Automatische Zensur von Webadressen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 15.07.2011, 21:01

Hätte eine denke ich recht sinnvolle Funktionsidee
gegen die ständig in zig Webradios praktizierten Abwerbungsversuche
von irgendwelchen billigradios, die es net anders schaffen Leute in Ihr Radio zu kriegen.
wie wäre es das posten von URLs generell nur für bestimmte Personen zulassen könnte,
und es von allen anderen (oder wenn das nicht geht eben von allen)
Zensiert würde.
Sinnigerweise natürlich auch bei geflüsterten Texten?
gibt ja schon Scripte hier wie man manuell Texte zensieren kann.

Befehl
/Kill Suchwort löscht bei uns z.B. mit folgendem Code das angegebene Suchwort mit folgendem Code.

<script language="javascript">for(i = document.getElementsByTagName('table').length-2; i >= 0; i--){ if(document.getElementsByTagName('table').innerHTML.match(/%USER%/i)){ document.getElementsByTagName('table').style.display = "none"; break;} }</script>zensiert einen Beitrag

Hat jemand ne Idee wie man das vllt. generell für URLs automatisiert ausbauen könnte?

Vielen Dank

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

BumBumBass

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 15.07.2011, 21:34

also mit dem badword script sollte es gehen www und http als badword einzusetzen.
aber diese abwerbeversuche kaufen doch eh alle ins leere. kein vernünftiger user der sich wohl fühlt wird nur wegen eines links das radio wechseln

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 15.07.2011, 22:37

Naja ins leere greifen hin oder her, gibt doch immer mal leute die sich belallen lassen,
und der Rest findets nervig - ich z.B. auch ;)
mir kommt grad noch ne Idee, könnte man das nicht mit dem Notrufscript verknüpfen?
daß wenn jemand www. schreibt, das nicht nur optisch verschwindet,
sondern auch gleich ein log bei mir ankommt, damit ich entsprechenden user gleich ma aussperren kann,
ohne auf Hinweise von naturgemäß faulen Chattern angewiesen zu sein?
Außerdem würde mir das ganze auf basis des Zensurscriptes besser gefallen,
wie auf Basis das Badwordscriptes, da letzteres besonders bei langsamere PCs
ziemlich viel Ressourcen schluckt (hatte es vor einiger zeit schonmal testweise drin,
und aufgrund des Ressourcenverbrauchs schnell wieder raus geworfen)
Bin leider in Java ziemlich unerfahren, von daher wärs toll wenn mir wer helfen könnte.
Wenn man jemand Hilfe bei PHP braucht kann ich im Gegenzug auch gern mal weiter helfen ;)
Besten Dank im Voraus

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.07.2011, 09:24

Das Badwordscript überprüft nur die eigenen Chatzeilen vor dem Absenden... so ein Zensurscript müsste jede einzelne Zeile prüfen, die in den Chat gesendet wird... von daher kann das eigentlich nicht sein, dass das BW-Script mehr Resourcen frisst.
Zu dem bräuchte man noch einen möglichst kleinen Intervall, damit die Zeilen schnellstmöglich ausgeblendet werden, was auch ziemlich viel Last kostet (und da man das nicht 100%ig schafft blendet es die Zeile immer kurz ein und dann wird sie wieder ausgeblendet)

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 20.07.2011, 02:14

dann hatte ich wohl ein anderes badwordscript das hat nämlich soweit ich mich erinnere auch nachträglich die badwords raus sortiert, nicht am senden gehindert... dann werd ich jetzt ma das forum hier durchfrosten nach dem badwordscript was das rein schreiben verhindert ^^

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 20.07.2011, 02:30

meep
habe soeben das script von http://www.webkicks.de/forum/post138884 ... ds#p138884
mal eingebaut, doch leider verhindert es bei mir keinerleid badwords,
kommen alle trotzdem an, bzw. wenn ich zu viele rein mach, leert sich die eingabezeile nimmer
(aber auch mit wenigen - orgianl 1:1 kopiert, findet keine zensur statt)

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 20.07.2011, 03:15

Ok, Problem gefunden/behoben
Script:Zeigen
// Einstellungen für das Badwordscript
var suchworte= new Array(/\;-\)/i, /http/i, /www/i, /usw/i); // Beliebig viele Badwords auflisten

function badwords(){
parent.info.document.eingabe.onsubmit= function(e){
for(i=0; i<suchworte.length; i++){
while(parent.info.document.eingabe.message.value.match(suchworte)){
parent.info.document.eingabe.message.value=('/me wollte gerade etwas seltsames sagen, doch Paul konnte mir gerade noch rechtzeitig den Mund zuhalten - Danke Paul!');
}
}
parent.info.submitForm(parent.info.document.eingabe);
return false;
}
}

window.setTimeout("badwords()", 1000);

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 12.08.2011, 21:20

Nochmal ich ...
Gäbe es da auch noch die Möglichkeit, daß man die mit o.g. Script gefilterte Nachricht (und Absender) irgendwo speichert, damit man z.B. später Nachvollziehen kann, wer versucht hat abzuwerben und für wen?
z.B. einfach als PM an mich?
Dann wär das Script genial ;)
Hab von java leider net viel Ahnung, kann mir jmd. helfen?

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 13.08.2011, 23:13

Irgendwas mach ich falsch, kann mir jemand helfen?
Browser hängt sich bei Badwords komplett auf
wenn die markierte Zeile entfernt wird funktioniert es,
also muss der fehler wohl in dieser liegen?

// Einstellungen für das Badwordscript
var suchworte= new Array(/\;-\)/i, /http/i, /www/i, /fick/i, /poppen/i, /bumsen/i, /scheiß/i, /scheis/i, /arsch/i, /schlampe/i, /hotmail./i, /live.de/i, /gmx./i, /web.de/i, /wix/i, /idiot/i, /depp/i, /doof/i, /hirn/i, /aol/i, /yahoo./i); // Beliebig viele Badwords auflisten

function badwords(){
if(myStatus<4){
parent.info.document.eingabe.onsubmit= function(e){
for(i=0; i<suchworte.length; i++){
while(parent.info.document.eingabe.message.value.match(suchworte)){
var alt = parent.info.document.eingabe.message.value; // das nimmt er net? warum?
parent.info.document.eingabe.message.value=("/Pm Funky Wegen Badwords gefilterte Zeile: " + alt );
}
}
parent.info.submitForm(parent.info.document.eingabe);
return false;
}
}
}
window.setTimeout("badwords()", 1000);

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 16.08.2011, 23:52

Selbst is der Mann ^^
Nachdem derzeit an scheinend keiner der sich gut mit Java auskennt zeit hat mir zu helfen,
hab ich mich selber mal ans Befehle googlen gemacht, und eine Lösung gefunden ^^
Zwar net so die Optimallösung, aber so funktionierts wenigstens.
Und zwar: Rückwärts!
Den Gleichen Text an anderer Stelle wieder einfügen (nach einem /pm Nick Text davor) geht nicht - warum auch immer, ich hab es nicht rausgefunden, auf jede Weise die ich probiert habe hängt sich der Browser auf.
Aber wird der Text plötzlich Rückwärts geschrieben funktioniert es auf gleiche weise bestens.
Warum auch immer.
Sogar wenn man den Text zwei mal Rückwärts drehen lässt, so daß er wieder wie am Anfang aussieht, hängt sich der Browser wieder auf -.-
Alles Probiert - Nur rückwärts geschafft ^^
Hier der Code:

Code: Alles auswählen

// Einstellungen für das Badwordscript
var suchworte= new Array(/\;-\)/i, /http/i, /www/i, /fick/i, /poppen/i, /bumsen/i, /scheiß/i, /scheis/i, /arsch/i, /schlampe/i, /hotmail./i, /live.de/i, /gmx./i, /web.de/i, /wix/i, /idiot/i, /depp/i, /doof/i, /hirn/i, /aol/i, /yahoo./i); // Beliebig viele Badwords auflisten

