Admin Private Räume

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Ryoko88
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2012, 00:27

Admin Private Räume

Ungelesener Beitrag von Ryoko88 » 26.11.2012, 10:27

Hallo ich bin es nochmal.

Dieses Mal frage ich mich, ob es möglich ist, dass alle Admin alle Räume betreten können, also auch Private Räume (und auch ein Stück vom Log lesen können)? Dies dient zur Kontrolle, da der Admin für das Geschriebene ja verantwortlich ist.
Ich find dazu nichts im Admin Bereich.

Vielen Dank im voraus. ^^

LG Ryoko

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Admin Private Räume

Ungelesener Beitrag von Maxs » 26.11.2012, 15:20

Hallo Ryoko88,

es ist so gewollt, dass Admins keine Flüsternachrichten der User untereinander und auch keine Chats in privaten Räumen lesen können. Deswegen wird dir hier keine Möglichkeit gegeben werden, dies zu umgehen.

Diese Art von Kontrolle benötigt der Admin auch gar nicht. Es ist nicht seine Aufgabe, den Chatverlauf zu protokollieren. Das macht Webkicks selbst. An diese Chatlogs wirst du jedoch nicht drankommen, da sie Webkicks nur wegen rechtlichen Gründen speichert, damit die Behörden aufgrund von Ermittlungen darauf Zugriff haben können.

Abgesehen davon:
Wenn sich Personen alleine im Chat über etwas "Privates" unterhalten, dann ist das nicht immer unbedingt für die Augen des Admins bestimmt.

Eine komplette Kontrolle wirst du in einem Webkickschat also nicht erhalten. ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Ryoko88
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2012, 00:27

Re: Admin Private Räume

Ungelesener Beitrag von Ryoko88 » 26.11.2012, 15:51

okay, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt ^^
die flüsterfunktion will ich gar nicht überprüfen! Um Gottes Willen.
Der Chat, den ich nutzen will ist für ein Chat RPG gedacht. Und da so unter Vorgehaltener Hand sowas wie cs ausgeführt werden kann was wir eben nicht gestatten hatte ich gehofft sowas gibt es.
Aber deine Argumente leuchten mir natürlich völlig ein.
Trotzdem Vielen Dank :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste