Text formatieren via * und _

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Reael
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2021, 04:26

Text formatieren via * und _

Ungelesener Beitrag von Reael » 28.01.2021, 04:36

Ich weiss es ist möglich den Text im Chat via HTML zu formatieren, was aber unglaublich umständlich ist da wir unseren Chat für online Pen and Paper nutzen. Wir haben bislang einen alten Chat genutzt, dessen Support auf Ende 2020 beendet wurde.
*text* wurde zu text und _text_ wurde zu text
Gibt es ein Script oder eine Option, wie das auch beim Webkicks funktioniert? Ich habe bereits Scripts für Würfel und alles was wir brauchen und es wäre wirklich schade, wenn es nur daran nun scheitern würde. Die HTML Befehle gehen zwar, sind aber viel zu Zeitaufwendig und für die kaum bewanderten Spieler sehr schwer zu merken, wenn man sie nur einmal in der Woche (wenn überhaupt) benutzt und sich sowieso schon sehr viel merken muss, wenn man nicht zusammen am Tisch sondern eben in einem Chatraum sitzt.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1109
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Text formatieren via * und _

Ungelesener Beitrag von Linus » 29.01.2021, 13:37

Mit folgendem Code in deiner Ankündigung sollte es funktionieren (abgewandelt vom Badword-Script):
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">parent.search = [/_([^_]+)_/ig, /\*([^\*]+)\*/ig];parent.replace = ["<b>$1</b>", "<i>$1</i>"];function addMarkdownHandler() {if (!efIsLoad()) {window.setTimeout(addMarkdownHandler, 500);return;}parent.info.markdown = function (evt) {with (parent.info.document.eingabe) {for (i = 0; i < parent.search.length; i++) {message.value = message.value.replace(parent.search[i], parent.replace[i]);}}parent.info.submitForm(parent.info.document.eingabe);};parent.info.document.eingabe.addEventListener("submit", parent.info.markdown, false);}setTimeout(addMarkdownHandler, 100);</script>
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste