nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Ungelesener Beitrag von Twilight » 19.10.2011, 23:37

Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich weiß auch, das es dieses Thema schon mal gab, finde es aber nicht mehr.

Wir haben ein Problem im Chat mit der Eingabezeile. Nach jedem reconnect wird der Text nicht mehr in den Chat gesendet. Evtl. verursacht das ja ein Script, aber welches? Möchte aber auch nicht unbedingt jedes einzelne raus nehmen und testen. Nur, wenn sich´s nicht vermeiden lässt :wink:
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?!

Danke schon mal.
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 21.10.2011, 14:01

Ich würde bei Scripts ansetzen, die auf die Eingabezeile zugreifen, also das Badwordscript oder Schriftfarbe ändern

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Ungelesener Beitrag von Twilight » 21.10.2011, 15:41

Hi Mr. Keller,

danke für die Antwort.
Schriftfarbe ändern ist bei uns nicht aktiviert. Badwordscript dagegen schon. Möchte ich aber nicht wieder deaktivieren, weil ich dort z.B. das flüstern verbieten drin habe. Und das soll so bleiben. Also was gibts noch für eine Möglichkeit? Und immer erst aus und wieder neu einloggen ist auch nicht das Wahre ...
Bin ziemlich ratlos :?: :?: :?:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Ungelesener Beitrag von Twilight » 06.11.2011, 09:23

Guten morgen,

ich habe alles möglich probiert, das ich das wieder hinkriege. Aber nix! Scripte raus, wieder rein, aber es geht leider immer noch nicht. Auch .js Scripte deaktiviert ... nix!
Das kuriose an der Sache ist; wenn ich von meinem Haupt PC aus im Chat bin, passiert das nicht, bin ich hingegen vom Läppi aus im Chat, dann kann ich wieder keinen Text nach reconnect abschicken. Habe auch mit anderen Usern gesprochen, bei denen besteht das Problem immer. :?
Ich weiß mir momentan keinen Rat mehr. Was kann ich noch tun?
Wäre schön, wenn jemand nen Vorschlag für mich hat. THX und schönen Sonntag!

Edit: habe eben fest gestellt, dass das Problem bei Gästen im Chat nicht besteht!!
Das verstehe, wer will! :?:

Edit 23Uhr47: habe das Ganze nun in 4 Chats getestet. Ein Chat liegt auf Server 1, die 3 anderen auf Server 4 ...
und in allen 4 Chats das gleiche Problem mit der Eingabezeile, wo es sonst immer funktionierte? Da kann doch was nicht stimmen!!! WO ist der Fehler???
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Ungelesener Beitrag von Twilight » 07.11.2011, 11:17

Ich schon wieder :!:

auch auf die Gefahr hin, das ich nerve >> hab mir gestern noch einen Testchat angelegt, bei Wktools hinzugefügt und getestet. Dabei habe ich folgendes fest gestellt:
Als erstes die Grundscriptsammlung eingefügt.
als zweites das Nickmenü ...
danach im Scriptmanager - Admins und Moderatoren in der Onlineliste hervorheben
- Systemfarbe ändern
- Badwordscript aktiviert.
Dieses erzeugt ja dann das HostetScript, das einmalig in die Ankündigung eingebunden wird.
<script type='text/javascript' src='http://wktools.net/hostedScripts/allScr ... '></script>
Ansonsten keine weiteren Scripte.
---
soweit sogut!
Und wie ich das sehe, ist es genau dieses Script, was das Problem mit der Eingabezeile verursacht. Denn wenn ich es rausnehme aus der Ankündigung, klappt das auch wieder im Chat mit dem schreiben nach reconnect.
Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck des ganzen!

Wäre wirklich toll, wenn mal jemand helfen könnte. Danke :!:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 07.11.2011, 12:04

Die Datei alleine kann so einen Fehler nicht verursachen... nur die Scripts die sich darin befinden.

Da unter den genannten das Badword-script das einzige ist, das auf die Eingabezeile zugreift nehme ich an, das ist der Übeltäter.
Allerdings funktioniert es bei mir... scheint Browser(-Versions)-Abhängig zu sein.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Ungelesener Beitrag von hamigra » 07.11.2011, 12:23

Ich war im Chat und habe getestet. Mindestens 10 mal geschrieben, Smilies eingefügt und reconnect.
Ich konnte nach jeden reconnect sofort wieder schreiben!

PS. Ich finde es nicht richtig, auf deiner Loginseite diesen Hinweis zu lesen:
Hinweis: Seit einigen Tagen gibt es technische Probleme mit der Software des Anbieters.
Wir stehen mit Webkicks in Kontakt, um das ändern! Wir bitten um Verständnis!
Was kann die Software von Webkicks dafür?
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Ungelesener Beitrag von Twilight » 07.11.2011, 15:32

Hallo Mr. Keller,

möchte mich bedanken für den Tipp mit dem Badwordscript. Habe es deaktiviert und nun gehts wieder.
Aber verstehen tue ich es immer noch nicht. Denn dieses Badwordscript hatte ich schon von Anfang an aktiviert. Ist dann wahrscheinlich doch ein Script, was da drin ist.
Ich hab mir diese Datei mal aufgemacht (ich blicke da eh nicht durch) ... eine Bitte habe ich an dich; wenn ich dir diese Datei mal per PM zuschicke, könntest du freundlicherweise mal einen Blick rein werfen? Du siehst bestimmt, wo was faul ist. Wäre echt toll.
Denn ich möchte das Script gerne wieder aktivieren.

@hamigra ... wir haben das halt vermutet, dass das an der Chatsoftware liegt. Zu deiner Beruhigung: der Text ist wieder weg !! Sorry!! :roll:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 07.11.2011, 15:56

server und chatname reichen mir als infos... dann kann ich es mir direkt über wktools ansehen... aber wenn du das badwordscript über den scriptgenerator generiert hast, dann hast du die gleiche version wie alle anderen auch... von daher wird das wahrscheinlich nichts bringen...
in welchem browser tritt das problem denn auf? tritt es im Problemmodus auf oder wenn man nicht im Problemmodus ist - oder beides?

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Ungelesener Beitrag von Twilight » 07.11.2011, 16:04

OK!

Server 1
Chatname: drxchat

Das Problem tritt ausschliesslich im FF auf, und zwar bei mir im FF 5. Bei meinem Mann im FF 7, also die neueste Version. Auch im Problemmodus. Also in beiden Fällen.
Er hat vorhin im Safari getestet, da ist alles ok.

Zur Zeit hab ich das Badwortscript deaktiviert. Wenn du nachschauen willst, muss ich es wieder aktivieren?

Danke erst mal! :wink:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 07.11.2011, 16:26

OK, das Problem scheint tatsächlich bei dieser Version des Badwordscripts im FF grundsätzlich zu bestehen... in meinem Chat auch, wie ich eben feststellen musste (allerdings funktioniert bei mir dann nur das Badwordscript nicht mehr... chatten kann man trotzdem noch)

ich nehme mir vor, das zu beheben, kann aber noch nicht versprechen, dass ich das kurzfristig hinbekomme.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Ungelesener Beitrag von Twilight » 07.11.2011, 16:41

ja, chatten kann man noch :wink:
da bin ich ja mal beruhigt, das es nicht nur bei uns auftritt ...

Dann sag ich erst mal vielen Dank, aber lass dich nicht hetzen :wink: ...

Bis dann ...
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Chrack
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2011, 14:39

Re: nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Ungelesener Beitrag von Chrack » 02.01.2012, 23:03

gibt es denn hier mittlerweile eine lösung? ich könnte das badwordscript gut gebrauchen, aber das reconnect ist mir wichtiger, und das funktioniert leider weiterhin nicht, wenn ich das badwordscript aktiviert habe...

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: nach reconnect kein Text senden mehr möglich

Ungelesener Beitrag von Twilight » 02.01.2012, 23:08

Hallo Chrack,
nicht, das ich wüßte. Ich warte auch immer noch auf eine Lösung. Möchte das Badwordscript auuch wieder aktivieren....
Na da schau mer mal :wink:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste