Seite 1 von 1

rauswerfen - nicht kicken

Verfasst: 15.05.2011, 15:39
von Twilight
Hallo,
hoffe mal, das ich hier richtig bin!

meine Frage geht an Maxs, der folgendes Script geschrieben hat und das in der Scriptsammlung zu finden ist.

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">var throwuser=strip_tags('%user%').toLowerCase();if(myNick.toLowerCase()==throwuser&&myStatus<=1){sendeText("/exit", throwuser);}</script>wirft %user% aus den Chat!
Ich habe das letztens mal eingebaut und es funktionierte auch bestens. Nun ist es aber so, das mal geht und mal nicht. Bin grad im Chat mit meinem Mann am testen und muss leider fest stellen, das es jetzt grade gar nicht mehr geht.
Habe es vorläufig erst mal deaktiviert.
Woran kann es liegen, das es nun nicht mehr klappt?

Re: rauswerfen - nicht kicken

Verfasst: 15.05.2011, 17:08
von Maxs
Ist der User, den du rauswerfen möchtest, zufällig Moderator oder Admin? Wenn ja, dann funktioniert das auch mit Absicht nicht, denn ich wollte nicht, dass man welche aus dem Team ununterbrochen rauswerfen kann. Ich kann's dir aber so ändern wie du möchtest. Das z.B Admins auch Mods rauswerfen könnten.

Re: rauswerfen - nicht kicken

Verfasst: 15.05.2011, 17:15
von Twilight
hi Maxs,

nein, nicht die Admins raus werfen. Wir haben uns jeweils als Gast eingeloggt, um das zu testen.
Und Mods wollen wir nicht raus werfen :-)

Re: rauswerfen - nicht kicken

Verfasst: 15.05.2011, 17:25
von Maxs
Gäste können ja auch keine Befehle benutzen. Hast du eingestellt, dass nur Admins und Mods den Befehl nutzen dürfen (oder nur Admins)? Ist in der Gastankündigung die Grundscriptsammlung?

Re: rauswerfen - nicht kicken

Verfasst: 15.05.2011, 17:28
von Twilight
Also, ich hab es so eingestellt, das nur Admins es nutzen dürfen.
Wir haben uns also jeweils mit unserem Adminnick und zusätzlich mit einem Gastnick eingeloggt.
Da muss ich also nicht die Grundscriptsammlung in die Gastankündigung packen, oder? Denn ich will ja, das NUR Admins das Teil nutzen können.

Re: rauswerfen - nicht kicken

Verfasst: 15.05.2011, 17:31
von Maxs
Doch, die Grundscriptsammlung sollte immer in der 1. (für User) und in der 3. (für Gäste) Ankündigung ganz oben stehen. Der Befehl benötigt die Grundscriptsammlung. ;)

Re: rauswerfen - nicht kicken

Verfasst: 15.05.2011, 17:36
von Twilight
ach natürlich ist sie da drin. Hab das jetzt verwechselt mit dem mittleren Teil.
Was kann ich denn jetzt machen, dass das Script wieder funktioniert?

Re: rauswerfen - nicht kicken

Verfasst: 16.05.2011, 15:42
von Maxs
Bei mir funktioniert das Script einwandfrei. Kannst du mir mal eine PN schicken, in der ein Link zu deinem Chat steht?

Re: rauswerfen - nicht kicken

Verfasst: 16.05.2011, 16:05
von Twilight
PN ist unterwegs :!: