bei klick auf "Verlassen" popup schliessen ...

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

bei klick auf "Verlassen" popup schliessen ...

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 16.09.2010, 18:04

hallöchen von meiner seite mal ...

irgendwo denke ich, hab ich mal gelesen das wenn der chat in einem "popup-fenster" ausgeführt wird, man dieses fenster bei einem klick auch "Verlassen" mit schliessen kann.
ich hab jetzt 2 tage lang das neue und alte forum nach diesen beitrag durchsucht, aber leider nicht gefunden, kann aber auch sein das ich mich vertan hab.
vielleicht weis aber wer von den profis ob es möglich ist, wenn ein chatter auf verlassen klick, man sich ausloggt und das popup auch geschlossen wird ...

für infos wäre ich sehr dankbar ...

das Knuddelmonster

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: bei klick auf "Verlassen" popup schliessen ...

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 16.09.2010, 19:47

ich konnte nur im FF testen... versuchsuchs mal damit (erste und dritte ankündigung wie immer):

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">parent.info.document.forms[1].elements[4].onclick=function(){top.close()};</script>

Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: bei klick auf "Verlassen" popup schliessen ...

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 16.09.2010, 20:54

Abend ...

re:Meister Keller :wink:

Habe das ganze gerade Eingebau und getestet, hier das Ergebnis ...

getestete Browser -> Firefox 3.6 / Safari / Internet Explorer 7.0 & 8.0 / Google Chrome / Opera 10.x

Ergebnis -> Opera schliesst das PopUp nicht und bei Safari bleibt der Nick online aber PopUp schliesst ...

Die anderen Browser loggen den User aus und schliessen gleichzeitig das PopUp - Fenster !!!

Soweit also wie immer Top und danke :wink: (sollte in die Scriptsammlung aufgenommen werden !)

das Knuddelmonster - wünscht noch schönen Abend ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 43 Gäste