function badwords(){
if(myStatus<3){ // Ziffer 3 = Admins werden nicht gefiltert Ziffer 2 würde auch Mods nicht filtern
  parent.info.document.eingabe.onsubmit= function(e){
    for(i=0; i<suchworte.length; i++){
      while(parent.info.document.eingabe.message.value.match(suchworte[i])){
var text = parent.info.document.eingabe.message.value; 
var backwards="";
for(count=text.length; count >= 0; count--)
backwards+=text.substring(count,count-1);
                parent.info.document.eingabe.message.value=("/Pm Funky Hinweis: Deine Eingabe wurde gefiltert und ein Admin benachrichtigt! " + backwards +" Bitte keine Schimpfworte, URLs, Mail- oder Messengeradressen in unseren Chat schreiben!");
      }
    }
    parent.info.submitForm(parent.info.document.eingabe);
    return false;
  }
}
}
window.setTimeout("badwords()", 1000);
Falls Ihn jemand brauchen oder verbessern kann, oder sonstige Fragen hat, kann er sich gern mal bei mir melden.

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von Linus » 17.08.2011, 00:08

Naja, das Script handelt bei Zeilen, die das Badword enthalten. Wenn du das Badword an ne andere Zeile anhängst (dein /pm), wird es natürlich auch da entfernt/durch sich selbst ersetzt. Damit haben wir eine klassische Endlosschleife :P

So könnte ich mir das nur erklären :?
Kein Support per PN!

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 17.08.2011, 00:09

Das Problem ist, dass das Script in einer Schleife kontrolliert, ob das aktuelle Badword nochmal im Text enthalten ist. Da es bei deiner Ersetzung nicht entfernt wird entsteht eine Endlosschleife, was dann zum Absturz führt.

versuch's mal damit:

Code: Alles auswählen

// Einstellungen für das Badwordscript
var suchworte= new Array(/\;-\)/i, /http/i, /www/i, /fick/i, /poppen/i, /bumsen/i, /***/i, /scheis/i, /***/i, /schlampe/i, /hotmail./i, /live.de/i, /gmx./i, /web.de/i, /wix/i, /idiot/i, /depp/i, /doof/i, /hirn/i, /aol/i, /yahoo./i); // Beliebig viele Badwords auflisten

function badwords(){
if(myStatus<3){ // Ziffer 3 = Admins werden nicht gefiltert Ziffer 2 würde auch Mods nicht filtern
  parent.info.document.eingabe.onsubmit= function(e){
    for(i=0; i<suchworte.length; i++){
      if(parent.info.document.eingabe.message.value.match(suchworte[i])){
        var text = parent.info.document.eingabe.message.value;
        parent.info.document.eingabe.message.value=("/Pm Funky Hinweis: Deine Eingabe wurde gefiltert und ein Admin benachrichtigt! " + text +" Bitte keine Schimpfworte, URLs, Mail- oder Messengeradressen in unseren Chat schreiben!");
        break;
      }
    }
    parent.info.submitForm(parent.info.document.eingabe);
    return false;
  }
}
}
window.setTimeout("badwords()", 1000);

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von hamigra » 17.08.2011, 12:00

Wie geil ist das denn??? Absolute Spitze!!! DANKE FC :wink:

Kleiner Hinweis noch - Das rot Markierte ist mit dem Nick eines Admin zu ersetzen.
1. FC Keller hat geschrieben:...message.value=("/Pm Funky Hinweis: ...
edit: 17.08. - 19:20 Uhr
Kann man das rot Markierte noch fett oder unterstrichen machen?
1. FC Keller hat geschrieben:... ein Admin benachrichtigt! " + text +" Bitte keine ...
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 17.08.2011, 21:00

ja kann man, sogar ziemlich simpel ;)
Fett: ... ein Admin benachrichtigt! <b>" + text +"</b> Bitte keine ...
Unterstrichen: ... ein Admin benachrichtigt! <u>" + text +"</u> Bitte keine ...
Beides: ... ein Admin benachrichtigt! <b><u>" + text +"</b></u> Bitte keine ...

Aber irgendwie gefällt mir das ganze immer noch nicht, mal schaun, bissel basteln, vllt. kommt später nochmal ein verbesserter post von mir ^^

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von hamigra » 17.08.2011, 21:12

Mir erstmal vorn Kopp hau! Danke :wink:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 40 Gäste