Inhalte in der Ankündigung ausblenden für Handy Nutzer usw.

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Inhalte in der Ankündigung ausblenden für Handy Nutzer usw.

Ungelesener Beitrag von keine » 10.09.2014, 15:39

Es kommt ja immer häufiger vor, dass User sich über Handy, Tablets und all diese Geräte, einloggen. Leider kenn ich mich mit diesen Geräten überhaupt nicht aus, weil ich sowas nicht besitze und eigentlich auch nicht brauche. Manche haben da auch Probleme im Chat damit, die ich aber nicht benennen kann, weil ichs nicht nachvollziehn kann, was genau da passiert. Von einer Userin weiß ich aber dass sie mit nem Tablet (glaub ich mal) von Apple ein Problem hat, das durch die Inhalte in der Ankündigung auftritt. Und zwar hab ich dort über Iframe Youtube Videos drinnen, die ich eigentlich ungern raus nehmen möchte, weil ich immer neue Trailer usw. von einer Serie rein setze, für die User, weil die sich immer freuen wenns was neues gibt und daher die Trailer da oben vermissen würden.

Meine Frage wär jetzt, obs da irgendeine Möglichkeit gibt per Script zu bestimmen welche Inhalte in der Ankündigung Geräteabhänging angezeigt werden sollen? Wie gesagt kenn ich mich mit diesen Geräten nicht aus und ich weiß nicht inwieweit da die Webentwicklung ist, mit der Anpassung an solche Geräte. Weiß nur dass manche Seiten da sowas haben, dass die Nutzer dieser Geräte diese Seiten anders angezeigt bekommen. Allerdings weiß ich halt nicht ob sowas auch im Chat in der Ankündigung möglich ist. Eventuell könnt ich das ja auch in der Datei anpassen, da es ja eh als Iframe drinnen ist. Wär vielleicht auch besser, weil ich habe 2 Iframes und der andere sollte ja weiter angezeigt werden.

Wär das irgendwie möglich? Kann mir da jemand helfen?

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Inhalte in der Ankündigung ausblenden für Handy Nutzer u

Ungelesener Beitrag von Maxs » 11.09.2014, 00:55

Es gibt einen Mobilclient von Linus, der für Handys und Tablets ausgelegt ist: bots-chat-games-tools-f19/neu-chat-vers ... 23801.html

Die User müssen sich einfach über https://cc.wk.is/ in den Chat einloggen. Ansonsten könnte man sicherlich auch einzelne Scripts / Einbindungen für Handynutzer verhindern. Aber der Mobilclient ist wohl die angenehmste und beste Variante. ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 47 Gäste