Alert Script Hilfe !

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Nanalein
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2014, 16:00
Wohnort: Deutschland

Alert Script Hilfe !

Ungelesener Beitrag von Nanalein » 26.01.2014, 15:38

Hallo ^^

Ich bins noch mal .. sorry falls ich nerve. :cry: Ich hab da eine Frage zum Alert-Script. <3
Habe das in der Script-Sammlung gefunden, und würde gern folgendes fragen:

Ich möchte es so im Chat ausgeben:

Username A schickt Username B eine Nachricht. [Die Nachricht wird dann als Alert geschickt]

Im Befehl möchte ich folgendes eingeben:

/alert UsernameB text <- das habe ich mit dem Script schon versucht, aber das funktionierte nicht... [im Chat sah das dann so aus: UsernameA schickt UsernameB text eine Nachricht] =/ Würde gerne wissen wie das geh, das man dann einen individuellen Text schicken kann oder so. <3

Würde mich über eine Antwort freuen,

LG Nana. <3

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Alert Script Hilfe !

Ungelesener Beitrag von Maxs » 26.01.2014, 22:58

Hallo Nanalein,

hab das Script jetzt mal schnell aus dem Kopf geschrieben, ist also ungetestet, probier aber mal das als Chatbefehl:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function alertUser(){var txt=strip_tags('%user%').split(' ');var alertText="";if(myNick.toLowerCase()==txt[0].toLowerCase()){if(txt.length>1){for(var i=1;i<txt.length;i++){alertText+=txt[i]+" ";}}else{alertText="Achtung!";}alert(alertText);}document.write(txt[0]);}</script>schickt <script type="text/javascript">alertUser();</script> eine Alarm-Nachricht.
Die Grundscriptsammlung wird natürlich benötigt. ;)
Dieses Script könnte aber schnell missbraucht werden, um andere User zu nerven. Also überlege dir gut, ob du das jeden User erlaubst, diesen Befehl ausführen zu können. Ich würde es nur Moderatoren und Administratoren erlauben. :wink:

// EDIT: Script gefixt, siehe meinen unteren Beitrag.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Nanalein
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2014, 16:00
Wohnort: Deutschland

Re: Alert Script Hilfe !

Ungelesener Beitrag von Nanalein » 26.01.2014, 23:17

Huhu ^^

Danke für die späte Antwort. <3 Habs gerade getestet, es scheint zu funktionieren .. aber habe noch eine Frage dazu.

Es wird mir so ausgegeben im Chat:

Username schickt "Username" eine Alarm-Nachricht. Beim User wird dann "Achtung!" als Pop-Up angezeigt, kann man den Text auch ersetzen?

/alert Username Text .. /: <- so? :) Das dann statt Achtung! Einen Individuellen Text, zB Hallo wie gehts? eingesetzt wird? .. geht das denn überhaupt? ._. Sowas hätte ich nämlich gerne. <3 Achja und natürlich dürfen das bei mir nur Admins / Mods nutzen .. is mir bewusst das das sehr nervig sein kann ^^"

LG Nana <3

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Alert Script Hilfe !

Ungelesener Beitrag von Maxs » 27.01.2014, 01:33

Da ist mir ein kleiner Leichtsinnsfehler unterlaufen, denn der gesamte Text wird im Chat angezeigt, wenn man bei jemanden ein Alert öffnet - war ja nicht so gedacht. ;)
Bitte probier folgendes:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function alertUser(){var txt=strip_tags('%user%').split(' ');var alertText="";if(myNick.toLowerCase()==txt[0].toLowerCase()){if(txt.length>1){for(var i=1;i<txt.length;i++){alertText+=txt[i]+" ";}}else{alertText="Achtung!";}alert(alertText);}document.write(txt[0]);}</script>schickt <script type="text/javascript">alertUser();</script> eine Alarm-Nachricht.
Und das mit dem individuellen Text funktioniert schon so und hat auch vorher schon so funktioniert, also: /alert Nanalein Dies ist der Text! ;)
"Achtung!" wird nur angezeigt, wenn man nur den Befehl und den User ohne weiteren Text angibt, also zum Beispiel: /alert Nanalein

//EDIT: Beitrag 500! :mrgreen:
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Nanalein
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2014, 16:00
Wohnort: Deutschland

Re: Alert Script Hilfe !

Ungelesener Beitrag von Nanalein » 27.01.2014, 06:26

Hallo

Erstmal Glückwunsch zu den 500 Beiträgen ^_^ ! Und es klappt (vielen DANK für deine MÜHE erstmal <3), allerdings wird es so angezeigt o:

zB A schickt es an B, bei A wird es so angezeigt: Aschickt Beine Alarm-Nachricht (indemfalle Nanalein schickt Test eine Alarm Nachricht.

Und bei Test kommt dann die Alarmnachricht als Pop-Up und im Chat steht:

Nanalein schickt Test. <- "eine Alarm Nachricht" fehlt irgendwie? Ist das Absicht? o:

LG Nana <3

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Alert Script Hilfe !

Ungelesener Beitrag von Maxs » 27.01.2014, 14:09

Der Text müsste jedoch vollständig angezeigt werden, wenn der betroffene User das Alert-Fenster schließt, oder?

Aber, wenn du möchtest, dass der betroffene User auch sofort die Nachricht im Chat vollständig sieht, nimm das als Chatbefehl:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function alertUser(){var txt=strip_tags('%user%').split(' ');var alertText="";document.write(txt[0]+" eine Alarm-Nachricht.");if(myNick.toLowerCase()==txt[0].toLowerCase()){if(txt.length>1){for(var i=1;i<txt.length;i++){alertText+=txt[i]+" ";}}else{alertText="Achtung!";}alert(alertText);}}</script>schickt <script type="text/javascript">alertUser();</script>
Damit sollten alle die Nachricht sofort ganz sehen.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Nanalein
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2014, 16:00
Wohnort: Deutschland

Re: Alert Script Hilfe !

Ungelesener Beitrag von Nanalein » 27.01.2014, 14:18

Vielen Dank !! <3 Noch ne kleine Frage, ist das denn auch mit dem Nickänderungs Script "kompatibel" ? Das für den User "Test" ein Bild angezeigt wird? Wenn man %user% eingibt in einen Chatbefehl ect, zeigt es ja den Namen bzw. das Bild an, dass geändert wurde (habe bei meinen usern ja Bilder als Namen ^.^) =) Falls es nicht gehen sollte, ist es nicht schlimm, bin froh das es auch so klappt =D Wäre halt iwie. "schöner" anzusehen XD

LG Nana <3

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Alert Script Hilfe !

Ungelesener Beitrag von Maxs » 27.01.2014, 14:38

Geht nicht ohne weiteres, da du ja mehr als nur den Usernamen im Befehl angibst. Deswegen wird dieser auch nicht "bunt" umgewandelt.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Nanalein
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2014, 16:00
Wohnort: Deutschland

Re: Alert Script Hilfe !

Ungelesener Beitrag von Nanalein » 27.01.2014, 14:53

Huhu ^^

Ah okay .. gut :3 Das wollte ich wissen, ist nicht weiter tragisch ^-^ Hauptsache es klappt so wie ich möchte, da is das Bild/ der Name mir egal =) Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast .. & meine nervigen Noob Fragen beantwortet hast =)

Noch ne "mini" Frage, aber denke nicht das sowas umsetzbar ist. o:

Kann man zB neue "Rechte" wie zB Moderatoren (zB umbenennen in Raumleiter, ect)? erstellen?

LG Nana <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste