Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
lieblich
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2010, 09:40
Kontaktdaten:

Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von lieblich » 26.11.2011, 17:49

Wäre es möglich ein script zu machen, das man das script dann auf die Homepage packt und das dann 2 Spalten erscheinen:
Chat öffnen: Nickname: Passwort:
Chat schließen: Nickname: Passwort:

Also das der Hauptadmin den Chat öffnen und schließen kann

lg
lieblich
Lebe dein Leben und denke nicht an morgen!

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 26.11.2011, 21:07

Hallo.

Ich weiß grade nicht genau, was du meinst.
Chat öffnen und schließen, meinst da aktivieren und deaktivieren?
Du könntest das Adminmenü verlinken, dort können sich die Administratoren einloggen und den Chat öffnen und schließen.

Unter Adminmenü - Einstellungen - "Chatlogin sperren?" hacken setzen :)

/edit

Mit verlinken meinte ich, ...
http://serverX.webkicks.de/Chatname/admin
Rotes anpassen.

lieblich
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2010, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von lieblich » 03.12.2011, 19:44

Hallo,

Ja, das weiß ich. Ich meine aber das es Admins und Moderatoren können. Und das wenn man Nickname und Passwort eingegeben hat und dann enter gedrückt hat, dass dann der chat offen/zu ist. Sofort ohne das sich was öffnet.

lg
Lebe dein Leben und denke nicht an morgen!

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 03.12.2011, 20:16

unterstützt dein Webspace die (inoffizielle) webkicks-API?

lieblich
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2010, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von lieblich » 03.12.2011, 20:45

Alos ich benutze wktools.net
wie meinst du das genau?
habe eben noch http://www.teene.chat.de.vu/
und eben server4.webkicks.de/hauptchat/
Lebe dein Leben und denke nicht an morgen!

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 03.12.2011, 21:58

Für soetwas bräuchte man mindestens einen PHP-Webspace.

lieblich
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2010, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von lieblich » 03.12.2011, 22:02

muss das sein? und wo finde ich sowas?
Lebe dein Leben und denke nicht an morgen!

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 03.12.2011, 22:50

hey ;-)

http://lmgtfy.com/?q=kostenloser%20webspace%20mit%20php

Gehe mal davon aus, das der kostenlos sein soll.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 03.12.2011, 23:37

ich hab da mal was vorbereitet...
http://wktools.net/openCloseChat.php

zusätzlich zu User und Passwort muss hier noch Server und Chatname angegeben werden... in einem eigenen Formular könnte man das dann aber auch fest einstellen, sodass es nichtmehr ausgefüllt werden muss.

lieblich
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2010, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von lieblich » 04.12.2011, 00:20

Danke :-) Mir ist gerade noch aufgefallen, dass der Notruf boutton nicht mehr geht. Wenn man drauf Klick und bestätigt, dass der Verlauf per Mail an den Admin gesendet wird, kommt eine weiße Seite von wktools.Net wo Fehler! Die angegeben Daten sind nicht korrekt.
Das steht dort.

Was los? Sonst hat es immer funktioniert und das geht seid längerer Zeit nicht und ich bekomme auch keine mail
Lebe dein Leben und denke nicht an morgen!

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 04.12.2011, 11:00

Ui, habs mal ausprobiert und.... Respekt ;-)
Klappt sehr gut.

/edit

Den Link kann man einfach auf die Hp sellen oder?
Was hat den dan der Notrufbutton damit zutun?

Bugs sind mir unbekannt :wink:

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 04.12.2011, 14:30

@bine: jep, du kannst das gerne auf deiner Seite verlinken wenn du willst.

@lieblich: bitte immer nur ein thema pro thread. vermutlich hast du im chat dein passwort geändert und es nicht auf wktools aktualisiert. Userbereich->Chats verwalten kannst du das nachholen (hinter deinem Chat auf den Maulschlüssel klicken)

lieblich
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2010, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von lieblich » 04.12.2011, 14:56

da steht jetzt:Es konnte leider keine Mail an einen Admin des Chats verschickt werden.
Das passwort im chat ist das gleiche wie bei wktools.net habe es gerade geändert.
Lebe dein Leben und denke nicht an morgen!

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 17.12.2011, 23:46

auch wenn es nicht in dieses thema passt,

der notruf-button war bei mir kürzlich auch wieder mal unauffindbar verschwunden...
nachdem das nicht das erste mal war, und ich vom letztem mal noch wusste,
daß er, ohne daß ich wirklich was mache, plötzlich wieder da is, wenn ich mich mal bei wk-tools einlogge,
hab ich dies diesmal wieder gemacht, und siehe da, er is wieder da ;)
offenbar braucht er das ab und zu ...

Hinweis: Dies ist aber nur wenn der notruf-button gar nicht im chat erscheint offenbar nötig.
Die beschriebene weiße Seite mit Fehlermeldung liegt aber idr. an Scriptblockern wie "Noscript" für Firefox
dort muss man dann unsicheres nachladen anklicken, dann geht es - dazu kann wk-tools aber nix ;)
evtl. könnte es auch probleme mit browsern geben, die derartige blocker bereits serienmäßig an board haben
denke da z.b. an google crome, der sowieso viel für probleme und inkompatibiliät sorgt.
in diesem fall ist es wohl das sinnvollste den browser zu wechseln ;)

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

lieblich
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2010, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Chat per Nickname und Passwort öffnen/schließen

Ungelesener Beitrag von lieblich » 26.11.2013, 10:49

Nach langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit den Scripts. Und zwar wenn ich den Chat deaktiviere, erhalte ich die Meldung beim Chat login, dass def Chat vom Administrator deaktiviert wurde. Könnte man diese Meldung ändern?
Auf meiner Homepage http://www.teenechat.de.vu nutze ich das Chat-Login Script. Könnte man das umschreiben, dass dort das Login Fenster beim Deaktivieren des Chat-Logins verschwindet und durch eine Text-Meldung ersetzt wird?
Lebe dein Leben und denke nicht an morgen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste