Spiele in einem Raum spielbar

Infos zu Spielen, Bots und Tools.
Brause-Junior

Spiele in einem Raum spielbar

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 05.09.2011, 11:41

Hallo Comunnity,

ist es möglich, dass man Spiele nur in einem extra dafür angelegten Spielraum spielen kann?

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Spiele in einem Raum spielbar

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 05.09.2011, 14:52

Hey.

Wie meinst Du das mit Spiele?

Von einem Bot?
Dazu müsstes Du den Bot einfach in den Raum, wo gespielt werden soll (z.B Quizze), reinschubsen.

von der Scriptsammlung?
Hm, das weiß ich leider nicht..
Naja aber ohne probieren wird man nicht schlau, von daher kannste ja mal bisschen ausprobieren :oops:
Spiele müssen meistens gehostet werden, worüber es bei http://wktools.net/ an leichtesten ist. Da musst man um die Js. dateien benutzen zukönnen erst mal eine Verbindung erstehen. Wen du den Script nicht in die Ankündigung tust sondern ins Raumthema (in so fern "spielezimmer" oder so) könnte es eventuell gehen.

Leider hab ich wie gesagt keine Ahnung. Aber eine Idee, wenn auch nicht ganz richtig/falsch :oops:

Mit freundlichen Grüßen ausm Westen :)
Sabine

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Spiele in einem Raum spielbar

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 05.09.2011, 16:02

Die JS des spiels ins Raumthema einzufügen ist gar keine so schlechte Idee... allerdings würden dann die Spiele auch in anderen Räumen gehen wenn man einmal in dem Spiel-Raum war.
Außerdem würden die Spiel-Befehle in den anderen Räumen (also wenn man noch nicht im Spiele-Raum war) immer als leere Posts angezeigt werden und JS-Fehler erzeugen, anstatt eine Meldung auszugeben wie "dieses Spiel geht nur im Raum XYZ". Von daher wäre das zwar als "Notlösung" machbar, aber es wäre keine ganz saubere Lösung.

Um es sauber zu lösen müsste man die Scripts entsprechend anpassen.

In all meinen Spielen gibt es eine Funktion namens "...BefehlsAuswertung()". Diese wird unmittelbar durch den Chatbefehl aufgerufen...
bei Hangman z.B.:

Code: Alles auswählen

function hmBefehlsAuswertung(eingabe, sender){
  u=strip_tags(eingabe);
  m=strip_tags(sender);
  u2=u.split(" ");
[...]
hier müsste man auf den aktuellen Raum prüfen...

Code: Alles auswählen

function hmBefehlsAuswertung(eingabe, sender){
  if(getRoom()!="spiele"){
    document.write("Hangman ist nur im Raum <a href='javascript:sendeText(\"/join spiele\")'>Spiele</a> aktiviert.");
    return;
  }
  u=strip_tags(eingabe);
  m=strip_tags(sender);
  u2=u.split(" ");
[...]
Damit wird wenn man den Befehl /hm eingibt und sich nicht im Raum Spiele befindet eine entsprechende Meldung eingeblendet. Den Raumname in der Meldung habe ich gleich noch verlinkt, sodass man nur darauf klicken muss um direkt in den Raum zu wechseln.

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Spiele in einem Raum spielbar

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 05.09.2011, 20:08

Ich hatte schon mal die Spiele zueinem script fürs raumthema gepackt und dieses auch im einsatz müßte nur schauen ob ich es nochmal finde
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Spiele in einem Raum spielbar

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 05.09.2011, 22:40

Guten Abend :-)
1. FC Keller hat geschrieben:. allerdings würden dann die Spiele auch in anderen Räumen gehen wenn man einmal in dem Spiel-Raum war.
Oh - darf ich fragen weshalb? :oops:

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Spiele in einem Raum spielbar

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 06.09.2011, 12:18

Die Räume sind keine getrennten Websites. Der Stream läuft weiter wenn man einen Raum wechselt (man kann ja noch hoch scrollen und lesen, was im vorherigen Raum gepostet wurde als man dort war).
Genau wie die geschriebenen Texte bleiben auch die einmal geladenen Scripte nach einem Raumwechsel erhalten. Erst beim Reconnect sind die Scripte und Einstellungen wieder wie beim Login.

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele in einem Raum spielbar

Ungelesener Beitrag von Mogli » 06.09.2011, 12:27

Es gibt ja das Skript "Reconnect bei Raumwechsel", könnte das vielleicht bei dem Problem weiter helfen?
Zuletzt geändert von Mogli am 06.09.2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Spiele in einem Raum spielbar

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 06.09.2011, 13:47

Huhu.

Achso:) Danke für die schnelle Antwort :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste