie das aussieht: http://.... [Anm. LINK entfernt, da mein Radio ab dem 01.08.10 nicht mehr Existent ist!] meine Sendetabelle. Ihr müsst ein wenig runterscrollen.)
Eingebunden in den Chat und auch auf einer Homepage wird es mit der simplen Zeile:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://www.DEINSPACE.de/wk_NAME.php"></script>
Wie ihr richtig erkennen könnt binde ich eine PHP-Datei über eine JAVASCRIPT Funktion ein. Das hat seine richtigkeit und auch nur so funtioniert es.

Ich brauch hier natürlich nicht zu erwähnen, dass man einen PHP-fähigen Webspace braucht und auch ne Datenbank dazu. ;-) (Jeder mit einer PHP-Fusion Installation auf seinem Webspace verfügt darüber. ;-) )

Das Script selber besteht aus 3(!) Dateien. (Hauptprogramm, benötigte Funktionen [ausgelagert] und anpassbare Variablen, um die Tabelle seinen Wünschen anpassen zu können!)

Bei Interesse an meinem Script könnt Ihr Euch gerne hier in diesem Threat melden. Ich werde die einzelnen Scriptteile hier dann Posten!

Wünsche Euch noch nen schönen Tag..

Grüßle
Drachenherz

P.S. Hab noch was vergessen: GANZ wichtig bei meinen Script's ist es, dass auch WIRKLICH die Infusion GR_Sendeplan auf DEINER PHP-Fusion Homepage INSTALLIERT ist! OHNE diese Infusion, funktioniert auch mein Script nicht und verabschiedet sich mit einem MySql-Fehler!
Zuletzt geändert von Drachenherz am 31.07.2010, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: PHP-Fusion GR_Sendeplan Dynamisch im Chatstream

Ungelesener Beitrag von Linus » 07.05.2010, 12:44

Sicherlich eine gute Sache, da nach meiner Erfahrung wirklich viele Radios auf PHP-Fusion setzen :) Daher schonmal ein Lob im Vorraus, wird sicherlich von einigen gerne benutzt werden ;)

Drachenherz
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2008, 19:44
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: PHP-Fusion GR_Sendeplan Dynamisch im Chatstream

Ungelesener Beitrag von Drachenherz » 07.05.2010, 13:26

Hallo @TEAM

Danke dafür:
Linus hat geschrieben:Sicherlich eine gute Sache, da nach meiner Erfahrung wirklich viele Radios auf PHP-Fusion setzen :) Daher schonmal ein Lob im Vorraus, wird sicherlich von einigen gerne benutzt werden ;)
Ich bin nur noch gerade dabei mein Script zu dokumentieren, damit auch unerfahrene User die Einstellungen bzgl. der Tabelle vornehmen können. Dauert also noch ein bissle..
Ich denke mal heute Abend oder morgen werde ich so weit fertig werden um mein Script Posten zu können.

Gruß
Drachenherz

P.S. Großes Lob an Webkicks und das gesamte Team. Ich hab einige der Java-Scripte von 1fcKeller bei mir im Chat eingebaut und alles Funktioniert hervorragend (nach anfänglichen Problemchen seitens meiner Unfähigkeit die Anleitung richtig zu deuten :D) In der zwischenzeit hab ich mir bzgl. Java und PHP schon selber einiges beigebracht und es ist nun für mich ein leichtes mir selber Scripte zusammenzubauen! (Wenn ich auch noch ständig das Handbuch zücken muss :D)
Macht weiter so und ich finde WEBKICKS Klasse!!!

Drachenherz
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2008, 19:44
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: PHP-Fusion GR_Sendeplan Dynamisch im Chatstream

Ungelesener Beitrag von Drachenherz » 08.05.2010, 23:36

Hallo @ ALL

So Ich bin so weit durch mit dem kommentieren meines Scriptes. Na ja "meines" klingt so weit hergeholt. :D In Wahrheit hab ich mir die Original Scriptteile des GR_Sendeplan angesehen und Teile daraus für mein Script genommen. Da GR_Sendeplan unter die GNU Lizenz fällt, habe ich den Original Author im Header meines Scriptes genannt. BITTE DIESEN HINWEIS NICHT ENTFERNEN!

Nun zu meiner Schritt für Schritt Anleitung, damit es auch in Euerem Chat funktioniert!

Also wie gesagt ist es Grundvoraussetzung, dass die PHP-Fusion Version 7 mit dem Infusion GR_Sendeplan auf Euerem Server Installiert ist. Wer nur eine Sendeplantabelle sucht ohne diese Installation, brauch nicht mehr weiterzulesen!

Es werden 3 Dateien angelegt, die wk_sendeplan.php, wk_funktionen.php und wk_variablen.php genannt werden müssen!

Eingebunden wird die Hauptdatei folgendermaßen in den Webkicks-Chat (In die ANKÜNDIGUNG an der stelle wo die Tabelle erscheinen soll. Getrennt für normale Chatter als auch für Gäste!):

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://www.DEINSPACE.de/wk_sendeplan.php"></script>
Die erste Datei wk_sendeplan.php sieht folgendermaßen aus. Im Code selber braucht NICHTS geändert werden!:
Script:Zeigen
<?php
/*-------------------------------------------------------+
| PHP-Fusion Content Management System
| Copyright © 2002 - 2008 Nick Jones
| http://www.php-fusion.co.uk/
+--------------------------------------------------------+
| Title: WK_Sendeplan für Webkicks Chats
| Filename: wk_sendeplan.php
| Author: Trautwein Michael (C)2010
| Homepage: http://www.supermecan.de
|
| Teile der Scriptinhalte entnommen aus dem Originalprog
| GR_sendeplan von Ralf Thieme (Gr@n@dE)
| Download: http://www.granade.eu/scripte/sendeplan.html
| Die Scriptteile wurden durch mich angepasst.
+--------------------------------------------------------*/

// Jeden Fehler sofort melden
error_reporting(E_ALL);

// Stammverzeichnis der PHP-Fusion Installation herausfinden und config.php laden!
// config.php enthält die Daten für den Zugriff auf die Datenbank von PHP-Fusion.
$folder_level = ""; $i = 0;
while (!file_exists($folder_level."config.php")) {
$folder_level .= "../"; $i++;
if ($i == 5) { die("Config file not found"); }
}

// Benötigte zusätzliche Programmteile
require_once $folder_level."config.php"; //config.php im Hintergrund laden
require_once "wk_variablen.php"; //Hier stehen die Variablen drinne
require_once "wk_funktionen.php"; //Hier stehen die benötigten Funktionen drinne

// Database Verbindung
$link = dbconnect($db_host, $db_user, $db_pass, $db_name);

// Datenbank vom Aktuellen Sendeplan auslesen
$result = dbquery("SELECT * FROM ".DB_GR_SENDEPLAN." LIMIT 0, 168");
while($data = dbarray($result)) {
$info[$data['grs_id']] = dj_info($data['grs_user_id'], $data['grs_info'], $data['grs_id'], $data['grs_name']);
}

// Einstellungen des GR_Sendeplan auslesen
$settings_result = dbquery("SELECT * FROM ".DB_GR_SENDEPLAN_SETTINGS."");
$sp_settings = dbarray($settings_result);

// Datumsberechnung
$wtag = strftime("%u"); // Wochentag erkennen (1=Montag, 2=Dienstag, ...., 7=Sonntag)
$datum = date("d.m.Y", time()+(($wtag-strftime("%u"))*86400)); // Aktuelles Datum berechnen

// Seiteninhalt aufbauen
// ----> ANFANG des anzuzeigenden Seiteninhaltes = Tabelle

header("Content-Type: text/javascript");

$i = 1;
$time_off = 1;
echo "document.write('<table $tbl>');\n";
echo "document.write('<tr><th colspan=2 $tbl1><font $txt>Sendeplan vom $datum</font></th></tr>');\n";
while($i < 163) {
if (sp_offtime($i)) {
$rythmus=$sp_settings['grss_rhythmus'] == 1 ? $sp_zeit[$i] : $sp_zeit2[$i];
$djinfo[$i]=$info[$i+$wtag-1];
echo "document.write('<tr>');\n";
echo "document.write('<td $tbl2><font $txt1>$rythmus</font></td>');\n";
echo "document.write('<td $tbl3><font $txt2>$djinfo[$i]</font></td>');\n";
echo "document.write('</tr>');\n";
} else {
if ($time_off == 1) {
$offline = $sp_settings['grss_offmsg'];
echo "document.write('<tr><td colspan=\"2\" $tbloff><font $txtoff>$offline</font></td></tr>');\n";
}
$time_off++;
}
if ($sp_settings['grss_rhythmus'] == 1) {
$i2 = $i+7;
if (sp_offtime($i2)) {
$rythmus=$sp_zeit2[$i2];
$djinfo[$i2]=$info[$i2+$wtag-1];
echo "document.write('<tr>');\n";
echo "document.write('<td $tbl2><font $txt1>$rythmus</font></td>');\n";
echo "document.write('<td $tbl3><font $txt2>$djinfo[$i2]</font></td>');\n";
echo "document.write('</tr>');\n";
} else {
if ($time_off == 1) {
$offline = $sp_settings['grss_offmsg'];
echo "document.write('<tr><td colspan=\"2\" $tbloff><font $txtoff>$offline</font></td></tr>');\n";
}
$time_off++;
}
}
$i = $i+14;
}
echo "document.write('</table>');\n";
//<----- ENDE des anzuzeigenden Seiteninhaltes

//Datenbank schließen
mysql_close();
?>
Die zweite Datei wk_funktionen.php beinhaltet die vom Hauptprogramm benötigten Funktionen. Auch in diesem Programmteil braucht nichts geändert werden!
Script:Zeigen
<?php
/*-------------------------------------------------------+
| PHP-Fusion Content Management System
| Copyright © 2002 - 2008 Nick Jones
| http://www.php-fusion.co.uk/
+--------------------------------------------------------+
| Title: WK_Sendeplan für Webkicks Chats
| Filename: wk_funktionen.php
| Author: Trautwein Michael (C)2010
| Homepage: http://www.supermecan.de
|
| Teile der Scriptinhalte entnommen aus dem Originalprog
| GR_sendeplan von Ralf Thieme (Gr@n@dE)
| Download: http://www.granade.eu/scripte/sendeplan.html
| Die Scriptteile wurden durch mich angepasst.
+--------------------------------------------------------*/

// Datenbankverbindung herstellen und Daten auslesen.
function dbconnect($db_host, $db_user, $db_pass, $db_name) {
$db_connect = @mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pass);
$db_select = @mysql_select_db($db_name);
if (!$db_connect) {
die("<div style='font-family:Verdana;font-size:11px;text-align:center;'><b>Unable to establish connection to MySQL</b><br />".mysql_errno()." : ".mysql_error()."</div>");
} elseif (!$db_select) {
die("<div style='font-family:Verdana;font-size:11px;text-align:center;'><b>Unable to select MySQL database</b><br />".mysql_errno()." : ".mysql_error()."</div>");
}
}

function dbquery($query) {
$result = @mysql_query($query);
if (!$result) {
echo mysql_error();
return false;
} else {
return $result;
}
}

function dbrows($query) {
$result = @mysql_num_rows($query);
return $result;
}

function dbarray($query) {
$result = @mysql_fetch_assoc($query);
if (!$result) {
echo mysql_error();
return false;
} else {
return $result;
}
}

// Namen aus der ORIGINAL PHP-Fusion Datenbank (fusion_users = DB_USERS)
// an hand der im Sendeplan gespeicherten USER-ID auslesen und in $ausgabe speichern

function dj_info($id="0", $info="Keine Infos", $feld_id, $name="") {
global $sp_settings, $userdata, $locale, $a_dj;
$ausgabe = "";
if ($id > 0) {
$info_result = dbquery("SELECT * FROM ".DB_USERS." WHERE user_id='".$id."'");
if (dbrows($info_result) != 0) {
$user_info = dbarray($info_result);
$ausgabe= $user_info['user_name'];
}
} elseif ($id == 0 && $name != "") {
$ausgabe= $name;
}

if ($ausgabe == "") {

$ausgabe = $a_dj;
}

return $ausgabe;
}

// Offlinezeit des Radio-Streams bei der Anzeige ausblenden

function sp_offtime($time) {
global $sp_settings;
if ($time > 168) { $sp_time=$time-168; } else { $sp_time=$time; }
if ($sp_settings['grss_offstart'] != $sp_settings['grss_offstop'] && $sp_settings['grss_offstart'] <= $sp_time && $sp_time <= $sp_settings['grss_offstop']) {
return false;
} else {
return true;
}
}
?>
Die nächste Datei wk_variablen.php ist etwas kniffliger, da Ihr dort verschiedene Dinge für Euch anpassen könnt. Ihr könnt das aussehen Euerer Tabelle und auch die Anzeige der Überschrift usw. usw. nach Euerem Ermessen einstellen! ACHTUNG: Da ich ein JAVA-SCRIPT mit dem Programm generiere müssen alle Sonderzeichen, die fälschlicherweise als Steuerzeichen erkannt werden könnten, "ausgebackslashed" werden! D.h. mit dem Zeichen \ davor. Beispiel: echo "Dies ist ein \"test\" ...." ergibt --> Dies ist ein "Test" .... Bitte beachten, sonst sieht Euere Tabelle nicht so aus, wie sie soll!
Script:Zeigen
<?php
/*-------------------------------------------------------+
| PHP-Fusion Content Management System
| Copyright © 2002 - 2008 Nick Jones
| http://www.php-fusion.co.uk/
+--------------------------------------------------------+
| Title: WK_Sendeplan für Webkicks Chats
| Filename: wk_variablen.php
| Author: Trautwein Michael (C)2010
| Homepage: http://www.supermecan.de
|
| Teile der Scriptinhalte entnommen aus dem Originalprog
| GR_sendeplan von Ralf Thieme (Gr@n@dE)
| Download: http://www.granade.eu/scripte/sendeplan.html
| Die Scriptteile wurden durch mich angepasst.
+--------------------------------------------------------*/

// Feste Definitionen (Bitte nichts verändern, sonst klappt der Zugriff auf
// die Datenbank nicht mehr!)


define("DB_USERS", DB_PREFIX."users");
define("DB_GR_SENDEPLAN", DB_PREFIX."gr_sendeplan");
define("DB_GR_SENDEPLAN_SETTINGS", DB_PREFIX."gr_sendeplan_settings");

/*---------------------------------------------------------------------------------------------
Style der Tabelle in Klartext da Stylesheets bei Java nicht funktionieren

Der Style kann nach eigenem Ermessen angepasst werden (ACHTUNG: " müssen ausgeslascht werden!)

tbl = Grundeinstellung Tabelle (Ausrichtung, Zellenabstand, Hintergrundfarbe, Rahmenfarbe)
tbl1 = Überschrift (Zellenverbund bereits berücksichtigt)
tbl2 = Zeitentabelle (Spalte 1)
tbl3 = DJ-Namenstabelle (Spalte 2)
tbloff = Offlinenachricht (Zellen verbunden und Zeilenvariabel)

txt = Fontart, Farbe und Größe Überschrift
txt1 = Fontart, Farbe und Größe Spalte 1
txt2 = Fontart, Farbe und Größe Spalte 2
txtoff = Fontart, Farbe und Größe Offlinenachricht
-----------------------------------------------------------------------------------------------*/


$tbl = "align=\"center\" cellpadding=\"1\" bgcolor=\"#00FF7F\" border=\"2\" bordercolor=\"#8B008B\"";
$tbl1 = "align=\"center\" height=\"50\"";
$tbl2 = "align=\"center\" width=\"150\" height=\"50\" bgcolor=\"#00FF7F\"";
$tbl3 = "align=\"center\" width=\"300\" height=\"50\" bgcolor=\"#1E90FF\"";
$tbloff = "align=\"center\" height=\"50\" bgcolor=\"#00FF7F\"";
$txt = "face=\"ComicSansMS\" color=\"#FF0000\" size=\"5\"";
$txt1 = "face=\"ComicSansMS\" color=\"#1E90FF\" size=\"5\"";
$txt2 = "face=\"ComicSansMS\" color=\"#00FF7F\" size=\"5\"";
$txtoff = "face=\"ComicSansMS\" color=\"#1E90FF\" size=\"5\"";

//** Sendezeiten von bis als Array deklariert **//
//** Das Format kann man anpassen. (z.B. "00 - 01" oder "00 Uhr bis 01 Uhr" usw.) **//


// Sendezeiten stündlicher Wechsel
$sp_zeit['1'] = "00:00 - 01:00";
$sp_zeit['8'] = "01:00 - 02:00";
$sp_zeit['15'] = "02:00 - 03:00";
$sp_zeit['22'] = "03:00 - 04:00";
$sp_zeit['29'] = "04:00 - 05:00";
$sp_zeit['36'] = "05:00 - 06:00";
$sp_zeit['43'] = "06:00 - 07:00";
$sp_zeit['50'] = "07:00 - 08:00";
$sp_zeit['57'] = "08:00 - 09:00";
$sp_zeit['64'] = "09:00 - 10:00";
$sp_zeit['71'] = "10:00 - 11:00";
$sp_zeit['78'] = "11:00 - 12:00";
$sp_zeit['85'] = "12:00 - 13:00";
$sp_zeit['92'] = "13:00 - 14:00";
$sp_zeit['99'] = "14:00 - 15:00";
$sp_zeit['106'] = "15:00 - 16:00";
$sp_zeit['113'] = "16:00 - 17:00";
$sp_zeit['120'] = "17:00 - 18:00";
$sp_zeit['127'] = "18:00 - 19:00";
$sp_zeit['134'] = "19:00 - 20:00";
$sp_zeit['141'] = "20:00 - 21:00";
$sp_zeit['148'] = "21:00 - 22:00";
$sp_zeit['155'] = "22:00 - 23:00";
$sp_zeit['162'] = "23:00 - 00:00";

// Sendezeiten 2 stündlicher Wechsel
$sp_zeit2['1'] = "00:00 - 02:00";
$sp_zeit2['15'] = "02:00 - 04:00";
$sp_zeit2['29'] = "04:00 - 06:00";
$sp_zeit2['43'] = "06:00 - 08:00";
$sp_zeit2['57'] = "08:00 - 10:00";
$sp_zeit2['71'] = "10:00 - 12:00";
$sp_zeit2['85'] = "12:00 - 14:00";
$sp_zeit2['99'] = "14:00 - 16:00";
$sp_zeit2['113'] = "16:00 - 18:00";
$sp_zeit2['127'] = "18:00 - 20:00";
$sp_zeit2['141'] = "20:00 - 22:00";
$sp_zeit2['155'] = "22:00 - 00:00";

// Eintrag wenn um die Zeit keiner Sendet.
// Kann man Anpassen. (z.B. "Kein Stream" oder "AUS" usw.)

$a_dj = "AUTO-DJ";

?>
Speichert die 3 Scriptteile jeweils in eigene Textdateien und benennt diese dann nach PHP um. Bitte achtet auf die exakte schreibweise des Dateinamens, da sonst wk_sendeplan.php die anderen benötigten Dateien nicht finden kann und den Dienst mit einem Fehlercode beendet! (Im Chat selber passiert gar nix, da der Fehlercode nur erscheint wenn Ihr die Datei direkt im Browser aufruft! Wenn alles richtig läuft solltet ihr bei direktem aufruf der Datei wk_sendeplan.php die textzeilen der generierten Tabelle sehen. [ Jeweils mit "Document.Write" davor!])

Speichert nun die 3 Dateien in das Stammverzeichnis euerer PHP-Fusion Installation. (Dort wo die Config.php ist)

Wenn Ihr nun in die Ankündigung den oben genannten Code einbindet, erscheint nach einem Reconnect Euere Aktuelle Sendeplantabelle!

Viel Spaß damit!

UPDATE 2: Zusätzlich eingefügten Code Entfernt, da der Fehler des nicht Zentierens gefunden wurde! DANKE LINUS für diese Hilfe! Code im Programm wurde geändert!

Gruß
Drachenherz
Zuletzt geändert von Drachenherz am 09.05.2010, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: PHP-Fusion GR_Sendeplan Dynamisch im Chatstream

Ungelesener Beitrag von Linus » 09.05.2010, 01:48

Die Dokumentation gefällt mir schonmal :) Wegen dem zentrierten: Bei den Variablen benutzt du mal align="middle" und mal align="center", wobei zweiteres richtig ist. Hilft es, das middle dort dann durch center zu ersetzen?

Drachenherz
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2008, 19:44
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: PHP-Fusion GR_Sendeplan Dynamisch im Chatstream

Ungelesener Beitrag von Drachenherz » 09.05.2010, 02:26

Hallo Linus

Zu Deiner Frage hier:
Linus hat geschrieben:Die Dokumentation gefällt mir schonmal :) Wegen dem zentrierten: Bei den Variablen benutzt du mal align="middle" und mal align="center", wobei zweiteres richtig ist. Hilft es, das middle dort dann durch center zu ersetzen?
Das erste align="middle" in der ersten Zeile bezieht sich auf die gesamte Tabelle ==> Tabellenaufbau!
Das zweite align="center" bezieht sich ALLEIN auf den TEXT in den Feldern der Tabelle!

Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun!

Aber schau mal genau hin ^^ hab den vorherigen Treath bearbeitet. Achte auf die letzten Zeilen!

Gruß
Drachenherz

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: PHP-Fusion GR_Sendeplan Dynamisch im Chatstream

Ungelesener Beitrag von Linus » 09.05.2010, 11:29

Nur gibt es für align nicht den Wert middle, sondern nur center ;) middle gibt es NUR für valign. Gibt man bei align also middle ein, hat man entweder Glück, einen großzügigen Browser zu haben, oder es bewirkt gar nichts. Insofern wundern mich die Unterschiede zw. den Browsern da nicht. Aber meine Frage, ob eine Ersetzung hilft, hast du mir nicht beantwortet ;)

Drachenherz
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2008, 19:44
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: PHP-Fusion GR_Sendeplan Dynamisch im Chatstream

Ungelesener Beitrag von Drachenherz » 09.05.2010, 18:08

Hi Linus

Aha, wieder was gelernt :D Werd ich gleich mal testen, ob es was bringt. Danke dir...

Gruß
Drachenherz

UPDATE: DANKE LINUS, das war der Fehler! Code hab ich geändert und nun funktioniert alles so wie es soll!

alex83we
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2010, 23:20

Re: PHP-Fusion GR_Sendeplan Dynamisch im Chatstream

Ungelesener Beitrag von alex83we » 02.10.2010, 23:22

hallo sehr guter script aber ist es auch möglich das man das bild des users mit aus gibt ???? vor dem namen?

Drachenherz
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2008, 19:44
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: PHP-Fusion GR_Sendeplan Dynamisch im Chatstream

Ungelesener Beitrag von Drachenherz » 06.10.2010, 06:32

Hallo

Ich weis es nicht. Ich habe mein Script nicht weiterentwickelt. Sicherlich wäre es irgendwie möglich, ich halte dies aber wegen Urheberrechtlichen Gründen für bedenklich! Wenn es nur Pseudo Avatare wären, wär das kein Problem, aber ein Userbild im Original in einem öffentlichen Chat... na ich weis nicht. Ich hatte ein paar User, die hatten ein Bild auf meiner Homepage eingestellt (Userbild) und als sie mal nach ihrem Namen bei Google suchten, war Ihr Bild mit Namen, Adresse usw. usw verknüpft.
Es war eine Heidenarbeit, Google dazu zu bringen, dies wieder zu löschen!

Gruß
Drachenherz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste