passwort vergessen wkTools

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
liz
Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2018, 22:39

passwort vergessen wkTools

Ungelesener Beitrag von liz » 10.07.2020, 13:31

Habe einen anderen pc (einen mit Win10), wollte mich über webkicks tools zum admin menü anmelden, aber meine passwörter wurden nicht akzeptiert (habe mehrere mögliche probiert). Die passwort vergessen option hat auch nicht funktioniert (weil ich dort auch das falsche passwort eingab?? :roll: ). Jedenfalls, brauch hilfe, danke.
Mein nick dort = flaschenpost, server 3, strandgut

liz
Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2018, 22:39

Re: passwort vergessen wkTools

Ungelesener Beitrag von liz » 12.07.2020, 09:19

keine antwort??

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: passwort vergessen wkTools

Ungelesener Beitrag von Linus » 13.07.2020, 15:06

Hängt vermutlich mit https://webkicks.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=24959 zusammen, dein Chat nutzt die neue SID bereits.

So wie ich wkTools verstehe wird zum Zurücksetzen des Kennworts geprüft, ob deine Zugangsdaten zum Chat stimmen. Sofern das durch die SID geschieht (was eigentlich der Standard ist) hast du eigentlich nur die Chance, dein Kennwort durch einen anderen Chat zurückzusetzen, der die neue SID noch nicht nutzt. Wenn du in deinem wkTools-Account jedoch nur den einen Chat hast fürchte ich, dass ohne eine Anpassung durch 1. FC Keller oder ZischDings keine Chance besteht, auf deinen Account zuzugreifen. Selbst wenn du dein Kennwort so zurücksetzen könntest werden durch die veraltete SID-Berechnung nicht mehr alle Features von wkTools funktionieren.
Kein Support per PN!

liz
Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2018, 22:39

Re: passwort vergessen wkTools

Ungelesener Beitrag von liz » 03.08.2020, 11:35

Danke für die Antwort. Versteh ich nicht, weiß nicht, was gemeint ist. Einen zweiten
Chat hätte ich aber. Nur das mit SID usw versteh ich nicht, aber egal daweil.
Im Chat direkt kann ich aufs Adminmenü zugreifen. Beim anderen Chat, server1, hausboot, da komme ich zu webkicks tools.

Noch etwas ist mir gestern im Chat server 3, strandgut aufgefallen: Wenn man den Raum wechselt, sieht man keine Raumliste mehr, dort steht nur "Fehler, das angegebene" (mehr sieht man nicht). Man muss also aus dem Chat aussteigen und neu einsteigen in den jeweiligen Raum.
Im hausboot , Server1, funktioniert es mit den Räumen.
Ist aber blöd irgendwie, weil der strandgut ist der Chat, der in Verwendung ist, hausboot nehm ich nur her um Neues auszuprobieren, vor ichs im wichtigeren Chat anwende.

Wie kann ich das jetzt alles hinkriegen?

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: passwort vergessen wkTools

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 04.08.2020, 10:37

Das Problem beim Raumwechsel konnten wir lösen, vielen Dank für den Hinweis!

liz
Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2018, 22:39

Re: passwort vergessen wkTools

Ungelesener Beitrag von liz » 04.08.2020, 10:39

Danke, habs gesehn, funktioniert wieder :D

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: passwort vergessen wkTools

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 18.01.2021, 12:17

Hallo,

sorry, ich war ein Weilchen nicht hier.
Ich weiß noch nicht wann ich dazu komme, aber werde versuchen, die neuen SIDs so bald wie möglich in wktools zu integrieren.
Evtl. hängt es nur an der neuen Länge, welche bei wktools in der DB bisher nicht gespeichert werden kann.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: passwort vergessen wkTools

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 24.01.2021, 23:32

Ich habe die neuen längeren SIDs sowie die neue Ermittlung dieser via API nun in wktools integriert. Es sollte nun also hoffentlich alles wieder funktionieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste