Altersverifizierung im Webkickschat

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
phil9493
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2010, 22:14

Altersverifizierung im Webkickschat

Ungelesener Beitrag von phil9493 » 16.07.2010, 11:25

Hallo ihr lieben da draussen!

Ich hab mal wieder ne kleine frage... :D

Gibt es sowas wie eine Altersverifizierung wo man das alter kontrollieren kann :?: :?: :?:

:arrow: würde mich über eine baldmögliche antwort freuen ^^

MfG

Philipp

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Altersverifizierung im Webkickschat

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 16.07.2010, 11:45

Hallo Phil,

man kann ein häkchen auf die Loginseite setzen "ich bin über 18" (oder 12, oder 16 oder 95, was man halt braucht ;) ). Aber wie soll man kontrollieren ob der jenige schummelt? Das dürfte so ziemlich gar nichts bringen. Das gleiche Prinzip wenn man das Geburtsdatum eintragen lässt etc.

Irgend eine Nummer vom Ausweiß oder ähnliches eingeben ist erstens sicherlich datenschutztechnisch bedenklich und zweitens gibts da auch genug Möglichkeiten zu betrügen.

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Altersverifizierung im Webkickschat

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 31.08.2010, 09:36

so n perso-nummern-checker wär aber schonmal interessant, hat zufällig jemand ein script hierfür?

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste