Frage zum Nickänderungsscript

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Frage zum Nickänderungsscript

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 19.10.2017, 08:55

Hi ihr lieben,
ich habe es nun endlich geschafft, dieses Nickänderungsscript einzubauen. Es funktioniert nun auch.
Meine Frage:
Name im Profil, beim Flüstern und beim Einloggen sind der ursprüngliche Name.
Gibt es ein Zusatzscript, das auch den alten Namen in den Dingen überschreiben kann?
auch im Forum in der Chatbox wird noch der alte Name angezeigt.
Oder muss ich damit leben, dass eben an den Stellen der Ursprungsname steht?

über eine Antwort oder vielleicht sogar einer Lösung würde ich mich freuen
danke
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Nickänderungsscript

Ungelesener Beitrag von Maxs » 19.10.2017, 17:29

Hallo kinder-der-sonne,

was du festgestellt hast, ist korrekt. Leider lässt sich der Name im Profil und in der Onlineliste auf externen Seiten (wie deinem Forum) nicht ändern. Zumindest hauptsächlich im Profil nicht.
Flüstern wäre möglich, wenn du das Badword-Script benutzt und als Badword "/f NeuerNickname" einstellst und dieses mit "/f AlterNickname" ersetzen lässt.

Da das ganze aber recht unkomfortabel ist, lohnt es sich meist mehr, einfach einen neuen Nick zu erstellen und diesen dann zu benutzen. :)
Ändern des Hauptadmins ist nicht möglich ohne einen neuen Chat anzumelden. Meist reichen aber wohl Admin-Rechte aus und du kannst deinen neuangemeldeten Nick zum Admin machen und diesen benutzen. Solltest du Hauptadmin-Rechte benötigen, kannst du ja kurzzeitig mit deinem Hauptadmin-Account einloggen.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Nickänderungsscript

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 19.10.2017, 17:37

danke für deine Antwort, sowas hab ich mir schon gedacht ...
Beim Hauptadmin hatte ich halt ein Profil, wenn ich einen neuen admin erstelle fehlt das und das kostet. Webkicks war zwar schon mal so lieb und hat mit den zweiten admin auch mit profil versehen aber ein drittes mal kann ich da nicht fragen, langsam komme ich mir sonst blöd vor :)
dann werd ich einfach mit dem alten namen flüstern das ist nicht so schlimm, vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung
herzlichen dank und liebe grüße
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 49 Gäste