Rahmen ums geschriebene (chatstream)

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Nadschi
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2009, 17:16
Wohnort: Österreich

Rahmen ums geschriebene (chatstream)

Ungelesener Beitrag von Nadschi » 08.06.2011, 20:15

Hallo :D

Ich tüftel gerade an einem neuen Design für unseren Chat und stehe vor einem Problemchen.

Mit meinem gewählten Hintergrund wird es etwas nervig das Chatgeschehen zu lesen, deswegen wollte ich um den Chatstream herum einen Rahmen und innerhalb des Rahmens eine Hintergrundfarbe.

Bin auf das hier gestoßen:
http://www.webkicks.de/forum/individuel ... 20816.html

Das funktioniert in Chrome, wenn ich keine Modankündigung habe. Wenn ich eine habe schreibe ich unter dem Rahmen.

Im Firefox bekomme ich das Script gar nicht zum laufen. Wie ich es drehe und wende, ich schreibe immer unter dem Rahmen.

Hab jetzt die ganze Ankündigung entfernt und nur das Script eingebaut, selbes Problem.

Anfangs dacht ich es funktioniert, hab mich zu testzwecken mehrmals als Gast eingeloggt und geschrieben.. Wenn ein Gast vor mir schreibt, schreibe ich (admin) ganz normal im Rahmen weiter. Aber den Zustand konnte ich nicht wiederherstellen. Die Gäste hatten dann Timeout und dann hab ich festgestellt das es nicht funktioniert. Zu Testzwecken hab ich von neu begonnen (siehe oben, ankündigung gelöscht usw).

Joa... Cache usw hab ich mehrmals geleert während dem Testen, browser geschlossen usw.. STRG + F5, was man halt so zuerst versucht wenn ein Script nicht so geht...

Da hab ich mal ein Bildchen wie das aussieht:
http://img7.imagebanana.com/img/qq7fa3tz/screen.png

Ich weiss das es mal funktioniert hat, das ist das komische...

Kann mir jemand helfen?

Der Rahmen würde mir weiterhelfen (der geplante Hintergrund ist natürlich nicht einfach ne blaue Farbe :p und einfach einen anderen nehmen macht die Sache für mich nicht besser)

Brause-Junior

Re: Rahmen ums geschriebene (chatstream)

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 09.08.2011, 23:11

Besteht immer noch interesse?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste