Namenändern

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Giratinar
Beiträge: 38
Registriert: 06.10.2009, 20:09

Namenändern

Ungelesener Beitrag von Giratinar » 15.08.2010, 19:17

Der Chat gefällt meinen Usern gut, bloß hassen sie es, das sie sich nicht umbennen können.
Diese Funktion fehlt einfach. Man sollte sowas wenn möglich einbauen.
Gruß, Relaking

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Namenändern

Ungelesener Beitrag von Twilight » 15.08.2010, 19:40

dafür gibt es schon ein Script, siehe hier: http://www.wkforum.de/viewtopic.php?t=11502

und eigentlich findet man sowas in der Scriptübersicht!
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

BumBumBass

Re: Namenändern

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 15.08.2010, 20:59

eine namensänderung ohne script würde ich begrüssen... allerdings müsste der hauptadmin die möglichkeit haben einer vom user gewünschten änderung zustimmen zu können oder sie ablehnen.
eine generelle änderungsmäglichkeit würde zu inflationärem ändern der nicks führen

Benutzeravatar
Coder-Chris
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2010, 21:30
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Namenändern

Ungelesener Beitrag von Coder-Chris » 19.08.2010, 21:59

Dafür.


Ich würd es aber nicht so machen das der Hauptadmin ablehnt sondern es einstellt.
Das man über die Userverwaltung (wo man auch die Mail adressen und Logins etc einstellen kann) auch den Username einstellt.
Das der Hauptadmin eine PN bekommt und dies ändert.

So wärs am besten meiner meinung. :)

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Namenändern

Ungelesener Beitrag von hamigra » 20.08.2010, 16:57

Erstmal - DAGEGEN
Es sollte sich jeder vorher überlegen was er für einen Nick benutzt. Wenn er noch kein Profil gekauft hat, kann er sich ja löschen und mit nen anderen Nick neu anmelden.
Bei einen Nickwechsel wie gewünscht würde sich natürlich die Frage stellen was mit den gekauften Profilen passiert. Die sind ja an den Nick gebunden.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Giratinar
Beiträge: 38
Registriert: 06.10.2009, 20:09

Re: Namenändern

Ungelesener Beitrag von Giratinar » 20.08.2010, 17:13

Deine Begründung verstehe ich nicht. Wenn man zum Beispiel Admin ist, der Hauptadmin sehr selten online kommt und man seinen Nick wechseln will, muss man sic erst löschen, dabei gehen Logins, Loginspruch, ToplistenZeit, Logoutspruch und alle persönlichen Daten verloren. Und natürlich auch den Rank.

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Namenändern

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 25.08.2010, 18:00

Also ic hfinde die Idee auch gut aber wäre es nicht sinnvoller den Nicknamen vielleicht selber im Menü ändern zu können also so wie das Passwort man ja auch seöber kann , der Admin könnte es dann ja wenn es möglich wäre in der Datenbank usw finden . Bei uns gibt es nämlich das Problem das sich ein paar user zweimal anmelden oder neu mit anderen Email adresse nur weil dr alte Name nicht mehr gefällt und wir müsen die dan jedes mal deleten was auch bissl schwer fällt weil macht ja nicht jeder mal sagen das der alte weg kann usw und selber machen wollen se dann auch nicht , naaj das auch nur ei ngrund also finde des eine gute Idee das ohne script machen zu könne weil im Script wird dann ja nicht gleich alles geändert deshalb .liebe Grüsse

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Namenändern

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 25.08.2010, 18:09

hallo zusammen ich bin auch mal dagegen weil das ein wahrloses durcheinander geben würden,zum schluß weiß keiner mehr wer wer ist, es sollte sich wirklich jeder vorher überlegen welchen namen er nutzen möchte schließlich kann ich ja meinen nachnamen auch nich ändern wie ich will gruß harry2109
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Namenändern

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 25.08.2010, 18:41

thema verschoben aus der wunschecke nach hier............
.........da bekannt sein dürfte, dass es ein umbenennen der nicks als feste funktion in absehbarer zeit nicht geben wird (es bleibt ja nicht beim schlichten umbenennen - was passiert mit den pm's (empfangen+gesendet), den se's, der anrede in emails, sämtliche erforderlichen abfragen usw usw usw? der name ist einfach an zahlreichen stellen fest im system verankert.

trotz nickänderer verschieb ichs mal in unsere scriptecke, unsere scripter sollen keinesfalls daran gehindert werden, evtl. wieder einen volltreffer zu landen ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste