Automatische Zensur von Webadressen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 17.08.2011, 21:51

So, was sagt ihr zu dieser Version:
(ich für meinen Teil bin damit zufrieden ;)
Script:Zeigen
// Einstellungen für das Badwordscript
var suchworte= new Array(/\;-\)/i, /http/i, /www/i, /fick/i, /poppen/i, /bumsen/i, /scheiß/i, /scheis/i, /arsch/i, /schlampe/i, /hotmail./i, /live.de/i, /gmx./i, /web.de/i, /wix/i, /idiot/i, /depp/i, /doof/i, /hirn/i, /aol/i, /yahoo./i); // Beliebig viele Badwords auflisten
function badwords(){
if(myStatus<3){ // 3 = Admins werden nicht gefilter - 2 wäre Mods und admins werden nicht gefiltert
parent.info.document.eingabe.onsubmit= function(e){
for(i=0; i<suchworte.length; i++){
while(parent.info.document.eingabe.message.value.match(suchworte)){
var ersetzen = "</font><font face=bold color=red><b><u>***</b></u></font><font face=arial color=green>";
var output = "<font face=arial color=green>\""+parent.info.document.eingabe.message.value.replace(suchworte, ersetzen)+"\"</font>";
parent.info.document.eingabe.message.value=("/Pm Funky Hinweis: Deine Eingabe wurde gefiltert und ein Admin benachrichtigt! " + output +" Bitte keine Schimpfworte, URLs, Mail- oder Messengeradressen in unseren Chat schreiben!"); // Funky durch den Nick eines Admins ersetzten!
}
}
parent.info.submitForm(parent.info.document.eingabe);
return false;
}
}
}
window.setTimeout("badwords()", 1000);


*Änderungen: Badword wird durch *** ersetzt
Restliche Zeile wird vorwärts übertragen
Angezeigt werden erlaubte zeichen sowohl beim absender als auch beim empfänger in grün
die drei * die das badword ersetzen dagegen rot
so daß sofort erkennbar ist, wo das badword war.
alternativ dazu wäre vllt. noch interessant das eigentliche badword doch mit zu übertragen
vllt. in großbuchstaben und leerzeichen zwischen den buchstaben?
also z.B. so "F I C K E N"
das hab ich jedoch nicht hin bekommen.
wie gesagt bin in java noch leihe
vllt. krigt das ja noch jemand hin? dann wärs noch besser :)

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 18.08.2011, 00:46

wieso sollen denn leerzeichen dazwischen sein? mit meiner version von gestern sollte es problemlos möglich sein, das badword mit an den admin zu senden ohne es zu modifizieren.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von hamigra » 18.08.2011, 06:50

Rodi20 hat geschrieben:... alternativ dazu wäre vllt. noch interessant das eigentliche badword doch mit zu übertragen ...
Das wird doch in der Version von FC mit übertragen! Deswegen ja meine Frage wegen der Fettschreibung.

Das sieht der Admin wenn er anwesend ist und gleichzeitig in der Message-Box
Bild

Und das bekommt derjenige angezeigt, der das Badword schreibt
Bild

Ist zwar beides derselbe Text, aber damit kann man leben. :wink:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 23.08.2011, 21:48

Naja zugegeben bei dem Script von FC fehlt mir die farbliche unterteilung, die ich in meinem Script mühevoll rein gebastelt hab ;) (badword rot (bzw. die sternchen die es ersetzen), rest grün)
habs aber bislang net geschafft das zu kombinieren.
Find die Farben aber net schlecht, weil weil in worten wie marschieren auch ein badword vorkommt,
und wenn das badword selbst nicht gekennzeichnet ist, ein normalchatter nicht versteht warum sein satz gefiltert wurde.
fettschrift fällt in geflüsterten Zeilen (bzw. PMs) nicht auf, weil die sowieso schon ziemlich fett sind
vllt. schafft es ja jemand das zu kombinieren, dann wärs genial,
ansonsten schau ich die tage wenn ich mehr zeit hab nochmal danach ob ichs schaff :)
Besten Dank auf jedenfall schonmal für eure Hilfe

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 31.10.2011, 23:25

So auch wenn ihr warscheinlich schon mit keinem Beitrag hierzu mehr von mir gerechnet habt, hier kommt er doch noch, sorry, hatte wenig zeit zum rumprobieren in der letzten Zeit.
Script:Zeigen
var suchworte= new Array(/\;-\)/i, /http/i, /www/i, /fick/i, /poppen/i, /bumsen/i, /scheiß/i, /scheis/i, /arsch /i, /schlampe/i, /hotmail./i, /live.de/i, /gmx./i, /web.de/i, /wix/i, /idiot/i, /depp/i, /doof/i, /hirn/i, /aol/i, /yahoo./i, /abwerberradioname/i ); // Beliebig viele Badwords auflisten
function badwords(){
if(myStatus<3){ // 3 = Admins werden nicht gefilter - 2 wäre Mods und admins werden nicht gefiltert
parent.info.document.eingabe.onsubmit= function(e){
for(i=0; i<suchworte.length; i++){
while(parent.info.document.eingabe.message.value.match(suchworte)){
var ersetzen = "</font><font face=bold color=red><b><u>"+suchworte+"</b></u></font><font face=arial color=green>";
var output = "<font face=arial color=green>\""+parent.info.document.eingabe.message.value.replace(suchworte, ersetzen)+"\"</font>";
parent.info.document.eingabe.message.value=("/Pm ADMINNICK Hinweis: Deine Eingabe wurde gefiltert und ein Admin benachrichtigt! " + output +" Bitte keine Schimpfworte, URLs, Mail- oder Messengeradressen in unseren Chat schreiben!"); // ADMINNICK durch den Nick eines Admins ersetzten!
break;
}
}
parent.info.submitForm(parent.info.document.eingabe);
return false;
}
}
}
window.setTimeout("badwords()", 1000);

Kombilösung - Komplette Textzeile inkl. Badword wird übermittelt. Badword und Hinweis an den Absender wird rot dargestellt, der Rest seiner Zeile grün.

Einziges Manko noch vor dem Badword gibts noch ein /-Zeichen, sowie nach dem Badword ein /i
habe versucht dies mit substring raus zu radieren, allerdings hängt sich dann das script auf ^^
somit hab ichs drin gelassen, stört denk ich nur minimal.

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

tuningfisch
Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2010, 19:42

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von tuningfisch » 02.11.2011, 09:05

Hallo,
Habe eine Frage..
Wie genau muss ich das Script einbinden bei mir im Chat?
das ich es auch nutzen kann..
bei mir klappt des einfahc nicht :( ...
Bitte um Hilfe!!
Danke :)

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Automatische Zensur von Webadressen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 02.11.2011, 18:19

hi flo ^^
du packst den code in ne datei, etwa badwords.js
schmeißt diese auf deinen webspace,
und bindest diese über die ankündigungen in den chat ein.
Etwa so:
<script type='text/javascript' src='http://DEINE_SERVERADRESSE/badwords.js'></script>
Gruß
Rodi

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 132 Gäste