Bilder vorrübergehend für sich selbst deaktivieren

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Bilder vorrübergehend für sich selbst deaktivieren

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 15.11.2011, 14:12

Hallo,
ich habe eine idee, aber leider keine idee ob/wie man dies realisieren kann.
gibt es eine möglichkeit wie man für sich selbst vorrübergehend
(z.b. bis zum nechstem reconnect) die ganzen bilder im chat deaktiveren kann.
denke da entweder im idealfall an eine weitere, etwas sinnvollere checkbox,
oder einen chatbefehl, oder link?
nachdem das ganze replacer-system ja denke ich auch auf java-script-basis aufgebaut ist,
müsste man dies doch eigentlich recht einfach anhalten können, oder?

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Bilder vorrübergehend für sich selbst deaktivieren

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 15.11.2011, 14:37

Das Replacer-System basiert nicht auf JS... wenn man auf einen Replacer klickt wird zwar der entsprechende Text in die Eingabezeile kopiert, aber das war's dann auch mit JS.. der Rest passiert serverseitig.

Entsprechend kann man auch nicht verhindern, dass die Bilder an einen gesendet werden - der Traffic entsteht also auf jeden Fall (außer man deaktiviert Bilder direkt im Browser)
Per JS kann man die Bilder nur nachträglich wieder ausblenden... Ich habe mir hierzu ein GreaseMonkey-Script (Userscript) geschrieben:
http://wktools.net/forum/userscripts/un ... ch.user.js

Dieses Script verkleinert die Bilder auf 7x7px und bei Mouseover werden sie größer... man könnte es natürlich auch so anpassen, dass sie komplett verschwinden.
Außerdem entfernt das Script sämtliche Hintergrundbilder und -farben... erschafft also aus jedem noch so kunterbunten und mit Smilies zugemüllten Chat eine augenfreundliche schwarz-weiß - Textvariante :-)

Um dieses Script zu verwenden muss man das Firefox-AddOn Greasemonkey oder Scriptish installiert haben. In anderen Browsern mit Userscript-Unterstützung läuft es wahrscheinlich auch - ist aber nicht getestet.
Man kann per GM dann einfach das Script jederzeit aktivieren oder deaktivieren.

Der Vorteil gegenüber eines gewöhnlichen Chatscripts liegt auf der Hand: Man kann dieses Script für sich selbst installieren - ist also nicht davon abhängig, dass der Admin es einbaut - und somit in jedem beliebigen Chat für sich selbst nutzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 35 Gäste