Titelanzeige über Eingabeframe

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
eXpLiciT
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2010, 16:00

Titelanzeige über Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von eXpLiciT » 19.08.2010, 16:03

Hallo.

Ich habe ne Frage.

Ist es möglich, etwas zu scripten, dass der momentan laufende Titel vom Radio über die Eingabeframe angezeigt wird?

Radio und sowas haben wir, ist auch online.

Müsste dann halt selber nur noch Adresse und sowas eingeben, aber ist sowas möglich?

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Titelanzeige über Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 13.09.2010, 22:28

Wenn es ein Shoutcast Stream ist habe ich bei unserem anbieter ( die Url ist trotzdem egal vom welchen Hoster )die Möglichkeit ein script zu generieren das nur den Titel anzeigt , könnte dir das schnell fertig machen und wie du es über dem Eingabefraeme bekommst dafür habe ich auch eine Lösung... Kannst wenn ich helfen darf gerne die Url per Pn oder wie auch immer geben ...Liebe Grüssse aus dem Norden

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Titelanzeige über Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von hamigra » 14.09.2010, 07:32

NiciMarci hat geschrieben:... und wie du es über dem Eingabefraeme bekommst dafür habe ich auch eine Lösung ...
Prima daß du eine Lösung hast nach der schon mehrmals gefragt wurde.
Warum veröffentlichst du sie nicht? :roll:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Titelanzeige über Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 14.09.2010, 15:41

<span style="position:fixed; bottom:0; right:0"><script type="text/javascript" src="http://sbox.xetnet.de/index.php?typ=tjs ... .xetnet.de[/b]&port=34785" /></script></span>

Hier ist nun wichtig das die Stream URL angepasst wird und die Port Nummer , also das was ich hier BiG gemacht habe solte dann mit den eigenen Streamdaten angepast werden , dieses Script ist jetzt so gestellt das dann die Titelanzeige über dem Eingabefreame auf der rechten Seite zu sehen ist , man kann die Anzeige natürlich weiter verschieben nach links ( bei right einfach den Wert erhöhen ). Getestet mit Googlechrome und FF

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Titelanzeige über Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von hamigra » 14.09.2010, 17:12

Ach das Script meinst du - das ist bekannt aber trotzdem DANKE.
Das funktioniert aber nicht im IE. Da scrollt die Anzeige mit nach oben weg.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Titelanzeige über Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 14.09.2010, 17:14

oki dnak dir gut zu wissen ...nutze Ie nicht deshalb konnte ich es damit nicht testen , halte den auf deaktiviert...dann weiss ich auch warum manche meine sachen da nicht sehen...xD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste