Inhalte eines Frames über der Onlineliste auf der Loginseite

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Inhalte eines Frames über der Onlineliste auf der Loginseite

Ungelesener Beitrag von keine » 04.10.2013, 17:36

Ich habe in meinem Chat einen Countdown als Frame über der Onlineliste eingefügt. Diesen muss ich wöchentlich verändern, was auch schnell gemacht ist. Nun hab ich diesen aber auch auf meiner Loginseite und auf allen andern Unterseiten meiner Seite drinnen. Ich müsste also jede Woche jede einzelne Seite anpassen. Da hab ich mir dann überlegt ob man das nicht einfacher machen kann, indem ich das so verknüpfe dass die Änderung die ich im Chat an dem Countdown vornehme automatisch auf diesen Seiten angezeigt wird. Ähnlich wie bei der Anzeige der Onlineliste.

Gibt es ein Script dafür oder könnte mir jemand dafür was machen? Vielleicht reicht ja auch schon aus, das Script für die Onlineliste etwas abzuändern, so dass es dann auf den Inhalt des Iframes verweist.

Hier könnt ihr euch mal anschaun, um es es sich handelt: http://www.chatandfun.de/

In der schwarzen senkrechten Leiste ist dieser Countdown drinnen. Das Script müsste dann so sein dass es genauso aussieht wie jetzt, nur dass es halt verknüpft ist mit dem innerhalb des Chats.
Zuletzt geändert von keine am 04.10.2013, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Inhalte eines Iframes der Onlineliste auf der Loginseite

Ungelesener Beitrag von keine » 04.10.2013, 19:30

Ich glaube ich hab das ein bißchen falsch beschrieben. Es war gerade jemand von hier bei mir im Chat, der mir helfen wollte. Leider hatte er nicht verstanden was ich haben wollte. Deswegen will ich das nochmal ausführlicher erläutern was ich genau haben will.

Im Chat habe ich in der Ankündigung folgendes Script drinnen:
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function addframe(){parent.rightFrame.document.body.innerHTML='

<iframe src="http://free.timeanddate.com/countdown/i3sqcjsd/n83/cf12/cm0/cu4/ct0/cs0/ca0/co1/cr0/ss0/cacf00/cpcf00/pct/tcfff/fs95/szw256/szh108/tatTime%20left%20to%20Start%205x02/tacf00/tptTime%20since%205x02/tpcf00/iso2013-10-11T02:00:00" frameborder="0" width="150" height="43"></iframe>

'+ parent.rightFrame.document.body.innerHTML;} setTimeout('addframe()',2000)</script>
Innerhalb dieses Scriptes ist ein Iframe, der den Inhalt darstellt, der bei mir oberhalb der Onlineliste erscheint. Dieser Iframe ist der Countdown den ich mit einem Generator erstellt habe. Das Script selbst gibt an wo es erscheinen soll.

Auf meiner Seite habe ich den Countdown ganz normal eingebunden
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

<iframe src="http://free.timeanddate.com/countdown/i3sqcjsd/n83/cf12/cm0/cu4/ct0/cs0/ca0/co1/cr0/ss0/cacf00/cpcf00/pct/tcfff/fs95/szw256/szh108/tatTime%20left%20to%20Start%205x02/tacf00/tptTime%20since%205x02/tpcf00/iso2013-10-11T02:00:00" frameborder="0" width="150" height="43"></iframe>
Jede Woche stelle ich ein neues Datum ein für den Countdown im Chat. Meine Seiten habe ich erst vor kurzem überarbeitet und bei der Gelegenheit auch den Countdown da rein gesetzt. Heute habe ich dann meinen Countdown neu eingestellt im Chat und bemerkt, dass es ziemlich umständlich wäre alle Seiten einzel manuell zu verändern jede Woche. Ich möchte dass das was ich im Chat verändere sich direkt auf das auswirkt was auf den Seiten ist.

Ich stelle mir das ähnlich vor wie mit dem Script für die Onlineliste. Bei der Onlineliste genüg daher ein Link und schon ist der Inhalt mit sämtlichen Änderungen auch auf der Seite. Geht ein User raus oder kommt einer dazu, wird das dort angezeigt.

Ich habe von Scripten keine Ahnung, aber ich kann auch minimale Veränderungen machen, wie z.b. einen Link verändern oder andere Teile. Bei der Onlineliste ist es ein Link der automatisch darauf zugreift. Aber bei dem Script welches den Bereich über der Onlineliste anzeigt gibt es keinen Link.

Ich will also nicht direkt den Countdown anzeigen lassen, sondern den Inhalt eines Bereiches. Wenn ich dort z.b. was völlig anderes rein mache, ein Text, ein Bild oder sonst was, dann müsste das auf der Seite auch angezeigt werden.

Es geht also darum dass ich den Inhalt von diesem Schript angezeigt bekomme:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function addframe(){parent.rightFrame.document.body.innerHTML='



'+ parent.rightFrame.document.body.innerHTML;} setTimeout('addframe()',2000)</script>
Wie kann das jetzt auf meiner Seite so einfügen dass der Inhalt der zwischen diesen beiden Zeilen drinnen ist, automatisch dort erscheint? Es gibt keinen Link wie bei der Onlineliste, so dass ich nicht weiß wie ich auf diesen Bereich verweisen könnte.

Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Inhalte eines Iframes der Onlineliste auf der Loginseite

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 04.10.2013, 20:57

Wenn ich das richtig versteh willst du an zwei stellen den gleichen Inhalt wiedergeben.
Warum erstellst du da nich eine html Datei, wo du das was du wieder geben willst einfügst, und rufst diese dann in den IFrame´s auf .
Gruß
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Inhalte eines Iframes der Onlineliste auf der Loginseite

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 04.10.2013, 20:59

Hallo keine :)

Kann mir nicht vorstellen, dass das so möglich ist.

Und wenn Du es umgekehrt machst? Eine Datei erstellen mit nur dem Script als Inhalt - und diese Seite überall als css-gestyltes dezentes iFrame einbauen, auch in der OL. Für mich wäre das der unkomplizierteste Weg. Bei Bedarf zeige ich Dir gerne eine Beispielseite mit unauffälligem iFrame.

Viele Grüße,
Zischi


Edit:
HARRY !!!!!!! :lol:
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Inhalte eines Iframes der Onlineliste auf der Loginseite

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 04.10.2013, 21:04

Moin bin doch immer Lieb
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Inhalte eines Iframes der Onlineliste auf der Loginseite

Ungelesener Beitrag von keine » 04.10.2013, 21:21

jetzt bin ich ganz verwirrt. Weiß nicht genau was ihr da meint. Ich muss ja in der Ankündigung dieses Script drinnen haben, damit das da angezeigt wird. Das kann ich ja nicht außerhalb vom Chat irgendwo rein. Oder wie meint ihr das?

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Inhalte eines Iframes der Onlineliste auf der Loginseite

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 04.10.2013, 21:30

Kleine es ist doch egal was du im Chat als Iframe einbindest genau so auf der Homepage. Wenn du nun eine Html datei erstellst wo z.b der countdown drin ist und diese Datei dann im Chat und auf der Homepage als iframe aufrufst sollte das dein prob lösen und du jannst jederzeit in dieser Datei den inhalt ändern sodas nach der änderung wieder im chat wie auf der hp das gleiche ist
Gruß
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Inhalte eines Iframes der Onlineliste auf der Loginseite

Ungelesener Beitrag von keine » 04.10.2013, 21:40

Möglicherweise irritiert es ja auch dass der Inhalt um den es geht aus einem Iframe besteht, weil der Countdown so angezeigt wird. Ich versuchs mal mit einem Beispiel. Angenommen ich möchte da keinen Countdown sondern jeden Tag einen anderen Text drinnen haben, den ich manual jeden Tag neu in der Ankündigung schreibe.

dann würde das etwa so aussehn:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function addframe(){parent.rightFrame.document.body.innerHTML='

Heute ist Freitag

'+ parent.rightFrame.document.body.innerHTML;} setTimeout('addframe()',2000)</script>
Wenn ich jetzt morgen rein schreibe "Heute ist Samstag" dann sollte sich das auf allen meinen Seiten verändern. Angezeigt würde dann der Inhalt dieses Frames der durch das Script generiert wird. Ein Iframe ist ja dafür nicht notwendig.

Ich änder mal den Titel falls das noch geht, da hab ich mich vertan mit dem Iframe, weil im Script was von innerHTML steht. Da hab ich wohl was verwechselt.

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Inhalte eines Iframes der Onlineliste auf der Loginseite

Ungelesener Beitrag von keine » 04.10.2013, 21:55

@harry

Der Countdown besteht aus dem Iframe, den ich auf jeder Seite drinnen hab. Ich muss den Link im Iframe verändern. Ich habe dafür aber keine Datei die ich verändere.
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

<iframe src="

http://free.timeanddate.com/countdown/i3sqcjsd/n83/cf12/cm0/cu4/ct0/cs0/ca0/co1/cr0/ss0/cacf00/cpcf00/pct/tcfff/fs95/szw256/szh108/tatTime%20left%20to%20Start%205x02/tacf00/tptTime%20since%205x02/tpcf00/iso2013-10-11T02:00:00

" frameborder="0" width="150" height="43"></iframe>
Der Link ist ja Teil das Iframes, der auf den Countdown verweist. Hier verändere ich jede Woche das Datum direkt im Link und das wird dann im Iframe so angezeigt.

Edit: Also ich hab ja schon auf jeder Seite einen Iframe. Würde die Seite auf die es verweist aus einer Datei bestehn, die mir zugänglich ist, könnte ich das nur in der Datei ändern. Aber das ist ja nicht möglich, weil die Änderung im Link steht. Also muss ich jede Seite in der dieser Iframe drinnen ist manuell verändern.

Im Chat hab ich ja dann diesen Iframe in diesem Frame über der Onlineliste drinnen. Und auf diesen Frame will ich zugreifen, nicht auf den Iframe vom Countdown.

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Inhalte eines Iframes der Onlineliste auf der Loginseite

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 04.10.2013, 22:03

und wrum packst du den i frame nich in in eigene datei
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Inhalte eines Frames über der Onlineliste auf der Logins

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 04.10.2013, 22:04

Wenn du php webspace hast mit datenbank anbindung könnte ich dir da sogar was machen das du nur den link ändern mußt
Gruß
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Inhalte eines Frames über der Onlineliste auf der Logins

Ungelesener Beitrag von keine » 04.10.2013, 22:07

Ach so meinst du das, den kompletten Iframe dann in einem andern Iframe auf meinen Seiten anzeigen lassen? Ja das könnte ich machen. Sorry da hab ich wohl was falsch verstanden.

Dankeschön für die Hilfe und eure Geduld. Ich probier das gleich mal aus.

Edit: Nein sowas hab ich ja leider nicht

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Inhalte eines Frames über der Onlineliste auf der Logins

Ungelesener Beitrag von keine » 04.10.2013, 23:40

So jetzt ist alles fertig. Habe die Datei für den Countdown erstellt und alle Dateien abgeändert so dass sie auf die Datei zugreifen. Habe dabei auch fest gestellt, dass es sowieso nicht gegangen wäre, wenn ich das vom Chat aus verknüpft hätte, weil der Countdown da größer ist als auf den Seiten, der hätte da nicht hin gepasst von der Breite. Aber ich brauche dann wenigstens keine 10 Seiten mehr zu verändern, sondern mach das im Chat einmal und in der Countdown Datei einmal. Das ist nicht ganz so umständlich

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und Sorry für meine Begriffsstutzigkeit. Hab wenig geschlafen, da hab ich das nicht gleich kapiert was ihr meintet. Auf die Idee einen Iframe in nem Iframe zu verlinken bin ich gar nicht erst gekommen, obwohl das ja wirklich die einfachste Lösung war.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste