Admin und Mod Raum

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
the Webmaster
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2012, 12:09

Admin und Mod Raum

Ungelesener Beitrag von the Webmaster » 23.08.2012, 12:17

Hallo!

Ist es möglich einen Raum zu machen, in den nur admins und mods können? (vielleicht mit Script??)

Wenn man kein admin/mod ist, sollte automatisch die meldung, Sie besitzen keine Rechte kommen.

Danke!

the Webmaster

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Admin und Mod Raum

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 23.08.2012, 12:23

Willkommen im Form

Ich denke mal das du das was du möchtest mit dem volgendem umsetzen kannst.
Script:Zeigen
<script language="javascript">var lastRoom=""; function checkRoom(){var thisRoom=getRoom(); if(lastRoom!=thisRoom){if(thisRoom.toLowerCase()=="TEAMRAUM".toLowerCase() && myStatus<2){sendeText("/join hauptchat")}; lastRoom=thisRoom;}} window.setInterval("checkRoom()", 1000);</script>
Info: Dieses Script kommt in die 1. und 3. Ankündigung. Anzupassen ist eigentlich nur folgendes: TEAMRAUM. Das mit dem Raum anpassen, der der Teamraum sein soll.

Ansonsten mal in diesem Thread stöbern
http://www.wkforum.de/viewtopic.php?p=109970#109970
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

the Webmaster
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2012, 12:09

Re: Admin und Mod Raum

Ungelesener Beitrag von the Webmaster » 23.08.2012, 16:14

Das geht nicht! Auch unregistrierte user können in den raum rein!

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Admin und Mod Raum

Ungelesener Beitrag von Maxs » 23.08.2012, 17:17

Hallo the Webmaster, auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum!

Dir fehlt wahrscheinlich noch die Grundscriptsammlung:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>
Diese muss immer (und damit meine auch wirklich immer ;)) ganz oben in der 1. und 3. Ankündigung sein - also vor allen anderen Scripts. :)


Da das eine individuelle Anpassung ist, verschiebe ich den Thread mal in das richtige Unterforum.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

the Webmaster
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2012, 12:09

Re: Admin und Mod Raum

Ungelesener Beitrag von the Webmaster » 23.08.2012, 19:14

Danke maxs aber ich hatte ja keine ahnung! (1.wo das hingehört 2. dass ms den grundscript braucht.)

thx.
the webmaster

the Webmaster
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2012, 12:09

Re: Admin und Mod Raum

Ungelesener Beitrag von the Webmaster » 23.08.2012, 19:28

also wenn alles richtig läuft kann der chatter in den teamraum aber nix sehen was geschrieben wird und nix schreiben?

the Webmaster
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2012, 12:09

Re: Admin und Mod Raum

Ungelesener Beitrag von the Webmaster » 23.08.2012, 19:29

the Webmaster hat geschrieben:also wenn alles richtig läuft kann der chatter in den teamraum aber nix sehen was geschrieben wird und nix schreiben?
Oder hab ich schon wieder was falsch gemacht?!
MfG

the Webmaster

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Admin und Mod Raum

Ungelesener Beitrag von Maxs » 24.08.2012, 01:40

Also Nicht-Teammitglieder können zwar den Raum betreten, aber sobald sie dann im Raum sind, werden sie nach spätestens einer Sekunde in den Hauptchat zurückgeschickt (meist jedoch früher).
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

the Webmaster
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2012, 12:09

Re: Admin und Mod Raum

Ungelesener Beitrag von the Webmaster » 24.08.2012, 08:10

Danke an alle!
MfG

the Webmaster

the Webmaster
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2012, 12:09

Re: Admin und Mod Raum

Ungelesener Beitrag von the Webmaster » 05.10.2012, 18:27

hi!

und jz hab ich noch ne frage:
kann man das auch so machen, dass vorher noch eine meldung kommt : Sie besitzen keine Rechte, um diesen Raum zu betreten? danke!
MfG

the Webmaster

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Admin und Mod Raum

Ungelesener Beitrag von Maxs » 05.10.2012, 19:35

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">var lastRoom=""; function checkRoom(){var thisRoom=getRoom(); if(lastRoom!=thisRoom){if(thisRoom.toLowerCase()=="TEAMRAUM".toLowerCase() && myStatus<2){var txt=document.createElement("div");txt.innerHTML="<font color='red'>Sie besitzen nicht die nötigen Rechte, um diesen Raum zu betreten.</font>";document.body.appendChild(txt);sendeText("/join hauptchat")}; lastRoom=thisRoom;}} window.setInterval("checkRoom()", 1000);</script>
Hab's nicht getestet, sollte aber klappen. ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste