Seite 1 von 1

PopUp bei Chatbefehl - möglich.. ja? nein?

Verfasst: 21.07.2010, 23:25
von Jake
Guten Abend...
habe mal eine Frage.
undzwar:
Ist es möglich, ein PopUp fenster öffnen zu lassen?

z.B. /popup - öffnet edas fenster..
.lg

Re: PopUp bei Chatbefehl - möglich.. ja? nein?

Verfasst: 22.07.2010, 00:42
von 1. FC Keller
grundsätzlich ja... allerdings werden die popups von popupblockern geblockt... und sowas hat heute so ziemlich jeder browser standardmäßig aktiviert.

Re: PopUp bei Chatbefehl - möglich.. ja? nein?

Verfasst: 22.07.2010, 09:09
von Jake
achso..
Hast du den Script denn auch auf Lager? ;)
LG

Re: PopUp bei Chatbefehl - möglich.. ja? nein?

Verfasst: 22.07.2010, 09:11
von hamigra
Als Alert steht es in der Scriptübersicht!

Re: PopUp bei Chatbefehl - möglich.. ja? nein?

Verfasst: 22.07.2010, 09:50
von 1. FC Keller
Stimmt... ein Alert wäre eine alternative... das wird nicht geblockt... allerdings kann man da auch nur Text einsetzen und alerts können ziemlich lästig werden.

Ein richtiges Popupfenster würde so gehen:

Code: Alles auswählen

<script type='text/javascript'>window.open("http://domain.de/zuOEffnendeSeite.htm", "_blank", "width=400,height=300");</script>
Was man an dem Popupfenster außer der Höhe und Breite noch festlegen kann ist hier zu finden: http://de.selfhtml.org/javascript/objek ... w.htm#open

Re: PopUp bei Chatbefehl - möglich.. ja? nein?

Verfasst: 23.07.2010, 13:39
von Jake
Hey..
Dank für die schnelle Hilfe ;)
:)