Links als PopUp nicht mehr möglich?

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
FlorensiaFans
Beiträge: 59
Registriert: 10.03.2011, 11:14
Kontaktdaten:

Links als PopUp nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitrag von FlorensiaFans » 18.07.2012, 11:48

Hallo ich habe für mein eingabeframe das so gemacht das man wenn man auf einen Link klickt das sich ein Popup fenster öffnet .. aber i wie geht dieses nicht mehr kann mir jemand sagen ob hier etwas falsch ist?

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">link=["http://server1.webkicks.de/soundx/top/wk", "http://server1.webkicks.de/soundx/gate/menue", "http://www.sound-x.net/html/chat/picker.html", "http://server1.webkicks.de/soundx/gate/pmframe", "http://wunschbox.cc/wunschbox?id=234833147b97bb6aed53a8f4f1c7a7d8", "http://www.sound-x.net/sendeplan",  "http://server1.webkicks.de/soundx/gate/"]; pid=parent.info.document; pilinks=pid.getElementsByTagName("a"); for(i=0;i<pilinks.length;i++){for(j=0;j<link.length;j++){if(pilinks[i].href.search(link[j])!==-1){pilinks[i].onclick=function(){window.open(this.href, "_blank", "width=800,height=700"); return false;}}; }}</script>
Danke für die Antwor(ten)
Wenn ein Leichenwagenfahrer eine Leiche transportiert braucht er dann einen Personenbeförderungsschein?

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Links als PopUp nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 18.07.2012, 16:25

Hey!

Gerade bei mir im Chat getestet (Firefox 14.0.1), funktioniert einwandfrei. Sind die Links denn komplett richtig an deinen Chat angepasst? Schon mal in einem anderen Browser versucht?
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
FlorensiaFans
Beiträge: 59
Registriert: 10.03.2011, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Links als PopUp nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitrag von FlorensiaFans » 18.07.2012, 19:18

Ja... Firefox und Chrome das gleiche ... er öffnet die Links in einem neuen Fenster aber nicht als Popup...


<entfernt>

Kannst gerne gucken kommen
Zuletzt geändert von ZischDings am 20.07.2012, 00:48, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Danke für die URL. Bitte keine Homepage-/Chatadresse in der Signatur - dafür gibt es eine Möglichkeit in deinem Profil (siehe Website). Werbung innerhalb von Beiträgen ist nicht erwünscht.
Wenn ein Leichenwagenfahrer eine Leiche transportiert braucht er dann einen Personenbeförderungsschein?

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Links als PopUp nicht mehr möglich?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 20.07.2012, 00:17

Wenn du ohne das Script auf z.B. Menü klickst, dann öffnet sich ein neues Tab / Fenster im Vollbild. Hast du das Script jedoch eingebaut, öffnet sich wie gewollt bzw. im Script angegeben ein Fenster mit der Breite 800 Pixel und der Höhe 700 Pixel (= Pop-up). Das Script kann man sogar abkürzen (und öffnet sogar noch die gleichen Fenster im Pop-up):
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">link=["http://server1.webkicks.de/soundx/top/wk", "http://www.sound-x.net/html/chat/picker.html", "http://wunschbox.cc/wunschbox?id=234833147b97bb6aed53a8f4f1c7a7d8", "http://www.sound-x.net/sendeplan",  "http://server1.webkicks.de/soundx/gate/"]; pid=parent.info.document; pilinks=pid.getElementsByTagName("a"); for(i=0;i<pilinks.length;i++){for(j=0;j<link.length;j++){if(pilinks[i].href.search(link[j])!==-1){pilinks[i].onclick=function(){window.open(this.href, "_blank", "width=800,height=700"); return false;}}; }}</script>
Was möchtest du denn anders haben?
Das Script ist übrigens nicht in deinem Chat eingebaut ...
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste