Befehlsrechte für Mod´s personalisieren

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Befehlsrechte für Mod´s personalisieren

Ungelesener Beitrag von Twilight » 29.01.2011, 16:29

Hoffe, das ich hier richtig bin.

Und zwar suche ich ein Script oder Chatbefehl, das es mir ermöglicht, bestimmte Rechte nur für einzelne Mods zu erstellen. Speziell geht es mir um den Kickbefehl.
Im Nickmenü habe ich diese Zeile fürs kicken rausgenommen (Grund: es wurde zu leichtfertig damit umgegangen) und in den 3. Status gesetzt, also nur für Admins.
Und deshalb möchte ich nur einem enzelnen Mod dieses Kickrecht zuweisen, diesen aber nicht zum Admin machen.

Gibt es evtl. eine Lösung? Wäre echt super! THX
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Befehlsrechte für Mod´s personalisieren

Ungelesener Beitrag von hamigra » 29.01.2011, 18:40

Den Kickbefehl im Nickmenü in den Status 3 zu verschieben bringt gar nichts weil JEDER Mod den Befehl ja auch eintippen kann.
Meiner Meinung nach hat einer der mit so einem einschneidenden Befehl leichtfertig umgeht, kein Recht Mod zu sein.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Befehlsrechte für Mod´s personalisieren

Ungelesener Beitrag von Twilight » 29.01.2011, 19:12

Stimmt schon, was du sagst hamigra, man kann das auch eintippen (aber mal unter uns ... das wissen die wenigsten) dieser Mod, der diesen Befehl missbraucht, ist unser Nachwuchs-DJ (12 Jahre). Wenns ihm zu stressig wird, tickt er manchmal aus ... dann klickt er im Nickmenü auf kick ... so auch gestern erst wieder. Und das will ich unterbinden. Deswegen hab ich das Menü geändert, möchte aber wie schon geschrieben, diesen einen Mod, der zur Sendeleitung gehört, aber keine Adminrechte hat, das Recht zum kicken geben.

Na schau mer mal ... :wink:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Befehlsrechte für Mod´s personalisieren

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 30.01.2011, 01:42

vor den mktd-befehl kannst du per if eine bedingung einstellen... also z.B.

Code: Alles auswählen

if(myNick=='lieberMod')mkTd("Kick","/kick ");
Dann wird nur für den Mod mit dem Nick "lieberMod" der Eintrag im Nickmenü angelegt.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Befehlsrechte für Mod´s personalisieren

Ungelesener Beitrag von Twilight » 30.01.2011, 03:27

Super, Mr. Keller! Ich wußte doch, das du eine Lösung hast. Vielen Dank für deine Hilfe.
Habs eingebaut, ob es klappt, kann ich mit dem Mod morgen erst testen ... :wink:

schönen Sonntag wünsch ich!
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste