Mafiaspiel

Infos zu Spielen, Bots und Tools.
tingtong

Re: Mafiaspiel

Ungelesener Beitrag von tingtong » 05.12.2009, 22:07

Nur ich versteh eines nicht an wenn gehen die Tipps oder werden die sichtbar in den Chat gepostet?
Der Spielleiter vergibt die Tipps per flüstern an die Bürger. Detektiv und Mafioso bekommen keinen. Es wird dann jeder seinen Tipp veröffentlichen, die Bürger die ihren zugeflüstert bekommen haben, der Detektiv sollte versuchen den gecheckten in einen guten Tipp dastehen zu lassen bzw. einen Mafioso als sehr verdächtig zu benennen, wäre aber nur bei mehr Mafiosis sinnvoll da bei einem der Detektiv gleich sagen kann Mafioso ist der und der, außerdem kann der Mafioso seinen Tipp äußern und das sollte er taktisch sinnvoll nutzen um entweder andere reinzureiten oder ein paar Runden zu überleben ehe er zuschlägt.

InvaderX
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.2009, 00:10

Re: Mafiaspiel

Ungelesener Beitrag von InvaderX » 05.12.2009, 22:21

Also erst gibt der Spielleiter den Bürgern einen Tipp, danach dann die Tippabgabe die öffentlich gepostet wird jedoch ohne Namen.(Nickname des Tipp abgegebenen :-)

Ein wenig weiter zurückspulen darf der jetzige Detektiv vor den Tipp abgaben ja sich ne info holen soll dies bestehen bleiben ?
Wenn ja mann könnte für den Spielleiter auch sone art Auswahlmöglichkeit machen, ankreutzen abschicken arbeits Erleichterung. Wie soll das eurer Meinung nach aussehen?

Das von Barceski finde ich persönlich zu viel auswahl möglichkeiten, finde 4 würden reichen.

Nicht verdächtig O
Ziemlich Unterdächtig O
Etwas Unverdächtig O
Leicht verdächtig O
Etwas verdächtig O
Sehr verdächtig O

tingtong

Re: Mafiaspiel

Ungelesener Beitrag von tingtong » 05.12.2009, 22:49

jedoch ohne Namen.
Nein der Name des Tippabgebers ist schon wichtig. Das heißt jeder gibt einen Tipp über einen Spieler ab und es muss sichtbar sein wer ihn abgegeben hat damit man es zurückverfolgen kann und damit keine Doppeltipps entstehen.
darf der jetzige Detektiv vor den Tipp abgaben ja sich ne info holen soll dies bestehen bleiben ?
Der Detektiv darf natürlich weiterhin eine Identitätsprüfung machen die natürlich vor der Tippabgabe stattfindet. Damit der Detektiv einen entsprechenden Tipp abgeben kann. Er muss aber nicht den gecheckten im Tipp haben bei der Tippabgabe.
finde 4 würden reichen.
Ich würde es so machen:

O <-- Sehr unverdächtig
O <-- Leicht unverdächtig
O <-- Leicht verdächtig
O <-- Sehr verdächtig
Wenn ja mann könnte für den Spielleiter auch sone art Auswahlmöglichkeit machen, ankreutzen abschicken arbeits Erleichterung.
Was meinst du damit?

InvaderX
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.2009, 00:10

Re: Mafiaspiel

Ungelesener Beitrag von InvaderX » 06.12.2009, 13:14

Halt auch sonen Auswahlfeld für die Tipp abgabe die zu den Bürgen geflüstert werden und per klick werden die drei Bürger dann angflüstert mit dem Tipp.

tingtong

Re: Mafiaspiel

Ungelesener Beitrag von tingtong » 06.12.2009, 13:50

Aso ja klar das ist ok.

tingtong

Re: Mafiaspiel

Ungelesener Beitrag von tingtong » 10.01.2010, 20:02

Wie lang dauert die Umsetzung noch Invader?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste